Bezugsquelle für Spachtelfinder ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Do 4. Dez 2003, 01:46

Hallo Jo,die Feinfühligkeit bestimmst Du mit der Magnetstärke, bzw umwickelter Tücher (um den Lack nicht zu verkratzen.Gruß Willi

opelix01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von opelix01 » Do 4. Dez 2003, 10:26

hallo, kennt jemand ne bezugsquelle für einen spachtelfinder oder verkauft mir jemand seinen ? ja ok, man kann das auch mit einem handelsüblichen magneten machen aber ich finde, der spachtelfinder ist wesentlich "feinfühliger".gruss jo

Torsten

Beitrag von Torsten » Do 4. Dez 2003, 15:43

Hallo,um die Spachteldicke genau zu bestimmen empfehle ich Dir ein s.g. Schichtdickenmessgerät. Damit kannst Du die Farbstärke genau bis auf den µ (1000/mm)feststellen. Mit der Magnet-Methode kannst Du lediglich feststellen ob der Magnet hält oder nicht und darauf hin vermuten ob sich unter dem Lack Spachtel verbirgt oder nicht.Das Teil das wir haben heißt:SchichtdickenmessgeräteXacto FNArt.-Nr.: 80-180-0202leider nicht ganz billig 750,00 € kostet der Spaß zzgl. Mwst. für einen Privatmann eher sinnlos. Aber ich gebe die mal die Bezugsadresse:Elektro Physik KölnDr. Steingroever GmbH & Co. KGPasteurstr. 1550735 KölnGruß Torsten

Antworten