Online-Luftfahrtarchiv des Flight magazine (1909-2005)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,für diejenigen unter Euch, die sich auch für die historische Luftfahrt interessieren, habe ich hier einen Link:http://www.flightglobal.com/...pdfarchi ... mlDahinter verbirgt sich das kostenlose Online-Archiv des "Flight Magazine". Nahezu alle Hefte der Jahre 1909 bis 2005 sind eingescannt und als pdf-Dateien verfügbar. Eine Suchmaschine gibt es auch noch dazu. Aber Vorsicht - es besteht akute Suchtgefahr und so manche Stunde vergeht schnell beim Lesen der zeitgenössischen Artikel...Gruß,Thomas
-
- Beiträge:4593
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Online-Luftfahrtarchiv des Flight magazine (1909-2005)
Danke für den Tipp, Thomas!Viele GrüßeMario
Online-Luftfahrtarchiv des Flight magazine (1909-2005)
Klasse, danke.GrüßeChristoph
-
- Beiträge:1330
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Online-Luftfahrtarchiv des Flight magazine (1909-2005)
Dieses Feature hat mich schon Stunden gekostet.Ohne jetzt die nächste info.de-Subseite ins Rollen bringen zu wollen, aber wo wir gerade davon sprechen - in welche Richtung gehen denn Eure Interessen? Würde mich mal interessieren...Gruss,KT (Pilotensöhnchen und regelmäßig auf den webseiten britischer Airliner aus den 60ern unterwegs)Beitrag geändert:09.04.09 10:20:18
Online-Luftfahrtarchiv des Flight magazine (1909-2005)
Zitat:Original created from Knochentreter on/at 09.04.09 10:21:33aber wo wir gerade davon sprechen - in welche Richtung gehen denn Eure Interessen? Würde mich mal interessieren...Mein Hauptinteresse gilt der Zivilluftfahrt der 40er bis 60er Jahre... Boeing Stratocruiser, deHavilland Comet, Douglas DC-4/6/7, Vickers VC-10...in britischen Luftfahrtmuseen könnte ich Tage verbringen:) Habe auch schon etliche Touren gemacht, um rare Flieger im Einsatz erleben zu können, zum Beispiel in Nordkanada (Iqaluit) die Hawker-Siddeley 748 und Boeing 727-100 der First Air oder in Fairbanks die DC-6 und Curtiss Commando, die dort noch im regelmäßigen Frachteinsatz stehen. Und eben letztes Jahr genau vor der Haustüre, wo ich 3 Hobbies verbinden konnte: Fliegerei, Oldtimer und Fotografie:Gruß,ThomasBeitrag geändert:09.04.09 23:56:26
Online-Luftfahrtarchiv des Flight magazine (1909-2005)
unser Club ist auch der historischen Luftfahrt verbundenich fahr jetzt wieder auf den Flugplatz ....
-
- Beiträge:9
- Registriert:Mo 5. Mai 2008, 13:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Online-Luftfahrtarchiv des Flight magazine (1909-2005)
Hallo Thomas,Kompliment für die Fotos!Der Riley und die DC 3 kommen gut und sind epochengerecht.Schön!Beste Grüße,Udo
-
- Beiträge:1330
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Online-Luftfahrtarchiv des Flight magazine (1909-2005)
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 09.04.09 23:56:26Habe auch schon etliche Touren gemacht, um rare Flieger im Einsatz erleben zu können...Wunderschöne Bilder, vielen Dank!Bzgl. Deiner Touren hätt ich noch zwei Vorschläge für Passagierflüge, wenn auch die Destinationen nicht ganz so verlockend klingen. Aber in Almaty liesse sich noch mit einer BAC 1-11 fliegen (TrastAero/SCAT) und ab Teheran mit der letzten 707 (Saha Air). Reisebericht 1-11 hier: http://www.bac1-11jet.co.uk/...o.uk/bac1-11jet.co.uk Specialfeature 3.htm,KT
Online-Luftfahrtarchiv des Flight magazine (1909-2005)
An die BAC 1-11 kann ich mich noch gut erinnern, flog ich doch fast wöchentlich von Köln-Bonn nach London-Stansted und zurück.Ich habe sie nicht in guter Erinnerung, vor allem weil in der Warteschlage vor dem Start immer wieder Abgase in den Passagierraum drangen. Postiv waren aber die breiten Ledersessel in den vordern Reihen und der duty-free Verkauf an Bord in der vor-Schengen Zeit http://tinyurl.com/chfrl9Leider ist FordAir in Europa seit Anfang 2009 auch Geschichte, die Betreibergesellschaft ist insolvent.ventiloim Flieger lieber vorn links unterwegs ...Beitrag geändert:14.04.09 11:14:46