Ist zwar kein Oldtimer, aber dennoch eine Frage Opel 1,7 TD bläut
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wissende,ein Freund von mir hatte an seinem Opel die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Heute fing der Motor, Betriebstemperatur war erreicht, auf einmal an zu bläuen. Was kann hierfür die Ursache sein?FragtWolfgang
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klingt ja danach, als ob Öl mitverbrannt wird...Da würde ich tippen, dass der Kopf krumm ist (wurde er geplant ?) und jetzt durch die neue Dichtung undicht ist.Oder die Anzugsreihenfolge oder das Drehmoment war falsch... Die Schrauben sind ja wohl auch Drehschrauben und müssen ersetzt werden.Steffen
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin !Ich würde erstmal Wasser und Öl kontrollieren.Wenn hier nichts festzustellen ist,weiterfahren.Möglicherweise ist Restöl und / oder Kühlflüssigkeit in der Abgasanlage.Die Kopfdichrung wird er ja nicht aus Jux getauscht haben,sondern weil sie durch war und möglicherweise Öl oder Wasser in den Auspuff gelassen hat.In diesem Fall sollte sich die Anlage allerdings nach einigen km freigebrannt haben.MfG Volker
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 22.03.09 20:57:17Die Schrauben sind ja wohl auch Drehschrauben und müssen ersetzt werden.SteffenHallo Steffen,gedreht werden alle Schrauben. Was zur Befestigung von Zylinderköpfen verwendet wird, sind Dehnschrauben. Viele GrüßeHarald
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bei meinem Bekannten war, wie ich erfahren habe, eine waste-Klappe am Turbo nicht eingehängt, das führte wohl zum Bläuen.Allerdings ist anscheinend der Kopf derart verzogen, dass die Kopfdichtung wieder durch ist.Das war es dann wohl oder hat jemand einen Zylinderkopf für einen 1,7 ltr. Turbodiesel von Opel?GrußWolfgang
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,einen Kopf habe ich zwar aber auch defekt... aber auf Ebay gibt es neue z.B. den hier : http://cgi.ebay.de/Zylinderk...mQQptZAu ... 40:1318Für den X 17 DTL Motor, allerdings ohne alles... Einen ganzen gebrauchten Motor gibt es zu 499,- oder noch billiger. Bei meinem Astra war auch beim Vorbesitzer die Kopfdichtung durchgehauen. Er bekam dann einen neuen Kopf, bei mir fiel dann irgendwann eine Vorkammer raus. Ich habe dann einen anderen Motor eingebaut.GrüßeTom