Grüne Hecke?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 19. Mär 2009, 18:09

Hallo Leute, welcher Hecke wuchert richtig schnell sehr dicht, ganz hoch und immer grün?Oder gibt es da andere Pflanzen die besser dafür geeignet sind?Schöne GrüßeChristoph

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Grüne Hecke?

Beitrag von Frank the Judge » Do 19. Mär 2009, 18:24

Ja, Betonmauern.Ansonsten nimmste Tuja. Eine Reihe vorher setzt Du Proleten-Schilf, was Du nach zwei Jahren wieder rausreissen kannst, wenn der Tuja dicht ist. Dann guckt auch keiner mehr zu.

Brummi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Grüne Hecke?

Beitrag von Brummi » Do 19. Mär 2009, 19:00

Hallo Christoph,eine Tuja-Hecke (Lebensbaum) würde Deine Vorstellungen erfüllen.Viele GrüßeHarald

GP700

Grüne Hecke?

Beitrag von GP700 » Do 19. Mär 2009, 20:14

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber in unseren Breiten ist die Thuja keine typische Pflanze. Ich mag das Zeug nicht, finde es ausgesprochen unansehnlich. Für einen nachhaltig wirtschaftenden Oldtimerfahrer kommt eigentlich nur eine Buchenhecke in Frage. Je nach Größe der Setzlinge hast Du in 2-3 Jahren eine dichte Hecke, die Du in jede beliebige Form schneiden kannst und die zu jeder Jahreszeit dicht ist.So schön sieht das hier aus:http://www.nrw-stiftung.de/p...e/projek ... id=457Wenn es noch schneller gehen soll, nimm Knöterich. Das Zeug wuchert wie Unkraut, schlimmer als Efau. Damit kannst Du Dir jeden Nachbarn zum Feind machen.Herzliche Grüße aus der Eifel, RenéHerzliche Grüße aus der Eifel, René

Renault52

Grüne Hecke?

Beitrag von Renault52 » Do 19. Mär 2009, 20:23

Hi Christoph,wenn's schnell und einfach gehen soll, dann nimm Kirschlorbeer. Das Zeug wächst ziemlich schnell und hat das ganze Jahr saftig grüne Blätter. GrüsseDietrich

Gordini
Grüne Hecke?

Beitrag von Gordini » Do 19. Mär 2009, 20:56

Hallo Leute, vielen Dank für Eure Antworten. Rene´s Vorschlag gefällt mir bis jetzt am besten. Jetzt muss ich die Idee nur noch irgendwie meiner Frau "verkaufen"Schöne GrüßeChristoph

Phoenix
Grüne Hecke?

Beitrag von Phoenix » Fr 20. Mär 2009, 08:27

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 19.03.09 19:56:46Jetzt muss ich die Idee nur noch irgendwie meiner Frau "verkaufen"Schöne GrüßeChristophMach es so, das der Gedanke von ihr kommt....auf diese Weise bekomme ich auch den ein oder anderen Strauch, der mir und der einheimischen Tierwelt gefällt.GrußWilly

Frank the Judge

Grüne Hecke?

Beitrag von Frank the Judge » Fr 20. Mär 2009, 10:03

Sehen klasse aus, die Buchenhecken des Rene. Ich bin immer wieder beeindruckt über diese grünen Panzersperren, wenn ich durch die Eifel fahre.Nun bin ich ja ein neugieriger Mensch und steige aus dem Wagen aus, um Besitzer im Garten nach diesen Ungetümen zu befragen. "Die hat mein Großvater gepflanzt, jetzt stehen sie so, wie er es immer wollte...".Christoph hat ja Zeit.

Brummi

Grüne Hecke?

Beitrag von Brummi » Fr 20. Mär 2009, 10:56

Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 19.03.09 19:14:05Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber in unseren Breiten ist die Thuja keine typische Pflanze. Ich mag das Zeug nicht, finde es ausgesprochen unansehnlich.Herzliche Grüße aus der Eifel, RenéHallo Rene,ich weiss, dass Thuja keine heimische Pflanze ist, ich selbst habe auch eine Buchenhecke, hat auch den ganzen Winter über Blätter, nur keine grünen. Bekommt auch im Sommer als letztes Gewächs wieder grüne Blätter.Aber Christoph hat nach einer immergrünen und dichten Hecke gefragt. Diese Anforderungen erfüllt die Thuja-Hecke. Dass die Thuja-Hecke unansehnlich ist, kann ich nicht behaupten, vorausgesetzt sie wird regelmässig geschnitten.Viele GrüßeHarald

GP700

Grüne Hecke?

Beitrag von GP700 » Fr 20. Mär 2009, 11:38

Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 20.03.09 09:56:18[...] Bekommt auch im Sommer als letztes Gewächs wieder grüne Blätter. [...]Das stimmt wohl, aber dicht ist sie auch im WinterZitat:[...] Dass die Thuja-Hecke unansehnlich ist, kann ich nicht behaupten, vorausgesetzt sie wird regelmässig geschnitten.[...]Harald, nichts für Ungut, das ist ja immer auch Geschmacksache. Ich wollte Dich keinesfalls beleidigen. Meine Eltern haben auch eine Thuja-Hecke, die ich alle paar Jahre mal bearbeiten darf. Wenn man sie nicht regelmäßig in Form bringt und zu tief reinschneidet, bleibt sie kahl oder wird braun. Das wächst dann auch nicht mehr nach. Andernfalls wird sie immer breiter. Buchenhecken kann man fast beliebig zurückschneiden, die kommen immer wieder. Zitat:Viele GrüßeHaraldHerzliche Grüße aus der Eifel, René

Antworten