PC -> DVI -> TV ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PC -> DVI -> TV ?

Beitrag von Fusca » Sa 7. Feb 2009, 23:39

Oi gente,hab ne Graphikkarte mit DVI und einen TV mit DVI.Hab nu heute beide verbunden. Funktioniert auch fast alles.ABER Videos geben nur einen schwarzen Bildschirm wieder.Egal ob MS-Mediaplayer, AVS-MP, VLC-MP, Hauppauge WinTV, PrestoPVR ( letzte beide DVBT-USP-Stick ) ausgewählt ist, erscheint nur der Rahmen des jeweiligen Programms mit allen Steuerelementen.Das eigentliche Bidschirmfenster bleibt schwarz.TV: Philips LCD 32 PF5320/10Graphikkarte: ATI Radeon 9600 seriesOb ich nun ins TV-Handbuch nachschlage oder der berühmte Sack Reis in China tritt in Aktion ist im Ergebnis gleich.Hat jemand so etwas schon zum Laufen gebracht?Welches Unter-unter-unter ... Menü im TV oder PC könnte das entsprechende Kästchen haben, wo vielleicht nur ein Häkchen fehlt?Mein Käfer ist da einfacher, der hat keine Menüs obrigado para informaçóes ( Danke für Informationen )tchauUwe

Vette58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

PC -> DVI -> TV ?

Beitrag von Vette58 » Mo 9. Feb 2009, 10:54

Von welcher Art Videos sprichst du? Youtube oder DVD?Eventuelle hast du ein Problem mit dem Rechtemanagement DHCP, welches die Darstellung von Inhalten auf dem TV verhindert. Im Gegensatz zum HDMI unsterstützt DVI das DHCP nur eingeschränkt.GrußUli

Doroma

PC -> DVI -> TV ?

Beitrag von Doroma » Mo 9. Feb 2009, 13:40

DHCP hat mit dem Abspielen von Videos nichts zu tun. Das ist ein Konfigurationsdienst, der Rechner in ein Netzwerk einbindet. Du meinst den Kopierschutz HDCP. Den sollte jedoch der Fernseher knacken. Geh' mal ins Menü vom TV, wo ein Submenü zur Konfiguration der Eingänge sein muss. Da ist auch HDMI und/oder DVI dabei. Vielleicht ist dort ein Punkt wie "HDCP-Decodierung aktivieren/deaktivieren".Eine andere Möglichkeit ist das alte Problem bei Videos mit der Hardwarebeschleunigung:- Mit rechts in leeren Desktop klicken- Eigenschaften- Einstellungen- ProblembehandlungDort kannst Du die Hardwarebeschleunigung schrittweise herunterstellen. Vielleicht hilft das.Achtung: Als User mit eingeschränkten Rechten kann man das evtl. nicht ändern! Aufs Adminkonto wechseln. Ronald

Fusca

PC -> DVI -> TV ?

Beitrag von Fusca » Mo 9. Feb 2009, 15:06

Oi gente,youtube funktioniert, hab eben mal einige aus " Dies und Das " getestet.Nur DVD und verwandte wie *.vob, *.avi, *.mpg ....funktionieren nicht.Werde mich mal durch die Menüs durchkämpfen. Melde mich wieder, wenn es funktioniert oder ich eine konkrete Fehlermeldung finde.Danke schon mal für die Hinweise, in welcher Richtung ich suchen mussUwe

Fusca

PC -> DVI -> TV ?

Beitrag von Fusca » Do 12. Feb 2009, 23:41

Oi gente,kleine Zwischenmeldung:" HDCP-Decodierung aktivieren/deaktivieren"finde ich nicht" Eine andere Möglichkeit ist das alte Problem bei Videos mit der Hardwarebeschleunigung:- Mit rechts in leeren Desktop klicken- Eigenschaften- Einstellungen- ProblembehandlungDort kannst Du die Hardwarebeschleunigung schrittweise herunterstellen. Vielleicht hilft das. "Es ändert was, hilft aber nicht wirklich, weil ....Auf einmal waren die icons weg, die aufgerufenen Fenster wurden auch nicht mehr angezeigt, alles wieder zurückgedreht und trotzdem war nur der Hintergrund ( grüne Wiese und blauer Himmel ) zu sehen.TV aus und wieder ein, keine Änderung; PC aus, Fernseher aus, Verbindung getrennt, TV an, PC an, Verbindung wieder hergestellt und ich hatte wenigstens die Ausgangssituation wieder.Terra.tv -> bewegte BilderARD Tagesschau -> bewegte Bilderyoutube -> bewegte Bilderandere ( eigene ) Videodateien -> schwarze Bilderwerde mal weiter spielen ( alles was die Problembehandlung so hergibt, aber nur eine Änderung nach der anderen )Und suche nebenbei nach einem Radeon-Forumsoviel für heutetchau até logoUwe

Doroma

PC -> DVI -> TV ?

Beitrag von Doroma » Mi 18. Feb 2009, 16:49

HA! Ich hab was, das eventuell helfen könnte!Meine Videokamera ist gestern aufgeschlagen. Da steht was in der Anleitung:F: "Ich kann auf dem Computer keine Videos wiedergeben."A: "Installieren Sie Direct X 9.0c oder höher und WindowsMedia 9.0 Codecs, um das Problem zu beheben. Details zum Installieren der Software sind in “Installieren des Treibers auf dem PC” angegeben, oder besuchen Sie http://www.microsoft.com, um die benötigten Dateienherunterzuladen."Vielleicht ein Lösungsansatz? Ronald

Fusca

PC -> DVI -> TV ?

Beitrag von Fusca » Do 19. Feb 2009, 00:40

Oi Ronald,auf dem BenQ-Flachbild-PC-Monitor funktioniert jedes Format, nur eben nicht auf der LCD-Glotze.Werde aber trotzdem mal den link verfolgen.Weiter für sachdienliche Hinweise dankbar.Ach, mal so nebenbei gefragt: Hat schon jemand von Euch den PC als Videorecorder und die Glotze als Wiedergabemedium genutzt ?Wenn ich schon " Dünne-Berg-Technik " habe, wollte ich doch nicht auf RGB-Video-in/out zurückrüsten.weiter testende GrüßeUweBeitrag geändert:18.02.09 23:39:55

Sapo-Peter

PC -> DVI -> TV ?

Beitrag von Sapo-Peter » Do 19. Feb 2009, 10:42

Hallo Uwe,ich habe meinen PC noch nicht an meinem neuen Full-HD-LCD-Fernseher angeschlossen. Im Internet habe ich aber schon etwas über die Schwierigkeiten gelesen, die dadurch entstehen können. Auf der unten verlinkten Seite wird viel erklärt - ich habe nicht alles verstanden . Nur so viel habe ich verstanden: Es kann Probleme geben Viele Grüße, Peterhttp://www.spatz-tech.de/HDMI_Guide.htm

Antworten