Alle Berater raus!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

norman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alle Berater raus!

Beitrag von norman » Di 24. Feb 2009, 17:34

Frage eines Aussenstehenden: Ist dies hier eine Oldtimer-Seite oder eine Plattform für politische Dogmatiker mit Tagesfreizeit?

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Alle Berater raus!

Beitrag von RA-Wilke » Di 24. Feb 2009, 18:10

Komisch - seit wann trägt Vader Abraham ein Monokel?

oldsbastel

Alle Berater raus!

Beitrag von oldsbastel » Di 24. Feb 2009, 18:21

Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 10.02.09 18:23:04Beratung kann in vielen Situationen sinnvoll sein, war es hier ganz bestimmt nicht.So ungefähr, Brummi. Hier müsste man erstmal den Begriff "Berater" definieren. Von welchen Beratern reden wir?Es gibt genug Aufgabenfelder in den Firmen, die mit eigenen Ressourcen nicht bearbeiten können - sei es, weil ihnen die Leute fehlen, oder weil sie von dem Thema schlicht und ergreifend keine Ahnung haben. Die dritte Begründung ist die fehlende Betriebsblindheit eines Externen. Berater gibt es für fast alle technischen und betriebswirtschaftlichen Unternehmensbereiche und in vielen Bereichen sind sie auch sinnvoll. Ein Steuerberater ist auch ein Berater, genauso wie der beratende Ingenieur. Kaum ein Unternehmen wird auf sowas verzichten wollen.Womit auch ich allerdings ein Problem habe, sind die Wirtschafts- und Organisationstheoretiker vom Schlage McKinsey.

oldsbastel

Alle Berater raus!

Beitrag von oldsbastel » Di 24. Feb 2009, 18:25

Rene,nur um eine evtl. Bildungslücke zu schließen:Die Partei der Besserverdienenden sind siet vielen Jahren die Grünen und nicht die FDP.

Rene E

Alle Berater raus!

Beitrag von Rene E » Di 24. Feb 2009, 19:47

Zitat:Original erstellt von norman am/um 24.02.09 16:34:10Frage eines Aussenstehenden: Ist dies hier eine Oldtimer-Seite oder eine Plattform für politische Dogmatiker mit Tagesfreizeit?Es gibt halt Leute die finden nicht nur alte Autos besser sondern auch alte politische Ideen

minerve

Alle Berater raus!

Beitrag von minerve » Mi 25. Feb 2009, 09:48

"............. auch alte politische Ideen"René, wie weit würdest Du denn da zeitlich gesehen zurück gehen?
Beste Grüße aus der Wesermarsch

minerve

Alle Berater raus!

Beitrag von minerve » Mi 25. Feb 2009, 09:52

[/quote]So ungefähr, Brummi.Hier müsste man erstmal den Begriff "Berater" definieren. Von welchen Beratern reden wir?Es gibt genug Aufgabenfelder in den Firmen, die mit eigenen Ressourcen nicht bearbeiten können - sei es, weil ihnen die Leute fehlen, oder weil sie von dem Thema schlicht und ergreifend keine Ahnung haben. Die dritte Begründung ist die fehlende Betriebsblindheit eines Externen. Berater gibt es für fast alle technischen und betriebswirtschaftlichen Unternehmensbereiche und in vielen Bereichen sind sie auch sinnvoll. Ein Steuerberater ist auch ein Berater, genauso wie der beratende Ingenieur. Kaum ein Unternehmen wird auf sowas verzichten wollen.Womit auch ich allerdings ein Problem habe, sind die Wirtschafts- und Organisationstheoretiker vom Schlage McKinsey.[/quote]Ich bin mein halbes Berufsleben "Berater" gewesen und denke dass ich die Firmen auch in diesem Sinne unterstützt habe.Bei mir kommen zu McKinsey auch noch einige (namhafte) Wirtschaftsprüfungsgesellschaften hinzuBeitrag geändert:25.02.09 08:52:49

Rene E

Alle Berater raus!

Beitrag von Rene E » Mi 25. Feb 2009, 10:04

Zitat:Original erstellt von minerve am/um 25.02.09 08:48:06"............. auch alte politische Ideen"René, wie weit würdest Du denn da zeitlich gesehen zurück gehen?Ich sage immer: "Hauptsache irgendein Sozialismus!" Wenn es nach diesem Artikel geht, dann wurde Märklin von der Finanzheuschrecke sogar vorsätzlich zerstört.http://www.wallstreet-online...achricht/2684018.htmlBeim Umgang mit solchen Verbrechern würde ich im Anschluß an einen schönen Schauprozess z.B. revolutionäre französische Technik anwenden:Beitrag geändert:25.02.09 09:06:38

minerve

Alle Berater raus!

Beitrag von minerve » Mi 25. Feb 2009, 10:08

ups......... da stimme ich Dir ja sogar zu. Haben wir eine gemeinsame Basis??? So nach dem schönen modernen Wichtigtuerausdruck " ich bin ganz bei Dir" ????

Knochentreter

Alle Berater raus!

Beitrag von Knochentreter » Mi 25. Feb 2009, 10:41

Zitat:Original erstellt von minerve am/um 25.02.09 09:08:49ups......... da stimme ich Dir ja sogar zu. Uj, da wär ich vorsichtig. McKinsey hat da nicht minder Firmen zu Leichen gemacht...,KT

Antworten