Farbenblindheit
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mal eine Frage von einem Normalsichtigen, der sich das natürlich icht so gut vorstellen kann.Zumindest bei einer etwas stärkeren Farbenblindheit (das dürfte wohl überwiegend rot-grün Blindheit sein; blau-gelb gibt es ja auch noch) können die betroffenen Personen bestimmte Dinge auf einem Bildschirm gar nicht mehr bzw. nur noch sehr schlecht erkennen.Welche Farbkombinationen sollten mit Blick auf Farbenblinde bei Bildschirmoberflächen unbedingt wermieden werden?
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Farbenblindheit
Schau mal hier:http://gmazzocato.altervista.../colorwheel/wheel.phpDie Amis nennen es Accessibility und sind uns teilweise bei weitem vorraus. Man könnte auch mal beim "kuler" nachforschen. ( http://kuler.adobe.com )Ist eine Seite, in der man Farbkombis finden / suchen kann, die gut zueinander passen. Ist kostenlos und praktisch
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Farbenblindheit
In der BGI 650 gibt es auch eine Tabelle mit Farbkombinationen.Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum Programmierer auch auf Maschinendisplays Farbkombinationen abliefern, bei denen man schon als Normalsichtiger Augenkrebs kriegt.Dem werde ich jetzt zu Leibe rücken - als Jahresziel für 2009 quasi. Für derart programmierte Maschinensteuerungen jibbets von mir in Zukunft keine Abnahme mehr.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Farbenblindheit
Kannste dich noch an das grelle Grün auf schwarzem Hintergrund erinnern?Dem habe ich meine Schlechtsichtigkeit zu verdanken.
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Farbenblindheit
Oi Peter,meintest Du den Compapq II portable ?Im Kollegenkreis auch " Nähmaschine " genannt ?In der ersten Version 20 MB Festplatte ( ja, Festplatte, nicht Arbeitspeicher ), dann kam die Aufforderung: " Gebt die Meßgeräte ab, sollen auf 40 MB aufgerüstet werden ".Danach kamen 80 MB zum Einsatz und dann wurden die " Nähmaschinen " ausgemustert.Und heute ?Mit DVBT-Stick ist mein jetziger " Blechotto " Zweitfernseher und Vidiorecorder in einem Gerät.Heute sind wir bei GB, wird wohl nicht lange dauern, bis die TB-Grenze geknackt wird.Viel mir eben so spontan ein wegen grün und schwarztchauUwe
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Farbenblindheit
Mönsch Uwe,mit was für einer schnellen Kiste hast Du den angefangen.Meiner war ein Turbo XT mit einer Taktfrequenz von knapp 10Mhz im Turbomodus. Als Monitor schon ein 12" bernsteinfarbener Monitor. Als Festplatte kam eine moderne 5mB Platte zum Einsatz.Hach, das waren noch Zeiten...
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Farbenblindheit
Zitat:Original erstellt von hugo am/um 24.01.09 09:50:34Mönsch Uwe,mit was für einer schnellen Kiste hast Du den angefangen.Meiner war ein Turbo XT mit einer Taktfrequenz von knapp 10Mhz im Turbomodus. Als Monitor schon ein 12" bernsteinfarbener Monitor. Als Festplatte kam eine moderne 5mB Platte zum Einsatz.Hach, das waren noch Zeiten... genau Hugo,sowas war auch mein Erster War ein Highscreen von VOBIS, getaktet mit 5Mhz / per Taste auf Turbo mit 10Mhz zu beschleunigen.Dazu einen Nadeldrucker von OKIdata, laut und langsam.Und die Teile waren damals schweineteuer Beitrag geändert:24.01.09 12:07:04
- oldsbastel
Farbenblindheit
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 23.01.09 18:20:11Kannste dich noch an das grelle Grün auf schwarzem Hintergrund erinnern?Dem habe ich meine Schlechtsichtigkeit zu verdanken.Meinst du die alten Grünmonitore?
-
- Registriert:Di 23. Sep 2008, 21:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Farbenblindheit
Zitat:Original erstellt von Fusca am/um 23.01.09 22:28:52wird wohl nicht lange dauern, bis die TB-Grenze geknackt wird....ist sie doch schon...1,5TB 127 Euro....das TB ab 84 Euro...ich frag mich nur, mit was man das vollbekommen will. Wenn man kein Student ist und da dann Filme sammelt (ob original 4,8GB oder gerippt auf 700MB), ist das doch nicht machbar....mfgZitat:Original erstellt von Fusca am/um 23.01.09 22:28:52wird wohl nicht lange dauern, bis die TB-Grenze geknackt wird....ist sie doch schon...1,5TB 127 Euro....das TB ab 84 Euro...ich frag mich nur, mit was man das vollbekommen will. Wenn man kein Student ist und da dann Filme sammelt (ob original 4,8GB oder gerippt auf 700MB), ist das doch nicht machbar....mfgwewewe.winner-dresden.de/index.php/cat/c3070300_Festplatten-SATA-3-5.htmlBeitrag geändert:26.01.09 14:48:13
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Farbenblindheit
Oi FKS750,auch wenn dieses Thema etwas abgedriftet ist ( passiert bei " Dies und Das " gelegentlich :Beispiel was uns erwarten wird:" Verflucht noch mal, ich hatte doch eine Datei mit Konstruktionszeichmungen oder Einstelldaten "Nur wo isse nu ?Vermisse bei google die Funktion " Suche auf eigenen Festplatten " tchauUwe