Automarkt vor dem Totalschaden
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von mkiii am/um 05.12.08 07:36:43Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 04.12.08 16:26:47.......GM hatte Saturn, die eigentlich anfangs ganz gute fahrzeuge gebaut haben. Man hatte mit einem "clean-sheet" design angefangen, eine neue Fahrzeugklasse im Konzern zu etablieren. Wenn ich mich recht erinnere, lief sie auch recht erfolgreich, bis sie vom eigenen Management langsam verhungert wurde....kein Wunder, der wurde auch mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts bei OPEL entwickelt und konstruiert und basiert auf dem Vectra Bhttp://de.wikipedia.org/wiki.../wiki/Saturn_L-SeriesGrußNorbertNaja, die die Du meinst ist die L-Serie, das war der zweite Aufwasch. Zum Laufen gebracht und zum Erfolg geführt wurde Saturn mit GM-(weigehend)Eigenentwicklungen, die sog. S-Serie wimre.Interessanterweise ist der Absatz der Fahrzeuge mit der L-Serie dann so langsam eingebrochen. Honi soit....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Zoe, herrlich sich mit Dir zu streiten.ad Saturn:Vielleicht hast Du recht. Aber dann ist das nur eine weitere kapitale Fehlentscheidung, deren Bestrafung auf den Fuss folgt.ad STS und Corvette:Emotional bin ich da ganz bei Dir, da gäbe es durchaus einiges, was mir gefallen würde. Aber ich wollte dies jetzt bewusst sachlich halten. Wenn Du einen STS mit einem A8, einer S-Klasse, einem 7er vergleichst hat er schon allein qualitativ nicht den Funken einer Chance, ganze gal wohin man sieht schepperndes Hartplastik, klaffende Spaltmaße und eine wesentlich enger gesteckte Motorenpalette. Objektiv kannst Du das 1:1 auf die Corvette übetragen, wenn Du sie gegen 911 & Co. ins Rennen schickst.ad Voyager:Sorry, nein. Dieses Fahrzeugsegement haben die Ingenierue von Renault/Matra mit dem Espace begründet.ad Labelling / Volkswagen:Was ich meinte ist, dass der behirnte Amerikaner absolut gerne europäische Autos kauft, die auch als solche zu erkennen sind. Es ist konzerninterne Vermessenheit und Arroganz gepaart mit Dummheit, ihm das nicht zuzugestehen und wiederhole mich: Volkswagen macht es eindrücklich vor. Aber GM und Ford wollten ihre europäischen Produkte ja erst mal überhaupt nicht haben. Warum wohl? Weil sie dann in ihren eigenen Schauräumen Autos stehen haben, gegen die ihre amerikansichen Schwachmatenkarren nur noch abstinken. Aber bevor sie sich dazu was einfallen lassen, gehen sie lieber vor die Hunde. Ich halt's mit Oldsbastel: sollen Sie ruhig eingehen.Japaner und Europäer teilen sich dann ihren Markt auf.,KT
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 05.12.08 10:45:16Ich halt's mit Oldsbastel: sollen Sie ruhig eingehen.Japaner und Europäer teilen sich dann ihren Markt auf.:p,KTWarte, warte, ich bin auch dabei! Ganz richtig, wer Müll baut soll selbst zusehen wo er ihn loswird. So ist das Leben.GrüßeChristoph
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 05.12.08 11:01:40Warte, warte, ich bin auch dabei!
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 05.12.08 10:45:16ad Voyager:Sorry, nein. Dieses Fahrzeugsegement haben die Ingenierue von Renault/Matra mit dem Espace begründet.Sorry, aber Zoe hat Recht. In EUROPA war der Voyager erst NACH dem Espace erhältlich, aber in USA wurde das Modell vor dem Espace vorgestellt.Der Espace, welcher ursprünglich gar kein RENAULT werden sollte, kam 1984 raus, während der Voyager unter Iacocca bereits 1983 zu sehen war. Er war ein Rettungsanker für Chrysler seinerzeit nach er Krise zu Beginn der Achtziger.... Ob´s ein Omen ist ? Wie sich die Zeiten doch wiederholen: Chrysler wurde seinerzeit dank Mr.Iacocca´s massivem Werben in der Politik durch staatliche Garantien vor dem Ruin gerettet...damals haben GM und FORD noch darüber müde gelächelt....it´s over 25 years ago !Iacocca war meiner Ansicht nach der letzte Weitsichtige unter den amerikanischen Automanagern; er brachte das Projekt "Voyager" als Idee von Ford mit, wo man davon nichts wissen wollte....Chris.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 05.12.08 10:45:16@ Zoe, herrlich sich mit Dir zu streiten."Any clod can have the facts, but having opinions is an art"Zitat:ad Saturn:Vielleicht hast Du recht. Aber dann ist das nur eine weitere kapitale Fehlentscheidung, deren Bestrafung auf den Fuss folgt.Natürlich, genau meine Rede. Wie so vieles ist auch das Scheitern der Big Three hauptsächlich auf Managementfehler insbes. falsche Strategien zurückzuführen. Wobei es natürlich immer leicht ist, im Rückblick schlau zu sein.Und paß mal auf wie es hierzulande mit den deutschen Herstellern ausgehen wird. Die ersten heulen ja schon, soviel zum Thema Premiumhersteller und Premiumqualität. Nicht alles was im Prospekt steht ist nämlich auch so golden wie es beschrieben ist...Zitat:ad STS und Corvette:Emotional bin ich da ganz bei Dir, da gäbe es durchaus einiges, was mir gefallen würde. Aber ich wollte dies jetzt bewusst sachlich halten. Wenn Du einen STS mit einem A8, einer S-Klasse, einem 7er vergleichst hat er schon allein qualitativ nicht den Funken einer Chance, ganze gal wohin man sieht schepperndes Hartplastik, klaffende Spaltmaße und eine wesentlich enger gesteckte Motorenpalette. Objektiv kannst Du das 1:1 auf die Corvette übetragen, wenn Du sie gegen 911 & Co. ins Rennen schickst.Your mileage may vary. Der letzte STS in dem ich saß (2006er Modell) war tatsächlich nix mehr; die davor fand ich prima. Über Geschmack kann man streiten, nur wenn ich für eine bestimmte Menge Geld ein Luxus- oder Sportauto haben will, komme ich mit Corvette, XLR oder STS / DTS schon ziemlich gut weg.Zitat:ad Voyager:Sorry, nein. Dieses Fahrzeugsegement haben die Ingenierue von Renault/Matra mit dem Espace begründet.Kamen die nicht ziemlich zeitgleich (1984?) auf den Markt?Zitat:ad Labelling / Volkswagen:Was ich meinte ist, dass der behirnte Amerikaner absolut gerne europäische Autos kauft, die auch als solche zu erkennen sind. Die Ökofreunde in den Großstädten an Ost- oder Westküste sicherlich. Die kaufen auch die meisten Priusse etc. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, eine Strecke wie LA <-> SF mit einem VW TDI mehrmals fahren zu wollen.Auch nicht zu vergessen ist das Presitige: Es gilt halt als schick, ein "piece of European engineering" in der driveway stehen zu haben, egal obs was taugt oder nicht. Guck mal in die Läden wie oft bei irgendeinem Glump als Qualitätslabel was von "Euro" steht.OK, die Zeit in der ich sehr oft dort war ist ein paar Jahre her, aber meine Freunde drüben hatten mit ihrem X5 mehr Ärger als sonstwas. Die Boote zum Colorado haben sie jedenfalls nie mit dem X5 gefahren, sondern mit einem alten Cherokee oder gleich einem Suburban oder Cadillac SUV.Zitat:Ich halt's mit Oldsbastel: sollen Sie ruhig eingehen.Japaner und Europäer teilen sich dann ihren Markt auf.Die werden schon nicht eingehen denke ich. Wenn sie (und nicht Sie ) unter Chapter 11 gehen, ist das eine vielleicht nicht unelegante Lösung, die Altlasten loszuwerden; so haben es verschiedene Fluglinien ja auch gemacht. Über sog. Ethikgedanken möchte ich hier aber nicht diskutieren....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von V8-Tanker am/um 03.12.08 21:24:524. Gleich nach einem Haus ist das Auto eine der ganz großen Investitionen für die meisten Menschen. Daher muss es den EINDRUCK ERWECKEN möglichst viel zu können und vielseitig zu sein.Um nicht zu sagen: Wieviele Leute bauen sich in ihr neues Reihenhäuschen den letzten Billigscheiss aus dem Baumarkt ein und möblieren mit Sperrmüll von Ikea und fressen Aldi-Müll nur damit der BMW X3 vor dem Haus parken kann.Die Nachbarn muß man ja nicht zum Essen einladen, wo sie das Elend im Haus dann sehen. Die Schwanz-Unter-Vier Karre sehen sie aber jeden Tag und werden grün vor Neid.Zitat:5. Loremo? Wir werden sehen, wieviele Menschen so extrem sparen wollen. Ich frage mich z.B. wie ich bei so wenig Antriebsleistung den Innenraum im Winter irgendwann mal warm kriege.Hauptproblem am LOREMO ist der unbequeme Einstieg/Ausstieg durch die Klappfront. Stell Dir das mal bei strömendem Regen vor, da hast Du direkt den Siff im Innenraum.Angenehmer da schon die Vorstellung, daß eine Frau in engem Rock und Stöckelschuhen aus oder in einen LOREMO steigt. Die muß dann schon so "zeigefreudig" sein, wie Marina aus Goldies-Boutique!Das Rückwärtssitzen im LOREMO ist auch absolut indiskutabel. Da sollte man gleich einen Ablauf für die Kotze samt Spülung vorsehen. Das hält wohl kaum ein Mitfahrer aus.Warm wird das im LOREMO schon bei leichter Wintersonne bei derart schrägen Fensterflächen, mach Dir mal keine Sorgen. Dafür kannst Du im Sommer Dir dann einen schönen Eukalyptus-Aufguss machen bei 85 - 90 ° idealer Saunatemparatur. Das entspannt und belebt und die zeigefreudige Frau fährt vielleicht sogar nackt mit Beitrag geändert:05.12.08 11:46:26
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn jetzt hier überlegt wird, mit welchem Auto (oder Konzept) man zukünftig erfolgreich sein könnte - ich meine "Kabinenroller". Noch 1986 gabs von VW son Scooter, Dreirad mit Flügeltüren; vielen Leuten würde heute sowas reichen. Ich selber hätt' dann gern einen in der Optik des Messerschmitt, natürlich wie damals mit dem Daimler-Motorentyp DB 601 ... GrMP!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fend F2000:http://www.fend2000.com/Mercedes "Kofferfisch" = "Bionic-Car"http://auto-presse.de/news.p...tion=vie ... Greenpeace SMILE (Twingo mit Comprex-Lader)http://boxermotor.com/index.php?id=49ht ... ra.com/Und noch ein "Oldtimer". Panhard LeMans 1964http://www.traumautoarchiv.d...hiv.de/html/4817.htmlGeht Nicht, Gibt´s Nicht!!!Beitrag geändert:05.12.08 13:21:20