merkwürdiges Internetproblem
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo an Peter Herzog und alle anderen, die sich mit Internet, Firefox, Windows und solchen Dingen auskennen!Ich habe seit zwei Tagen ein Tab-Problem bei firefox 3.0.3: die Maustasten sind plötzlich funktionslos, nur das Scrollrad funktioniert noch. Auch auf der Windows-Leiste kann ich nichts mehr anklicken. Kein Startmenü, keinen media-player, nichts mehr. Der Cursor (nennt man den noch so?) zeigt auch keine "aktiven Felder" oder "links" oder sonstwas mehr an.Zuerst habe ich mir über den Affengriff (Strg-Alt-Entf) und gewaltsames Abschalten über den Explorer geholfen, jetzt habe ich festgestellt dass ich wenigstens die rechte Maustaste reaktivieren kann, wenn ich mit dem scrollrad den Bildschirm ein paarmal rauf-und runtergescrollt habe. Dann kann ich mit Rechtsklick solange im Rechtsklick-Fenster auf "zurück drücken, bis der tab geschlossen wird.Eine Virusüberprüfung (AVIRA AntiVir Guard personal edition) brachte kein Ergebnis! Virenschutz öffnet aber normal.Was kann das sein?Und wie werde ich es wieder los?
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, JAAAA, genau diesen MIST !!! erlebe ich mit der elenden neuen FAIERFOGGS-Version auch immer. Die erfodert wohl einen Arbeitsspeicher von 100 Terrabite. Ich gehe jetzt lieber zum IE. Ich lasse mich nicht von Hintergrund-Spielerchen-Prozessen nicht einengen! Bei gewonnener ebay-Auktion, was ich dann längst weiß, erfolgt ein Popup mit einem billigen PLOPP-Ton und nervt mich. Unabhängigen Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weiß zwar nicht was es ist, aber ich würde folgendermassen vorgehen:(Zuerst vergewissern, dass Firefox nicht der einzige verfügbare Browser ist)1. Systemsteuerung / Software / Firefox deinstallieren.2. Mit einem anderen Browser auf die Firefox-Webseite gehen und neu runterladen / installieren.Ich arbeite inzwischen mit 3 Browsern quasi gleichzeitig.Der Firefox um Webseiten zu debuggen (AddOn Firebug) Der IE7, weil er automatisch aufpoppt, wenn ich einen Systemdienst verwende, der ins Internet geht.Der Googlebrowser, weil er so schlank ist und sich schnell öffnet. Außerdem weil man so einen TAB mit der Maus rausziehen kann und somit ein komplett neues Browserfenster erzeugt.Opera und Safari sind auch installiert, aber die sind mir ziemlich egal.
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also das mit dem Firefox 3 ist so eine Sache. Für mich sind solche Sachen so lange Beta-Versionen, bis sie die nächste ankündigen.Vorm De-und Uminstallieren würde ich mir die Systemauslastung ansehen. Noch vor dem Starten von Firefox den Taskmanager mit dem Affengriff öffnen. Interessant sind die Tabs Prozesse und Systemleistung. Bei mir ist es ein Prozess von Norton AV, der gelegentlich 99 Prozent blockiert.Sollte ein Prozess dabei sein, der unheimlich viel Leistung verbraucht, kann man seinen Ursprung mit der Suchfunktion ausfindig machen.Gelegentlich verursachen auch besuchte Sites ein Einfrieren, zum Beispiel der Bilderdienst Picasa. Da hilft nur Browser abwürgen.Ronald
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nun gut, mittlerweile erstreckt sich das Problem leider aufs ganze Windows, allerdings nur sporadisch, dafür ständig wiederkehrend - sobald irgendwelche Fenster geöffnet sind. Ich lasse nochmal einen Virensuchlauf machen, und dann probiere ich einfach mal eine andere Maus! Vielleicht sind die Tasten ja kaputt, ich hätte da das Scrollrad im Verdacht. Gibt zwar genausogut einiges was dagegen spricht, aber... naja.Versuch macht kluch.P.S.: die Systemauslastung ist normal, CPU-Leerlaufprozess bei 99%, wie es sein soll.Beitrag geändert:13.11.08 18:19:00
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ähnliche Probleme hatte ich, als meine Systemplatte fast voll war. Windows benötigt eine Menge temporären Festplattenplatz.Hast Du schonmal eine andere Maus probiert?beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, FIREFOX ist rausgeschmissen (deinstalliert) und ich habe keine Probleme mehr. Eigentor für die Überfrachter als Dackel der Werbefuzzies. Gruß. Rolf
-
Hallo, es läuft wieder alles. Es war die Maus!Das defekte Scrollrad hatte die Funktionen der linken Maustaste blockiert. Da ist man schon so daran gewöhnt, dass die software spinnt, und übersieht so ein kleines, rein mechanisches Problem! Fürs erste habe ich das ganze Scrollrad einfach ausgebaut und den Schlitz zugeklebt.