Tztztz ..... da hat sich doch wieder jemand eine blutige Nase geholt

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » Mi 5. Nov 2008, 13:49

Steffen zielt wohl doch inne richtige Richtung, obwohl man den Begriff "unwichtig" nun nicht unbedingt benutzen sollte:http://www.abendblatt.de/dat...003/09/2 ... 1.htmlWatt Frisösen, Bäcker und Copy-Shops machen, iss ja nu nich soo interessant ... sondern Stahl-, Maschinen- und Anlagenbau:GrMP(P.S. Schlimm iss viel mehr, daß jetzt aunoch die linken Neuwagenfeinde mit Sabotage anfangen - in Hessen: http://www.bild.de/BILD/news...en-vom-gueterzug.html )Beitrag geändert:05.11.08 12:54:21

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mi 5. Nov 2008, 14:06

Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 05.11.08 12:49:19Watt Frisösen, Bäcker und Copy-Shops machen, iss ja nu nich soo interessant ... sondern Stahl-, Maschinen- und Anlagenbau:Falsch! Interessant ist, was der größte Teil der Wirtschaft macht bzw. wovon er abhängt.

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mi 5. Nov 2008, 14:55

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 05.11.08 10:19:45Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 05.11.08 09:45:55die IG-Metall ist ein Geschwür, wie alle anderen Gewerkschaften auch.Wenn die Richtigen in diesem Land das Sagen hätten, würdest Du für den Spruch alleine (!) schon zwei Jahre zwangsweise beim Wiederaufbau der Rhein-Sieg Eisenbahn helfen!Rene, die Frage ist, wo Du dann zwangsverpflichtet werden würdest.....

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 5. Nov 2008, 15:08

Wenn ich dann nicht fest im Politbüro eingebunden wäre, würde ich mich schon persönlich um Dich kümmern Aber da die RSE auf mein Geheiß hin wiederaufgebaut würde, ließe ich mich ab und zu im Dienst-Tatra mal vorbeifahren um nach dem Rechten zu sehen.

SEAT

Beitrag von SEAT » Mi 5. Nov 2008, 15:11

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 05.11.08 14:08:51um nach dem Rechten zu sehen.Wie - arbeitet von denen nur einer im Gleisbau? Was machen dann die anderen Rechten?

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mi 5. Nov 2008, 15:12

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 05.11.08 14:08:51(...)... um nach dem Rechten zu sehen.Nach welchem denn? Da gibt's doch dann bestimmt mehrere.....!

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Mi 5. Nov 2008, 19:34

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 05.11.08 13:06:18Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 05.11.08 12:49:19Watt Frisösen, Bäcker und Copy-Shops machen, iss ja nu nich soo interessant ... sondern Stahl-, Maschinen- und Anlagenbau.Falsch! Interessant ist, was der größte Teil der Wirtschaft macht bzw. wovon er abhängt.Nee, nich falsch. Frisösen, Bäcker und Dönerbuden sind doch nur sone Art nachgelagertes Gewerbe, das dann kommt, wenns was "Richtiges" in der Region gibt (Bergbau, Industrie größer oder kleiner, früher noch Landwirtschaft). Und dieses "Primärgewerbe" hat in der BRD einen höheren Exportanteil, weswegen der Binnenmarkt weniger wichtig (weniger steht da, doch nicht unwichtig) ist. Das meinte doch Steffen von Opel.GrMPBeitrag geändert:05.11.08 18:33:45

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Sa 8. Nov 2008, 21:38

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 05.11.08 12:05:57Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 04.11.08 20:39:50...- der schwache Binnenmarkt ist doch für die meisten Firmen eher unwichtig ...Steffen? Hallo?Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt? Die IG Metall?Die europäische und die deutsche Wirtschaft bestehen zu 98,7% aus KMUs! Die wenigsten davon leben vom Export!Meine Aussage oben bezog sich alleine auf die Automobilindustrie. Und das deswegen, weil die IG Metall ja immer wieder nur auf die Autobauer bezogen wurde. Sicherlich haben die momentan Probleme- aber die Metallbranche allgemein ja eben nicht.Im übrigen bin ich der Meinung, dass weniger Gewerkschaftsbosse sich die Tasche vollschaufeln als pseudowichtige Manager.Steffen

wokri

Beitrag von wokri » So 9. Nov 2008, 13:26

Zitat:Im übrigen bin ich der Meinung, dass weniger Gewerkschaftsbosse sich die Tasche vollschaufeln als pseudowichtige Manager.SteffenHallo Steffen, bin ganz deiner Meinung. Ein niedersächsischer Vollpfosten hat sogar am Donnerstag diese armen gebeutelten Wohltäter der Menschheit, ähh des eigenen Geldbeutels, mit den Juden verglichen. Wahrscheinlich wird aus diesen Kreisen schon an der Aufwärmung der seinerzeit erlogenen Dolchstoßlegende gebastelt, um sie im geeigneten Moment wieder zu präsentieren.Grußwokri

1300VC

Beitrag von 1300VC » So 9. Nov 2008, 20:22

Der Vergleich, so wie dieser wörtlich genannt worden ist, war erstens gar nicht abwegig und zweitens alles, nur nicht antisemitisch.Aber in D darf man ja gar nichts, überhaupt nichts mehr sagen, was irgendwie mit Juden zu tun hat.Weil sich dann sofort die armen Judenvereine beschimpft fühlen.Insofern würde ich vorsichtiger sein, als hier einfach in das gleiche Rohr zu blasen, Wokri ! Tatsachen sind allemal besser als Nachplapperei ! Chris.

Antworten