Opelprolls: Klischee erfüllt!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mo 17. Nov 2008, 16:27

xs-r und Freddy: DANKE! Herrliche Geschichten.Zur Dummheit von Tunern kann man auch diese Diskussion mal lesen:http://forum.andre-citroen-c...howthread.php?t=85384Peinlich, daß es im Citroenforum ist. Früher hat es da nie eine Tuningrubrik gegeben. Vorteil ist allerdings daß man sich das Legasthenikermäßige Gestammel von den Tuningprolls nun nicht mehr dort durchlesen muß, wo es um "richtige" Citroens geht. (Also Entenderivate, Traction, HY oder alle Hydropneumaten)

Doroma
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doroma » Mo 17. Nov 2008, 19:31

Habe mich auch prächtig amüsiert über die beiden Geschichten. Ich dachte bisher immer, so etwas kann man nur erfinden - bis ich am Samstach eines Besseren belehrt wurde.Zwischendurch an Rene E: Man kann auch einen Citroen wie jedes andere Auto ein wenig aufpeppen, mit etwas breiteren Reifen mit einemZoll mehr Raddurchmesser, mit einer guten Anlage, Recaros usw. - aber ich weiß, dass es hier um die Kappenträger geht.Also, letzten Samstag waren wir bei einem Freund zum 50. eingeladen. Um was trinken zu können und weil die Haltestellen praktisch angeordnet waren, sind wir mit dem Bus gefahren. Auf dem Hinweg mussten wir es uns zumuten lassen, gegenüber von drei Tussen zu sitzen, so 17-18 Jahre alt und sowas von voll aufgebrezelt. Sie verkörperten vollständig die Bildungslücke im Bus.Ihr Geschnatter übertraf sogar zeitweise den Geräuschpegel des nicht gerade leisen MB Citaro-Motors (wir saßen hinten). Dabei gaben sie eine derart gequirlte Schei** von sich, dass ich meine Meinung, die entsprechenden Sendungen bei RTL II und Co. seien Fakes, revidieren musste.Sofern die ungewaschenen Mäuler mal einen Augenblick still standen, beherrschten die unablässig in den Händen befindlichen Handys die Geräuschkulisse. Da wurden Klingeltöne, MP3s und was nicht alles abgespielt - natürlich gleichzeitig! Zu allem Überfluss gingen auch noch Parfümflaschen reihum, sodass der ganze Bus stank, als ob er vorher durch eine Douglas-Filiale gerauscht wäre.Die anderen um uns Sitzenden hatten wohl mehr Erfahrung mit Bus fahren, denn sie hatten ausnahmslos iPods dabei Auf der Rückfahrt saßen wir neben Schülern unseres Gymnasiums - ich weiß das, weil ich eine davon auf einem Foto in der Zeitung gesehen hatte -, die etwa im gleichen Alter waren. Turnschuhe, keine tiefergelegten Jeans, eine trug einen schicken Ledermantel, der einzige Junge mit gewollt zerzauster Surferfrisur. Sie redeten auch nur belangloses Zeug, aber leise und nacheinander, das Handy kam nach Lesen der SMS wieder in die Tasche. Diese jungen Leute waren ein erfrischender und wohltuender Anblick!So, jetzt wird gekocht! Bis dannRonald1958 (oder noch49 )

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 17. Nov 2008, 21:22

Busse, S- und U-Bahnen werden leider vermehrt von Proleten benutzt. Sehr zum Schaden der harmlosen Mitfahrer und zum Schaden der Bahnen...Hier meine Geschichte dazu: kürzlich war ich mit einer Gruppe Kinder (ca. 9 Jahre alt) als Betreuer unterwegs. Wir hatten uns das Hundertwasserhaus in Bad Soden angeschaut. Kultur eben. Wir sind mit der S-Bahn nach Bad Soden gefahren. Auf der Rückfahrt lagen in den Abteilen überall leere Bierflaschen herum. Es hat erbärmlich gestunken. Dann konnte die Bahn nicht losfahren. Wir hatten eine 3/4 Stunde Zwangsaufenthalt weil eine Gruppe Halbwüchsiger Proleten (Deutsche und welche mit Migrationshintergrund) hatte sich den Spaß erlaubt die Automatischen Türen heraus zu treten... Das sind natürlich die besten Vorbilder für 9 Jährige Kinder. Da versucht man ein friedliches Weltbild aufzubauen und dann so was. Danke Proleten!

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 17. Nov 2008, 22:36

Hallo, ja, weil die Polizei-FÜHRUNG lieber das Personal für Parkverstöße etc. einsetzt, gibt es zu wenige Kontrollen bei notwendigen Verstößen. Die ÖPNV-Unternehmen kommen aber wieder mal nicht auf die Idee, für GEÖFFNETE Getränkebehältnisse einen Fahrschein einzuführen und sowie mobilfreie Abteile (mit "Störsender"). Lieber 1 Std. ICE als 2 Std. Proll-Express. Ebenfalls genervten Gruß. Rolf

ford64

Beitrag von ford64 » Mi 19. Nov 2008, 02:09

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 17.11.08 20:22:11Da versucht man ein friedliches Weltbild aufzubauen und dann so was.Ein friedliches Weltbild, was soll das denn sein?!?Allerhöchstens eine Relaitätsverzerrung, reines Wunschdenken. Meine Oma hat das immer "Wolkenkukuksheim" genannt.Merke auf, deutscher Gutmensch: Es gibt weder Weltfrieden noch Gerechtigkeit!!!Aber ich finde deinen Versuch, Anstand und Moral einzuimpfen höchst löblich. @ Freddy:mutig, sogar zu mutig für meinen Geschmack. Ich mische mich erst ein, wenn der Schwächere angfängt, vor Verzweiflung zu weinen (bei mir waren das bis jetzt drei Frauen - zwei Amerikanerinnen, und eine mit südländischem Migrationshintergrund). Ich denke mir zwar, jeder ist seines Glückes Schmied, und jeder muss sich selber helfen können - aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn es bis dahin nichts wird, muss man eben eingreifen. Wenn ich merke dass es nicht mehr anders geht, dann gehe ich dazwischen. Im Zweifelsfall steht ohnehin nur dein Intellekt zwischen dir und denen. Fünf Jahre Judo haben mir verteidigungsmäßig nichts gebracht, außer noch vorsichtiger zu sein. Waffen kannst du vergessen, unsere beste und einzige Waffe ist ohnehin unsere Kommunikationsfähigkeit. Hoffentlich wissen wir sie zu gebrauchen, bevor irgendein sprachgestörter Prolet uns ein Messer zwischen die Rippen steckt, das geht recht schnell.p.s.: Individualverkehr mit dem Auto hilft ungemein, solche Vorfälle zu vermeiden, genauso wie grippale Infekte zur Winterzeit.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mi 19. Nov 2008, 08:24

Auf Oberproll machen und laustarkt verkünden, das es "mächtich inne Fresse reingibt" wirkt besser als feinfühliges, deeskalierndes Gerede, das die Typen eh nicht verstehen. (muss man natürlich Figur und Stimme für haben) Allerdings rate ich dazu nur im wirklichen Nofall einzugreifen, ansonsten die 110 und fertig, viele der Unterbelichteten schleppen alle möglichen Waffen mit sich rum.Gruß Willy

Doroma

Beitrag von Doroma » Mi 19. Nov 2008, 15:30

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 19.11.08 07:24:42Auf Oberproll machen und laustarkt verkünden, das es "mächtich inne Fresse reingibt" wirkt besser als feinfühliges, deeskalierndes Gerede, das die Typen eh nicht verstehen. (muss man natürlich Figur und Stimme für haben)Ab und zu gehen wir beim Motorradclub "Black Devils", die ihr Clublokal in unserer Nähe haben, einen Schoppen nehmen. Von dort kenne ich Manfred Meyer, der eine Security-Firma hat und auch bei Konzerten, Fußballspielen und Festen engagiert wird. Mit ihm haben wir über solche Vorfälle wie in der Münchner U-Bahn gesprochen. Er riet deutlich davon ab, sich in solchen Fällen einzumischen, wenn man nicht die Ausbildung und Erfahrung dafür hat. Auch er wäre da lieber vorsichtig, vor Allem wenn er allein sei oder die Familie dabei habe.Ronald1958

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Mi 19. Nov 2008, 17:16

Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 19.11.08 14:30:33Auch er wäre da lieber vorsichtig, vor Allem wenn er allein sei oder die Familie dabei habe.Ronald1958Lies bitte auch meinen zweiten Satz in dem Beitrag.Gruß Willy

Doroma

Beitrag von Doroma » Do 20. Nov 2008, 14:36

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 19.11.08 16:16:38Lies bitte auch meinen zweiten Satz in dem Beitrag.Gruß WillyVoll zustimm! Ich habe auch nur zur Ergänzung jemanden zitiert, der es wissen muss!

1300VC

Beitrag von 1300VC » Do 27. Nov 2008, 17:58

Die"Oppel-Treter kaufen auch bevorzugt in diesem Internet-Tuning-Shop:Weil da gibts richtig gute Sachen un´billich...! ...echt was für kluge Köpfe

Antworten