Internet Abzocke?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BUMI45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Internet Abzocke?

Beitrag von BUMI45 » Fr 24. Okt 2008, 23:16

Moin, ich erhalte eine Mail, dass ich bei der Fa. StayFriends GmbH in Erlangen für einen kostenpflichtigen Suchservice angemeldet hätte. Das sieht ganz offiziell aus mit Steuernummer Gerichtsstand und Adresse. Ich kann inerhalb von 7 Tagen vom Vertrag zurücktreten. Das Abmeldeformular fände ich in der Anlage. Was ist das und wie verhalte ich mich? Ich suche nur in Suchmaschinen. Gruß, Burgfried

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Internet Abzocke?

Beitrag von Fusca » Fr 24. Okt 2008, 23:48

Oi Bumi, vergiss es."Das sieht ganz offiziell aus mit Steuernummer Gerichtsstand und Adresse."Wer sagt denn, das die Angaben korrekt sind ? Wer kann beweisen, ob du auf deren Seite warst ?Nicht antworten, denn sonst gibst Du zu, dass Du deren Seite kennst.Einfach löschen und ruhig weiterschlafen.Lasse gerade einen im nachhinein als unseriös erkannten Kreditvermittlungsvertrag eines Bekannten "hochkochen"." Ihre letzte Chance ... " und ähnliche Schreiben kamen an, aber nicht der versprochene Kreditvertrag.Nu warten wa ma ab... Wenn der Mahnbescheid vom Gericht kommt, wird Einspruch ( Widerspruch ? ) eingelegt.Bin kein Jurist, hatte aber einer Juristin eines der Schreiben vorgelegt." Die Vermittlungsgebühr ist fällig, aber in diesem Fall würde ich auch nicht zahlen "Die Vermittlung hat ihren Firmensitz in Österreich. Also Vermittlungsgebühr zahlen und den Kredit nicht erhalten und dann in Österreich klagen .... nein Danke.Passt nicht ganz zu Deinem Thema, aber zu " Abzocken um jeden Preis "Also ruhig Blut, aber ....Wenn was vom Gericht kommt, muss sofort darauf reagiert werden, sonst " Einspruchsfrist versäumt = Recht versäumt "Ok ok, ich schweife zu weit ab, unsere Rechtsgelehrten hier dürfen ja nicht auf Einzelfälle antworten.tchauUwe

Old Cadillac

Internet Abzocke?

Beitrag von Old Cadillac » Fr 24. Okt 2008, 23:51

Hallo Burgfried,ich selbst bin bei Stayfriends schon seit einigen Jahren angemeldet und einige ehem. Klassenkameraden auch. Ich zahle absolut nichts. Kostenpflichtig wird das Ganze erst, wenn man Premiumdienste benutzt. Also Fotos einstellen, Fotos von ehem. Mitschülern sehen will, Nachrichten austauschen usw.Ich kann mir nicht vorstellen, daß StayFriends solche Email versendet wenn man sich nicht angemeldet hat.Ich habe eher das Gefühl, daß mit dem Abmeldeformular was nicht stimmt und getürkt ist.Ich habe hier was gefunden, daß im Anhang ein Trojaner hängt : http://www.seeblog.seelicht....ayfriends-und-betrug/Daher gehe ich davon aus, daß sich da jemand reingehängt hat. Ich würde StayFriends kontaktieren und nachfragen bezügl. gefälschten Emails. Wenn Du nichts bestellt hast, ausgefüllt hast, gibt es auch keine Rechnung die rechtens sein kann. Meine Einschätzung dazu.GrüßeTomBeitrag geändert:24.10.08 23:51:41Beitrag geändert:24.10.08 23:54:37

Z1-VX

Internet Abzocke?

Beitrag von Z1-VX » Sa 25. Okt 2008, 07:25

Es ist der Versuch, einen Trojaner in Euer System einzuschleusen: ungelesen löschen, wenn Euer Spamfilter das kann, ihn entsprechend anpassen, den Virenscanner aktualiseren und gut ist.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Konny

Internet Abzocke?

Beitrag von Konny » Sa 25. Okt 2008, 09:56

Guten Morgen an Alle,ich bin auch neu hier im Forum,und habe bis jetzt auch nur gelesen,ach nein 1 Beitrag habe ich geschrieben.Auch ich bekam gestern diese Mail,habe mich igendwann letztes Jahr da angemeldet, habe aber mein Passwort vergessen,und habe auch nie mehr auf irgendwelche Fragengeantwortet.LGKonnyVon: Edna Suggs Datum: 10/24/08 15:07:16An: korsmeier@versanet.de Betreff: Amtsgericht 953232 Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank fur Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchserviceentschieden. 938,39- Euro werden Ihrem Konto fur ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnenalle Antworten auf Ihre Suchanfrage 2 Mal woechentlich zu, Sie koennen sich auch zu jeder Zeit einloggen und denaktuellen Stand einsehen. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil den unten angefuehrtenAnhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird keinzusaetzliches Programm benoetigt.Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgefuehrt wurde,fuehren Sie unverzueglich, den in dem Anhang aufgefuehrten Abmeldevorgang aus.Der Widerspruch ist nach unseren AGB'sinnerhalb von 7 Tagen schriftlich zulaessig!Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nachsten Tagen per Post zugestellt. mit freundlichen Gruessen StayFriends GmbHPostanschriftStayFriends GmbHNeustaedter Kirchenplatz 1aD-91054 Erlangen

Konny

Internet Abzocke?

Beitrag von Konny » Sa 25. Okt 2008, 10:02

...habe noch etwas vergessen Mein Spamfilter hat den Virus entfernt,diese Meldung kam gerade, und als "unerwünscht gelöscht"LGKonny

BUMI45

Internet Abzocke?

Beitrag von BUMI45 » Sa 25. Okt 2008, 10:05

Moin, Konny, das ist genau der Wortlaut meiner e-mail. Ich will nicht hoffen, dass meine Kinder da eien weitergehenden Auftrag gegeben haben. Gruß, Burgfried

Old Cadillac

Internet Abzocke?

Beitrag von Old Cadillac » Sa 25. Okt 2008, 10:33

Es hört wieder keiner auf mich... ich gehe davon aus, daß sich jemand an Stayfriends rangehängt hat. So wie auch die Mails von Banken etc.Stayfriends berechnet im Jahr (!!!) für eine Vollmitgliedschaft EUR 18,-. Der Betrag in der Email ist völlig willkürlich gewählt um den Empfänger zu schocken und ihn dazu zu bewegen den Anhang mit dem Trojaner zu öffnen. Diese Email ist mit x-versch. Beträgen schon aufgetaucht.Burgfried, mach Dir keine Sorgen. Der Anhang ist vermutlich eine Zip Datei in der dann eine SRC steckt, der Trojaner.Hier übrigens mal die AGB von Stayfriends : http://www.stayfriends.de/j/...ion=generalConditionsDa steht nichts von 7 Tagen Widerspruchsfrist drin.GrüßeTomBeitrag geändert:25.10.08 10:36:22

Gordini
Internet Abzocke?

Beitrag von Gordini » Sa 25. Okt 2008, 12:26

Zwischen den 875 Spams, die ich gestern erhalten habe waren 10 solche Emails dabei. Weghauen und fertig.Seltsam, dank Kasperky habe ich Zuhause solche Probleme nicht.GrüßeChristoph

Antworten