Das Forum abschalten ...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jan Christopher
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Forum abschalten ...

Beitrag von Jan Christopher » Fr 24. Okt 2008, 17:00

... angesichts einiger Beiträge, die gegen die Forumsregel Nr. 1 verstoßen, werde ich für mich persönlich das Forum einfach mal abschalten.Das besonders auch, weil seitens der Moderatoren/Administratoren auch nach Tagen keine Ermahnung oder Löschen der Beiträge erfolgte.Ich hatte einigen Freunden dieses Forum empfohlen.Aber ich möchte nicht in einen Topf geworfen werden mit Leuten, die Formulierungen über Politiker machen (ich bin/war absolut kein Fan der verunglimpften Personen), die mehr als Gossensprache sind, oder die Sympathien gegenüber der RAF äußern.vielen Dank an Alle, die mir hier wirklich gute Tips gegeben haben.Jan

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Das Forum abschalten ...

Beitrag von bob » Fr 24. Okt 2008, 19:15

Schade...Tschüss, Jan und weiter viel Freude mit Deinem alten Schrott.Grüßebob

wokri

Das Forum abschalten ...

Beitrag von wokri » Fr 24. Okt 2008, 21:45

Halloirgendwie wirkt auf mich deine Antwort, werter Jan, etwas mimosenhaft. Die Verhältnisse sind leider nicht so, dass man nicht den dicken Hals bekommt. Wer Auswirkungen der derzeitigen Politik direkt zu spüren bekommt, der bleibt in der Regel nicht geschmeidig.Grußwokri

FREDDY

Das Forum abschalten ...

Beitrag von FREDDY » Sa 25. Okt 2008, 01:28

Hallo,Es gibt trotzdem keinen Grund, persönliche Kränkungsgefühle aufgrund von unpersönlichem, politischem Geschehen in ein Oldtimerforum reinzutragen.Vielleicht sehe ich das etwas zu eng, aber in einem Oldtimerforum sollten politische Themen oder andere "Reizstoffe" keinen Platz bekommen, solange sie nicht direkt mit Fahrzeugen zu tun haben (z.B. Feinstaub). Und das nicht nur im Hinblick auf Diskussionseröffner, sondern auch auf solche, die sich an Diskussionen egal welchen Themas beteiligen. Jeder normal denkende Mensch hat irgendwelche streitbaren Meinungen und Ansichten, aber es liegt an jedem einzelnen, sie sich ggf. zu verkneifen, um so ein angenehmes Klima in diesem permanenten, interaktiven und automobilistischen Sammelbecken zu bewahren. Verwendet eure Energie doch einfach mal für dem Auto verwandte Themen, macht euch öfter die Mühe, Bilder ins Forum zu stellen o.ä., statt euch in sinnfreien und ergebnislos verlaufenden (weil auf der falschen Plattform platzierten) Beiträgen zu ergehen. Dann wird das hier vielleicht mal wieder das richtig gute Forum, das es einmal war...Sicher, wir sind im Unterforum "Dies und Das". Nur scheint es mir, als ob einige dieses Forum als Müllabladeplatz für ihren persönlichen Gesellschaftsfrust missverstehen. Oder wie ist es zu erklären, dass meist 50% aller neuen Beiträge in diesem Unterforum stehen und meist rein garnichts mit Autos zu tun haben?Und noch was: Sollte sich nun jemand persönlich auf den Schlips getreten fühlen, entschuldige ich mich jetzt schon. Ich habe niemanden bestimmtes im Sinn. Ich schaue nur regelmäßig nach neuen Beiträgen, finde sie, verdrehe die Augen, und verliere nach und nach auch noch das letzte Quäntchen Restlust am Lesen und Posten...Mimosenhaft? Finde ich nicht im geringsten.Grüße,Freddy

Gordini
Das Forum abschalten ...

Beitrag von Gordini » Sa 25. Okt 2008, 12:19

Freddy, einfach solche Themen nicht anklicken und schon bleibt die schöne Welt iO.Schöne GrüßeChristoph

FREDDY

Das Forum abschalten ...

Beitrag von FREDDY » Sa 25. Okt 2008, 15:17

Mal ehrlich: Dann brauch' ich hier garnichts mehr anklicken, weil wirklich jede noch so subtile Autodiskussion innerhalb kürzester Zeit abdriftet....

Derby special

Das Forum abschalten ...

Beitrag von Derby special » Sa 25. Okt 2008, 15:46

....und genau deswegen schaltet er ab - ich kanns verstehen.Es ging ihm ja auch nicht nur um die Diskussionen, sondern um das deutliche und offensichtliche Missachten der Forumsregel Nr. 1 !Und da dies ja auch offensichtlich folgenlos bleibt, hat er für sich die Konsequenzen gezogen - nur konsequent !Und für mich auch verständlich, vor allem, wenn man das Forum an Dritte weiterempfiehlt, wie er es geschildert hat.Aber, man kann auch diesen Punkt sinnlos zu Tode diskutieren - wers nicht versteht, solls halt sein lassen, es bringt dann eh nix.Ach ja, dies ist auch die Rubrik Dies und Das, Untertitel alles ausser Oldtimer - die Rubriken zum bunten Bildcheneinstellen sind andere... Grüße,Ralf

uwm121

Das Forum abschalten ...

Beitrag von uwm121 » Sa 25. Okt 2008, 16:21

Man könnte sowas ja auch in einen Ordner "Frust und Weltschmerz" verschieben.Wer dann da reinguckt ist selbst Schuld.Da werden dann die 3 oder 4 Mitglieder dies betrifft unter sich sein.Grüße

FREDDY

Das Forum abschalten ...

Beitrag von FREDDY » Sa 25. Okt 2008, 16:29

@Ralf: Betr. "Bildcheneinstellen" meinen Beitrag bitte nochmal genau lesen, nichts anderes habe ich gemeint

Antworten