Banken- und Wirtschaftskrise
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 16.10.08 16:08:40Wozu braucht man das im Bordcomputer des neuen 7er BMW gespeicherte komplette Bedienungshandbuch einschließlich Videofilmchen, wogegen elektrisch verstellbare Vordersitze mit Memory 2200 Euro Aufpreis kosten? Bei einem Auto, das glaub' ich bei 70.000 Euro losgeht, erwarte ich so etwas serienmäßig! Fürs Filme gucken habe ich einen DVD-Player.Ronald1958Das sage ich dir gerne! Weil es immer mehr Idioten gibt, die plötzlich ohne NAVI nicht mehr den Becker um die Ecke finden und ohne dem albernen Gepiepse aus dem Handy plötzlich alle Termine und sogar die Geburtstage der eigenen Kinder vergessen. Diese Menschen können sich auch nicht mehr am Arsch kratzen weil sie in beiden Händen irgendwelche Mini-Cooompppuuuter mit sich durch die Gegend schleppen.Willst Du von solchen Leute erwarten, dass sie noch ein Reparaturhandbuch oder eine Bedienungsanleitung in die Hand nehmen? Es sind Leute, die sich abends vor dem elektronischen Kaminfeuer hocken, Quo Vadis aus dem E-Book lesen und gleichzeitig Emails in die Welt verschicken. Und weil der BMW sowieso geleast ist macht der Aufpreis von 10.000 Euro den Kohl auch nicht mehr fett.Schöne GrüßeChristoph
-
- Registriert:Do 22. Mär 2007, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ de Auge, ich habe es versucht mit eigenen Worten zu formulieren aber das was ich da gefunden habe ist viel besser:meine Meinung zur Situation am Automarkt: wenn ich mir so ansehe was da am Markt vorbeiproduziert wird dann ist es ja verständlich das kein Geschäft mehr geht.Kredit und Leasing ist für jedermann NICHT MEHR möglich, und die wenigsten haben Bares............Es gibt eigentlich fast kein vernünftiges Auto mehr wo man einige Zeit später nicht abgezockt wird z.b. in der Werkstatt. (Lampenwechsel usw) Dies ist einige Zeit gutgegangen aber der Verbraucher vergisst das nicht und wenn es gilt den Gürtel enger zu schnallen denkt man daran......GrußWolfgang
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gordini: BINGO!
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von gnagflow am/um 16.10.08 16:56:37Es gibt eigentlich fast kein vernünftiges Auto mehr wo man einige Zeit später nicht abgezockt wird z.b. in der Werkstatt. (Lampenwechsel usw)Siehe dort - eine rollende Eigentumswohnung scheitert an einem Stopfen für 5 Cent:http://www.nie-wieder-merced....com/startw220-1.html
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Ronalddass in der Zeitung seit Jahren weniger Autos angeboten werden, ist doch normal!Die meisten Geschäfte gehen heute doch wohl übers InternetGrußJan
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, hat jetzt nichts mit den Banken zu tun. Oder?Aber bei der Vorstellung des neuen Alfa MiTowollte ich das Basismodell sehen, ging nicht.Man hatte nur Ambiente Kisten mit viel CO da.Rolf
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 16.10.08 18:19:59Gordini: BINGO!Offtopic:Genau ! Wenn ich nur das Wort e-Book lese....und diese Dinger werden nun auf der BUCHmesse gefeiert...!!Ein Buch ist aus Papier, hat viele Seiten, bunte Umschläge und knistert beim Umblättern. Und nach 20 Jahren im Keller hat es einen herrlichen Geruch angenommen. Ob ein eBook nach 20 Jahren im Keller noch funktioniert ??Chris.
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich weiß ja nicht, ob ich es einfach zu einfach sehe:Die Banken vertrauen sich untereinander nicht mehr, heißt, leihen sich untereinander nichts mehr, weil sie nicht wissen, ob die andere Bank zurückzahlen kann, sprich mehr Leichen im Keller hat, als man selbst hat.Dann kommt da jemand (die Bundesregierung - also jemand, der so pleite ist, daß er seine Schulden nicht mehr zahlen kann) und erklärt, daß er dafür dann bürgt, wenn was schief geht. Dafür übernimmt sie dann Anteile und Überwachungsfunktionen(Aufsichtsratpositionen ?), d.h. sie übernimmt Aufgaben, bei denen sie in der Vergangenheit schon versagt hat(Landesbanken ect.). Und schon ist alles wieder in Butter und das Vertrauen ist wieder da.Übersehe ich da was ?
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Original erstellt von oldsbastel am/um 10.10.08 16:14:58Mal eine kleine Umfrage:Merkt ihr in euren Unternehmen etwas von der derzeitigen Krise?Ich frage mich hier seit 3 Wochen, ob inzwischen Dauervollmond ist. Da werden Aufträge storniert und selbst langfristige Verträge gekündigt oder ausgesetzt. Die Hiobsbotschaften von unseren Kunden und Partnern schlagen hier mittlerweile bald im Tageszyklus ein.Allmählich macht das keinen Spaß mehr ... Hallo Burkhard,um auf den Ursprung Deines Beitrages zu kommen, diesmal habe ich es ziemlich hart und hautnah mitbekommen. Stand derzeit in Benelux: ein langjährig bestehendes relativ grosses Unternehmen binnen ein paar Tagen (2) in Konkurs, zwei weitere kämpfen mit allen Mittel um ein hoffentlich mögliches Überleben, in den Staaten: ein Unternehmen mit sehr sicherer Position auf dem Markt durch Kündigung der Kredite im freien Fall. Der Geschäftsführer, ein langjähriger Bekannter von mir sagte mir sinngemäß er habe derzeit soviel Angst dass es besser sei den ganzen Tag mit einer Windel rumzulaufen und leidet inzwischen an Brechdurchfall. Er kannte nie solche Probleme und weiss heute nicht ob er morgen mit dem Betrieb noch überleben kann.Irgendwie alles auf gekündigte Kredite und vielleicht Schiebereien in Banken begründet, wer weiss?Fakt ist, es schmerzt so etwas miterleben zu müssen, wenn man die Menschen kennt und weiss es betrifft auch eine Menge unbeteiligter Familien der Mitarbeiter.Ich fahre (alles nicht nötig, oder?) freundlich grüssender ka