Mein Gott...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli,nicht ganz richtig, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen............in diesem Sinne:Ich fahre (schenkend) freundlich grüssender ka
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Gott...
Zu dem Sermon um die Integration möchte ich folgendes beitragen. In unserem Wohngebiet, fast ausschließlich Ein- bis Zweifamilienhäuser, wohnten und wohnen Menschen verschiedener Nationen. Wir haben US-Amerikaner, Chinesen, Koreaner, Franzosen, deutschstämmige Russen und einige mehr. Teilweise sind die nur befristet hier, weil sie z.B. als Soldaten stationiert sind oder bei Bilfinger-Berger eingearbeitet werden, um später an einem Standort in Asien Aufgaben zu übernehmen. Natürlich haben bei uns auch Türken gebaut.Die Leute haben natürlich auch Kinder und es ist immer wieder schön anzusehen, wie sie miteinander in Kontakt kommen, spielen und Sprachbarrieren überwinden. Als die Kleinere unserer Nachbarn etwa Fünf war, scharwenzelte ständig der etwa gleich alte türkische Junge um sie herum. Die älteren Geschwister und Cousins/Cousinen trafen sich auch mit den anderen Kindern im Alter von 6-8 auf der Straße.Dieses Jahr, die Kleinen sind jetzt 6-7 Jahre, die Größeren 8-11 Jahre alt, sind die immer nur zusammen zu sehen und nehmen keinen Kontakt mehr zu den anderen Kindern auf. Wie sollten Kinder von sich aus auf den Gedanken kommen, Kinder anderer Nationalitäten, Lebensauffassungen und Glaubensrichtungen zu meiden? So etwas kann nur vom Elternhaus beeinflusst sein. Es ist zu bedenken, dass es sich hierbei um monetär und sozial besser gestellte Leute handelt, die sich Häuser leisten können!Wenn die Integration scheitert oder nur mühsam voranschreitet, liegt es an der mangelnden Akzeptanz seitens derer, die eigentlich einen Nutzen daraus ziehen sollen. Die Parallelgesellschaft begründete und begründet sich schon in der Kindheit.Ronald1958
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Gott...
Hallo,ich finde die Dikussion witzig.AMbesten fand ich "Crimper":"Ich lehne jeglichen Extremismus und jegliche Gewalt egal in welcher Richtung ab. Leider kann man in eurem Deutschland nur Karriere machen wenn man links oder homosexuell ist ( oder beides )."1. unseren Deutschland2.er scheint rechts und hetero zu sein (und ohne Karriere...die grösste Triebfeder für Rechte rechts zu sein...."ich bin eigentlich nichts...ABER ich bin DEUTSCHER/SCHWEIZER etc...Land nach belieben austauschbar))Was ist denn nun eigentlich "radikal"...ob links oder rechts?Für den einen scheint es schon Schröder (SPD) zu sein...als Linksradikaler...ich kenne Leute die würden ihn als Rechten bezeichnen.Rolf
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Gott...
Hallo, muss noch ergänzen, dass ich (wie schon oft und wohl immer öfter) den derzeitigen RELIGIONS-Faschismus (vor einigen hundert Jahren der christliche als Vorläufer des nationalen) für den gefährlichsten halte. Und gegen Faschismus sind (lt.Grundgesetz) fast alle Mittel erlaubt!! Null Toleranz der Intoleranz! (Gregor Gysi) Gruß. Rolf
-
- Registriert:So 21. Sep 2008, 11:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Gott...
Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 23.09.08 14:35:28Zu dem Sermon um die Integration möchte ich folgendes beitragen. In unserem Wohngebiet, fast ausschließlich Ein- bis Zweifamilienhäuser, wohnten und wohnen Menschen verschiedener Nationen. Wir haben US-Amerikaner, Chinesen, Koreaner, Franzosen, deutschstämmige Russen und einige mehr. Teilweise sind die nur befristet hier, weil sie z.B. als Soldaten stationiert sind oder bei Bilfinger-Berger eingearbeitet werden, um später an einem Standort in Asien Aufgaben zu übernehmen. Natürlich haben bei uns auch Türken gebaut.Die Leute haben natürlich auch Kinder und es ist immer wieder schön anzusehen, wie sie miteinander in Kontakt kommen, spielen und Sprachbarrieren überwinden. Als die Kleinere unserer Nachbarn etwa Fünf war, scharwenzelte ständig der etwa gleich alte türkische Junge um sie herum. Die älteren Geschwister und Cousins/Cousinen trafen sich auch mit den anderen Kindern im Alter von 6-8 auf der Straße.Dieses Jahr, die Kleinen sind jetzt 6-7 Jahre, die Größeren 8-11 Jahre alt, sind die immer nur zusammen zu sehen und nehmen keinen Kontakt mehr zu den anderen Kindern auf. Wie sollten Kinder von sich aus auf den Gedanken kommen, Kinder anderer Nationalitäten, Lebensauffassungen und Glaubensrichtungen zu meiden? So etwas kann nur vom Elternhaus beeinflusst sein. Es ist zu bedenken, dass es sich hierbei um monetär und sozial besser gestellte Leute handelt, die sich Häuser leisten können!Wenn die Integration scheitert oder nur mühsam voranschreitet, liegt es an der mangelnden Akzeptanz seitens derer, die eigentlich einen Nutzen daraus ziehen sollen. Die Parallelgesellschaft begründete und begründet sich schon in der Kindheit.Ronald1958mein Gott, es redet doch niemand von der Einfamilienhaus-Vorstadt-Idylle mit einigen "Ausländern" in Gestalt von Amerikanern, Italiener oder sonstwas, darum geht es doch gar nicht.Geht doch mal in die Innenstadt von, z.B. Gelsenkirchen, oder auch jede beliebige ander Großstadt, darum geht es!Integration, ist kann diesen ganzen Blödsinn einfach nicht mehr hören.Die lachen uns doch aus, wie blöd wir sind und geben noch damit an, dass in umgekehrten Fall wir in Ihrem Land nichts zu lachen hätten.Allen Gutmenschen empfehle ich, mal als Polizeibeamter auf die Strasse zu gehen.Nein, nicht in einem idylischen bayrischen Dorf, sondern mitten im Leben.@ Rene. Bevor ich mir eine Meinung bilde, informiere ich mich gerne aus verschiendenen Quellen, dazu gehört auch PI.Mit manchem dort bin ich nicht einverstanden, aber man erlangt Informationen, die einem von anderen Medien verschwiegen wird, und darum geht es mir.Da dem dort geschriebenen eigentlich selten was hinzuzufügen und damit alles gesagt ist, gehöre ich eher zu den stillen Mitlesern. Und all den anderen Frotzlern sag ich, wenns Euch nicht intressiert, lest doch einfach nicht mit, oder beteiligt Euch nicht ! Warum schaut Ihr dann öfters in diesen Thread rein ? verstehe ich nichtUnd was soll das peinliche Gerufe nach einem Moderator und das dumme Geschwätz von wegen Mitleid ? Was soll das ?Gesteht doch jedem anderen seine eigene Meinung zu !Da ist es wieder, was von einigen angesprochen wurde, jeder, der sich wagt die Wahrheit an oder auszusprechen, ist zu bemitleiden, ist ein Nazi oder ein anderer Mindergebildeter.Armselige Argumentation.Ich habe mich immer gefragt, wie es möglich was, dass die Nazis 1933 an die Macht gelangen konnten.Mittlerweile weiss ich es.Es war die Schuld der selbstüberheblichen, "die Augen vor der Wirklichkeit verschließenden" Ignoranten und Gutmenschen, die jedem Panikmache vorgeworfen haben, der vor den Nazis gewarnt hat.Kein Mensch hätte für möglich gehalten, dass das passiert, was dann passiert ist, und genauso weit sind wir heute wieder.Wenn nicht bald Schluß ist mit dieser Lügnerei und Heuchlerei werden die Weichen für die nächsten, richtig Radikalen gestellt, und das darf niemals mehr passieren.Bin ich jetzt immer noch rechts ?
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Gott...
In Frankfurt ist es mittlerweile so, dass ein Großteil der "deutschen" Mitbürger nicht mehr (oder nur ungern) auf die Zeil (=größte Einkaufsstrasse in der Stadtmitte) einkaufen gehen, weil man dort das Gefühl hat, dass man in Istambul unterwegs ist.Dies betrifft übrigens auch meine Frau (Italienerin)...Steffen (absolut in der politischen Mitte angesiedelt)
-
- Registriert:So 21. Sep 2008, 11:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Gott...
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 24.09.08 06:52:09In Frankfurt ist es mittlerweile so, dass ein Großteil der "deutschen" Mitbürger nicht mehr (oder nur ungern) auf die Zeil (=größte Einkaufsstrasse in der Stadtmitte) einkaufen gehen, weil man dort das Gefühl hat, dass man in Istambul unterwegs ist.Dies betrifft übrigens auch meine Frau (Italienerin)...Steffen (absolut in der politischen Mitte angesiedelt)NAZI NAZI NAZI !!!!wie kann man nur behaupten, man kommt sich in den meisten Fußgängerzonen deutscher Großstädte vor wie in Istanbul oder Beirut ?So etwas ist unanständig, politisch unkorrekt und wie Herr Ströbele gerne meint, "herbeikonstruiert".Wer so etwas ausspricht verbreitet rechtes Gedankengut Aber das Beste ist, wie sieht es erst in 30 Jahren aus ?
Mein Gott...
Lieber borgie, wir wissen jetzt, daß dir dieses Forum nicht gefällt und die politische Situation in Deutschland auch nicht. Können wir sonst noch etwas für dich tun, zum Beispiel im Bereich Oldtimer? Wenn nicht, dann zieh doch bitte ein Häuschen weiter und verbreite deine Ansichten in einem der zahlreichen Politik-Foren. Zur Erinnerung: Die Rubrik "Dies und Das" ist die Unterrubrik eines OLDTIMER-Forums und ist nicht dazu bestimmt, daß sich hier jemand neu anmeldet, nur um rumzustänkern, Mitglieder anzuranzen und dadurch versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.