Metro Gruppe = REAL killt Arbeitsplätze!!!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Mi 17. Sep 2008, 12:12

Zitat:Original erstellt von Eintopf am/um 17.09.08 11:02:39Meine Beobachtung ist, daß die, die am Lautesten von "Sozialer Gerechtigkeit" krähen, meistens ein besonders asoziales Konsumverhalten zeigen.Die "BWL-Fuzzies" kämen nicht auf solche Ideen, wenn das Klientel dafür nicht da wäre.Das ist das Problem, viele Deutsche können den Hals nicht voll genug bekommen. Noch ne Reise, noch ein dies, noch ein das aber natürlich muß dann ALLES möglichst billig sein, weil man ja nicht plötzlich mehr verdient.Ich trage mein Einkaufsgeld in der Regel in unseren kleinen Sparmarkt einen Ort weiter. Da gibt es Brot vom Bäcker um die Ecke, Eier aus der Region, Kartoffeln etc. Kartoffeln kaufe ich auch nicht aus dem Supermarkt sondern aus einer der kleinen Häuser die es bei uns ne Menge gibt. Geld in die Box werfen, einladen und das war's.Allerdings wirklich "billig" ist das eben nicht aber da macht es noch wirklich Spaß einzukaufen weil es viel persönlicher ist als bei Real, Famila etc. Und die Qualität stimmt, auch bei Fleischwaren.GrüßeTomBeitrag geändert:17.09.08 12:43:38

austinchen powers
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von austinchen powers » Mi 17. Sep 2008, 12:40

Original erstellt von Eintopf am/um 17.09.08 11:02:39Die "BWL-Fuzzies" kämen nicht auf solche Ideen, wenn das Klientel dafür nicht da wäre.[/quote]Ich finde wir werden heute nicht mehr regiert sondern regulliert und all das hat nicht unbedingt etwas mit derKundennachfrage zu tun. Zumindest kenne ich keinen BMW Kundender das Fehlen eines eingewebten Glitzerfadens im 3er Cabriodach bemängelt hätte. Heute wird der schicke Faden angeboten und dank eines geschickten Marketings glauben leider viele, dies haben zu müssen. GrußAP

piksieben

Beitrag von piksieben » Mi 17. Sep 2008, 12:57

Also, im hiesigen Praktiker-Baumarkt sind selbst die recht einfach zu bedienenden Kassen zum Selbstscannen und -zahlen mittlerweile wieder entfernt und durch Exemplare ersetzt worden, die wieder mit netten, freundlichen (zumindest mehr oder weniger) KassiererInnen besetzt sind. Wie glaubhaft ist da wohl die Umsetzung des 'personalfreien' Supermarktes? Alles 'Tinnef'!Über die Menschenverachtung, die rein verbal von diesen Herren gepredigt und in diesem Artikel propagiert wird, will ich mich gar nicht erst aufregen--ich nehme sie zur Kenntnis und empfinde mich selbst wieder als 'glücklich anders'.GrußTanja

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Mi 17. Sep 2008, 13:24

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 17.09.08 12:57:58Also, im hiesigen Praktiker-Baumarkt sind selbst die recht einfach zu bedienenden Kassen zum Selbstscannen und -zahlen mittlerweile wieder entfernt (...) wordenIch könnte mir vorstellen, daß das in Folge einer Inventur geschah.
Beste Grüße,

Peter

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 17. Sep 2008, 13:29

Bei dem Personal in unseren großen Baumärkten wären mit Selbstscannerkassen ehrlich gesagt lieber !Wir haben zum Glück noch einen mini-Baumarkt im Dorf - leider nicht gerade preiswert und mit für mich zu kurzen Öffnungszeiten.

Antworten