Mobiltelefon an Rechner anschliessen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Sep 2008, 15:37

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 15.09.08 20:02:49Wenn man mal 15 Minuten oder länger in die Luft schauen muss, kann man genau so gut die Zeit für etwas Bildung nutzen.Man kann auch einfach mal in die Luft schauen! Das ist nämlich ein Problem unserer Gesellschaft, dass jede freie Minute möglichst effizient genutzt werden muss ... selbst in der Freizeit. Kein Wunder, dass jeder Zweite füher oder später einen Herzkasper kriegt.BTW Peter:Im Büro natürlich schon, aber in meiner Wohnung gibt es keinen PC und kein Datenkabel (obwohl das bei der Hausrenovierung ein Leichtes gewesen wäre) und es wird dort auch keinen PC und kein Datenkabel geben! Bei Bedarf nehme ich bestenfalls mal das Firmenlaptop mit runter.Die Menscheit hat tausende von Jahren ohne Rechner und erst recht ohne E-Mail überlebt. Wirklich sinnvolle und vor allem notwendige Anwendungen für PCs gibt es im privaten Bereich so gut wie keine. Gewerblich sieht das natürlich anders aus.Die Folge von diesem Schwachsinn ist vielmehr, dass wir uns eine Generation von Kindern ranziehen, die zu sozialen Kontakten unfähig ist, weil sie nur noch vor der Glotze sitzen und irgendwo im Chatroom hocken. Zumindest macht ein Cyberfick in der Realität nicht schwanger. Insofern Glück gehabt. Sonst gäbe es nach 9 Monaten vermutlich kleine Intels und Grafikkarten.Beitrag geändert:16.09.08 16:00:39

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Di 16. Sep 2008, 16:09

Zitat:BTW Peter:Im Büro natürlich schon, aber in meiner Wohnung gibt es keinen PC und kein Datenkabel (obwohl das bei der Hausrenovierung ein Leichtes gewesen wäre) und es wird dort auch keinen PC und kein Datenkabel geben! Bei Bedarf nehme ich bestenfalls mal das Firmenlaptop mit runter.Siehste und ich arbeite Zu Hause. Dafür hab ich keinen Oldtimer.Zitat:Die Menscheit hat tausende von Jahren ohne Rechner und erst recht ohne E-Mail überlebt. Und sind zu Fuß mit Fellen bekleidet auf die Jagd gegangen.Sorry, aber so gehts nicht. Diese Vergleiche sind schon zu oft in die Hose gegangen.Früher ist man auch ohne Fernseher ausgekommen und hatte 12 bis 15 Kinder. Zitat:Zumindest macht ein Cyberfick in der Realität nicht schwanger. Ach sag das nicht. Ich kenn einen, der seine Freundin im Chat kennen gelernt hat und dann zu ihr zog. Vermutlich sind sie auch schon verheiratet (oder geschieden) damit das Kind einen Vater hat, der den gleichen Namen trägt In 40 bis 50 Jahren wirds noch mehr so Dinger geben, wo man sagen kann "früher gabs das nicht, da saßen die Kids noch ordentlich vor der Glotze." und die Generation, die sich über das "Internet-Everywhere" *jetzt* und *heute* aufregt ist längst im Altersheim abgeschoben.Willkommen in der Jetztzeit

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Sep 2008, 16:18

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 16.09.08 16:09:25Siehste und ich arbeite Zu Hause. Ich auch, aber eine Etage weiter oben.Zitat:Willkommen in der Jetztzeit Geh mal davon aus, dass ich in der Jetztzeit angekommen bin. Das heißt aber nicht, dass man nicht auch Technikfolgenabschätzung betreiben sollte.Beitrag geändert:16.09.08 16:18:19

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 16. Sep 2008, 17:12

.....und auch in der Jetztzeit kann man soweit es geht zumindest bei Kindern auf den Mist verzichten. Erst neulich war ich mit meiner Tochter im Wald spazieren, wir haben Kastanien und Herbstblätter gesammelt als uns plötzlich eine kleine Gruppe Kinder fragte: Was wollt Ihr damit machen? Ich antwortete, Kastanienmännchen und einen Herbstteller basteln! Waaaaas, wie, wie geht das? Fragte mich ein etwa 8 Jahre alter Junge während ein anderes Kind erstaunt in seine Nintendotasche biss.Die Kinder tragen keine Schuld an dieser Entwicklung oder besser an deren Missbildung. Es sind die Eltern, die sich die eigenen Kinder mit der Elektronikscheiße auch China, wahrscheinlich aus Zeitmangel oder weil sie gerade wichtige Emails beantworten müssen, vom Leib halten. Arme Kinder!

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Sep 2008, 17:49

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 16.09.08 16:09:25Früher ist man auch ohne Fernseher ausgekommen und hatte 12 bis 15 Kinder.:)Ich komme übrigens auch heute in den meisten Fällen noch ohne Fernseher aus ... und ich habe auch keine 12 bis 15 Kinder! Kinder machen ist ja noch ganz spaßig, aber muss man sie dewegen auch gleich haben? Beitrag geändert:16.09.08 17:50:33

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mi 17. Sep 2008, 08:41

Zitat:Kinder machen ist ja noch ganz spaßig, aber muss man sie dewegen auch gleich haben?Ich denk da an die Zeit, als es kein Radio geschweige denn Fernsehen gab und die Kerzen sehr teuer waren.Also was haben die Leute dann gemacht? Vor dem Einschlafen! (durch massive körperliche Arbeit erzwungene Erschöpfung)Deshalb hatten die Leute damals so viele Kinder. Wobei viele bereits ab der Zahl 3 beginnt (heutzutage).Trotzdem. Die Entwicklung kann man nicht aufhalten. Und so wie ein Radio oder ein Fernsehen heutzutage zum Haushalt gehört, so wird das in Zukunft mit anderem elektronischem Zeugs sein.Fast jeder hat ein Handy, eine Kamera, womöglich sogar Video und eine Uhr am Handgelenk. Die Errungenschaften der Zivilisation. Vor 100 Jahren hätten die Leute auf ein Handy genau so reagiert, wie Gordini jetzt auf einen Nintendo.Wenn sich 2 Junge Leute (heutzutage) verabreden, dann heißt es: "Gib mir mal deine Nummer ich ... schreib dir eine SMS"Wenn ich so zurückdenke... Ich hab meine Festnetznummer weitergegeben und gehofft in dem Moment zu Hause zu sein, wenn jemand anruft Ich muss aber zugeben, dass ich das Handy eigentlich auch hauptsächlich für SMS benutze und relativ wenig telefoniere. Und wenn, dann im Notfall oder um mit dem "Zuhause" in Kontakt zu bleiben, wenn ich unterwegs bin.Ich bin der Technik relativ aufgeschlossen gegenüber, weil ich mir das anschaffe, was Spaß macht oder nützlich ist.Manchmal probiere ich auch was aus. Und wenn es gefällt oder nützlich ist, dann bleibts im Haus.Auf alle Fälle versuche ich offen zu sein, gegen alles Neue und alles Alte um den meisten Nutzen daraus zu ziehen.Und wenn ich einen Nutzen davon habe, dass ich ein Youtube-Video ansehe und dann dabei lachen muss...Schau dir den da an. Ist echt was zum lachen: http://www.youtube.com/watch...m/watch? ... VtcYDwAber Vorsicht. Wurde mit Technologie aus der Jetztzeit produziert und übertragen

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 17. Sep 2008, 09:26

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 16.09.08 15:37:49Die Folge von diesem Schwachsinn ist vielmehr, dass wir uns eine Generation von Kindern ranziehen, die zu sozialen Kontakten unfähig ist, weil sie nur noch vor der Glotze sitzen und irgendwo im Chatroom hocken. Die richtig harten Nerds* sagen zu einer persönlichen Unterhaltung tatsächlich "face mail".Aber der Witz ist auch alt:Woran erkennt man einen extrovertierten Mathematiker?Er schaut beim Gespräch seinem GEGENÜBER auf die Füße*)Hier ist mir tatsächlich keine deutsche Übersetzung bekannt.

TRAX

Beitrag von TRAX » Mi 17. Sep 2008, 12:27

@Rene ENerd: na mal sehen vielleicht "Triebtäter" oder "Überzeugungstäter"?

Antworten