Manager DUMM trotz Bildung?? Intelligenz- statt Bildungskrise?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Wie konnte eigentlich das westdeutsche Wirtschaftswunder entstehen, wo es doch nur ca. 5% Abiturienten pro Jahrgang gegeben hat?? DUMM fragenden Gruß. RolfANTWORT: 1. Es gab damals keine Unternehmensberater! Und keine Bankanalysten !2. Ein Großteil der intelligenten jungen Leute war im Krieg geblieben oder hatte nach 6 Jahren Krieg nicht mehr die Möglichkeit, Abitur und Studium nachzuholen.3. gebe ich Brummi zu 95% Recht, das deckt sich mit meiner Meinung. Nicht Recht gebe ich ihm zum letzten Satz, da stellt er sich unverdient bescheiden dar!mfg
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, mal wieder hoch geholt wegen Aktualität. Ein Freund von mir (Ex-Unternehmer und Millionär) hat u.a. schon langjährig ein Konto bei der Volksbank. Nun wurde er von dem schulisch brav abgerichteten Kunden-"Berater" angesprochen, dass sein Konto nicht mehr gebührenfrei geführt werden könne, da er weder Hartz-IX-Empfänger noch Renten/Gehaltsbezieher sei. Auf dem Konto gehen aber MIET-Einnahmen ein, von denen er nun mal lebt. Die ebenfalls fach-schulisch brav abgerichteten Mitarbeiter der REVISIONS-Abteilung hatten das mit der höchst intelligenten Software rausgefunden und daraufhin den Kundenberatungs-Befehlsempfänger entsprechend beauftragt. Die Superintelligenz des Bankmanagements wollte nicht die (rechnerisch positive) Tatache zur Kenntnis nehmen, dass mein Freund übers Jahr ein gewisses Guthaben (m.W. sogar unverzinst) liegen lässt, mit dem die Bank viel höheren Gewinn erzielt als eine Gebühr von 60€ p.a. ausmacht. Auf eine Kündigungs-Drohung hin wollte der Vasall des Mangements nochmal mit den Intelligenzien reden und man hat sich wohl jetzt erstmal arrangiert. (Bis der nächste Mitarbeiter-Pulk von den Bildungsinstitutionen AUSGESPUCKT wird). Eulenspiegeligen Gruß. Rolf
-
- Registriert:Fr 1. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Ist zwar schon älter der Beitrag aber weile s gerade passt.Ich kann diesen Satz von Brummi: "Wenn ich Stellenangebote heute lese, bekomme ich regelmässig Komplexe. Wenn ich arbeitssuchend wäre, hätte ich sicher ganz schlechte Chancen." nur bestätigen.Aus gesunheitlichen Gründen muss ich mich beruflich neu orientieren.Wenn ich dann in den Stellenanzeigen lese das ein Hausmeister, oder wie das heute heist "Facility-Manager" mit Abi gesucht wird, frag ich mich, was mir meine Ausbildung zum Maschinenschlosser heute noch bringt. (mal abgesehen davon das ich auch diesen Beruf nicht mehr ausüben kann)Wenn ich aber nach einer Umschulung/Qualifizierung frage, heist es, obwohl ich (51 Jahre alt)noch ca.15 Jahre zu arbeiten habe, und auch gerne will, nein, Sie sind zu alt.Was ist in diesem unserem Lande eigentlich los?Diejenigen die diese Krise verursacht haben werden mit Boni belohnt.Diejenigen die gar keine Lust haben irgend etwas zu machen bekommen Hartz IV. und was weis ich noch alles in den A... geblasen.Aber diejenigen von uns die Arbeiten (oder so wie bei mir, gerne wollen)werden abgeblockt.Ich frag mich nur, was ist denn günstiger? Wenn ich eine Menschen der arbeiten will ein Schulung bezahle so das er wieder einem Erwerb nachgehen kann und Steuern und Sozialabgaben zahlt oder ich zahle im 15 Jahre alles was er zum leben braucht.Ich habs zwar noch nicht aufgegeben, aber lange dauert es nicht mehr, dann werd ich auch einfach Hartz IV.Entschuldigung für den langen Text, aber das musste ich einfach mal los werden.GrußGerhartPS: Auch wenn ich meinen Job als Sandstrahler nicht mehr machen kann, und dadurch nichts mehr mit Oldtimern zu tun habe,lese ich trotzdem immer noch gerne mit, und hoffe ich darf ab und zu mal einen Kommentar abgeben.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Meatball am/um 11.08.09 09:22:31Was ist in diesem unserem Lande eigentlich los?Ganz einfach:Deutschland traut sich nicht mehr auf die Straße.KT
-
- Registriert:Mo 17. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum "nicht mehr"?
Viele Manager, so hat man den Eindruck, managen an der Realität vorbei.Willy