Telekomwerbung mit Nessun Dorma

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Di 2. Sep 2008, 07:56

Zitat:Original erstellt von de Auge am/um 01.09.08 18:31:13Salut, über Werbung lässt sich trefflich diskutieren. Ohne Ende.Mir würde schon reichen wenn sie in deutscher Spracheverfasst wäre. Ich versuche Produkte mit englischer Werbungzu ignorieren. Gruß RolfEine Bekannte hat mir die Tage erzählt, das es die Marke "SALE" in Österreich auch gäbe....ok, die Dame ist über 70...Hier in Dortmund gab es letztes Jahr einen "Weihnachts -Sale" Gruß Willy

Derby special
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Derby special » Di 16. Sep 2008, 09:44

Gut informiert, die Dame - nehmt Euch mal ein Beispiel !Siehe http://www.compnet.at/html/s...AA68-19FC62EF229E.php

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 16. Sep 2008, 10:08

Naja, der Klassiker bei englischer Werbung war doch der Unterschichtensender PRO7 mit "Powered by Emotions". Eine nicht unerhebliche Anzahl von Leuten die befragt wurden was das denn heißen soll, übersetzten mit "Kraft durch Freude".Ich mache mir zunehmend den Spaß Bedienungspersonal zu verunsichern indem ich Togo-Kaffee bestelle und das Gespräch darauf bringe, daß ich noch gar nicht wußte, daß unsere ehemalige Kolonie jetzt auch in den Kaffeeanbau eingestiegen ist. Tatsächlich macht Kaffee 10% des Außenhandelsvolumens von Togo aus. Aber als eigene Sorte war Togo-Kaffee mir noch nicht bekannt

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 16. Sep 2008, 11:03

Das erinnert mich an den Slogan von Douglas "Come in and find out". Laut der schon von René zitierten Studie dachten viele Kunden es hieße "Komm rein und find wieder raus."

Mossi

Beitrag von Mossi » Di 16. Sep 2008, 12:33

tja, was soll man machen in Anbetracht der immer weiter mehr oder minder dämlich benutzten (Pseudo-)Anglizismen?Es wird scheinbar auch gern vergessen, das die Bevölkerung hier in großen Teilen noch deutsch spricht..... und nicht dieses medial-elitäre Denglisch, welches man leider für modern/notwendig erachtet....Letzendendes ist es schon interessant... spätestens wenn ich den Kontext der Aussage nicht rüberbringen kann, muß ich als Sender mich anpassen..... siehe Douglas.

Doroma

Beitrag von Doroma » Di 16. Sep 2008, 13:48

Ich würde ja mal gerne zu IKEA fahren und in die Küchenabteilung gehen. Da besteht ja der größte Bedarf an Beratung. Dann würde ich den oder die Berater(in) mal fortlaufend duzen und gucken, was passiert. Ich würde dann sagen: "In der Werbung duzt ihr mich ja auch!"Im übrigen ist es ausgerechnet der amerikanischste aller Konzerne, MacDonald's, der auf Anglizismen in der Werbung verzichtet.Ronald1958Beitrag geändert:16.09.08 13:50:28

Antworten