T2-als Südamerikaimport

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
keres
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
T2-als Südamerikaimport

Beitrag von keres » Mo 17. Nov 2003, 22:52

Hallo Toddi,Der T2 wird noch in Brasilien gebaut.Zum Einführen nach Deutschland kann ich dir aber nicht weiterhelfen.Hast du schon mal bei www.bugnet.de geschautDort war im Forum heute dasselbe Thema: http://www.bugnet.de/forum/msg/235422.html Gruss Olaf

Box156
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

T2-als Südamerikaimport

Beitrag von Box156 » Mi 19. Nov 2003, 11:49

Hallo Toddi,ich hab auch noch etwas gefunden: www.vw-bus-museum.de www.vw-bus-land.de www.vw-axel-stauber.com hier finden sich zwar nur begrenzt Detailinfos, aber vielleicht kann eine eMail an die Betreiber der Seiten helfen.Frank

gvz

T2-als Südamerikaimport

Beitrag von gvz » Do 8. Jan 2004, 11:38

diese t2 nennen wir sie mal t2c werden in england angeboten,wahlweise mit rechts oder linkslenkung,siehe auch hier: http://www.beetles-uk.com/camper.html allerdings ist mir bis jetzt noch kein fahrzeug bekannt,daß eine zulassung in germany bekommen hat.allzeit gute fahrtgvz

Tobki

T2-als Südamerikaimport

Beitrag von Tobki » So 5. Dez 2004, 00:50

Hi,also in Brasilien gibt es noch genug T2s...es wimmelt dort nur so von alten Käfern, T1 und T2s. Ja, richtig gehört, wenn dort Markt ist, hat jeder 2te Verkäufer einen T1! Die Polizei fährt T2s!Brasilien ist ein Traumland für Volkswagen Oldi Fans :-)Wenn du an Bildern interessiert bist schreib mich an.Zum Import habe ich jedoch keine Ahnung

Fusca

T2-als Südamerikaimport

Beitrag von Fusca » Mo 6. Dez 2004, 00:17

Oi gente,hatte auch mal die Idee, den Fusca ( Käfer ) meiner Freundin rüberzuholen.Aber historische Fahrzeuge ( Kulturgut ) dürfen nicht ausgeführt werden. Ich hätte den Fusca auch nicht ohne Umbauten hier zulassen können. Viele Brasil-Fahrzeuge haben keine Heizung. Und beim Käfer nur die Heizbirnen nachrüsten bringt es nicht. Die Warmluftkanäle und die Luftaustrittsdüsen waren auch gespart worden.Einen neueren T2 wird hier wegen der Abgasnorm nicht zugelassen. Ein älterer T2 hat auch keine Heizung .....Übrigens ist es auch kein T2 A,B oder C, eher ist es ein T 2/1, d.h. die Frontpartie ist vom T2, dia Seitenteile ähnelm dem T1 ( kleine Fenster )Zitat:" also in Brasilien gibt es noch genug T2s...es wimmelt dort nur so von alten Käfern, T1 und T2s. Ja, richtig gehört, wenn dort Markt ist, hat jeder 2te Verkäufer einen T1! Die Polizei fährt T2s!Brasilien ist ein Traumland für Volkswagen Oldi Fans :-) "Stimmt so auch nicht mehr.Eu fui seis vezes no Brasil, em diversas cidades e não achei nada T2 da policia.Ich war sechsmal in Brasilien, in verschiedenen Städten und fand keinen T2 der Polizei.Fand aber einen Fusca, der Fahrer lud mich ein, eine Runde damit zu drehen. Nach nichtmal 300 Metern war die Runde schon zu Ende. Ja, ich hatte auf den ersten Metern die Bremse getestet. Sie zeigte KEINE Wirkung, Gang raus, rollen lassen bis eine ausreichend lange Strecke keine Autos am Bordstein standen, dann mit Hilfe des Bordsteins den Fusca abgebremst und im Schrittempo wieder zurück ....Geschehen im Februar 2004 in Barra do Jacuipe, 30 km nördlich von Salvador, Bahia.Es war nicht der erste Fusca, den ich in Brasil gefahren habe, aber irgendeinen " Gag " hatte jeder tchauUwe, seit 1998 regelmässiger und auch zukünftiger Brasilreisender[Diese Nachricht wurde von Fusca am 05. Dezember 2004 editiert.]

Antworten