Wasser als Treibstoff

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wasser als Treibstoff

Beitrag von PeterHerzog » Do 19. Jun 2008, 13:19

Ich habe die Geschichte vom Wasser als Treibstoff immer als Gag / Scherz abgetan.Siehe hier: http://www.myvideo.de/watch/...Wasser_a ... bstoffAber heute früh war so ein Bericht im Fernsehen, dass es tatsächlich möglich ist, reines Leitungswasser als Brennstoff zu verwenden.Für die Bastler unter euch.. Hier ist eine Anleitunghttp://www.wasserautos.de/fi.../bau-wasserauto-d.pdf

Pantera-88
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wasser als Treibstoff

Beitrag von Pantera-88 » Do 19. Jun 2008, 13:51

wasser als "brennstoff" ?das nannte sich früher mal dampfmaschine

Gordini
Wasser als Treibstoff

Beitrag von Gordini » Do 19. Jun 2008, 13:59

Hallo, hast Du doch auch. Dein Pantera hat doch auch genug Dampf oder?GrüßeChristoph

PeterHerzog

Wasser als Treibstoff

Beitrag von PeterHerzog » Do 19. Jun 2008, 14:00

Bis heute früh um 7 Uhr hätte ich das auch so geschrieben.Ein Blick auf den Kalender hat ergeben... Nein, nicht der 1. April und N24 als "vielleicht" "einigermassen" ernst zu nehmender Nachrichtensender...Als ich dann weiter gegoogelt habe, habe ich sogar mehrere Varianten und bereits bestehende Patente dafür gefunden.Die Quintessenz ist, dass man das Wasser über eine Membran und Hochfrequenz in Wasserstof und Sauerstoff zerlegt.Was man dann draus macht, ob man die beiden wieder in einem Zylinder wieder zu Wasser verbrennt oder über eine Brennstoffzelle wieder in Strom umwandelt... Da gibts die Unterschiede.Das zentrale Prinzip wurde erstmals 1999 im Norddeutschen Fernsehen gezeigt.Und dann verschwand der Erfinder auf den Philipinen. Ein anderer Patentinhaber ist mittlerweilen verstorben....Komisch.Benzin hat eine 3-4 fach höhere Wirkung und aus dem System soll man 60% Wirkungsgrad rausbekommen, was ich (noch) nicht ganz glaube.Wenns denn funktioniert und wirtschaftlicher als Benzin ist...Aber wie hat es hier mal geheißen... Das muss stinken und rauchen

Pantera-88

Wasser als Treibstoff

Beitrag von Pantera-88 » Do 19. Jun 2008, 14:08

ich bin mit dem wirkungsgrad von 25 liter auf 100 km im pantera ganz zufrieden da ich selbst auch kein freund von (mineral)wasser bin will ich so einen motor auch nicht haben.....Beitrag geändert:19.06.08 14:08:46

1300VC

Wasser als Treibstoff

Beitrag von 1300VC » Do 19. Jun 2008, 14:17

...nur daß der Hokuspokus des Herrn Dingel kürzlich aufgeflogen ist. Er hatte dem Wasser irgendeinen brennbaren Stoff beigemischt.......; jahrelang hatte er sich geweigert, sein "Wunderwasser" chemisch untersuchen zu lassen. Als es kürzlich doch eine Untersuchung gab, flog das "Wunder" schnell auf.....natürlich forschen die Fernsehsender nicht danach, sondern verbreiten jeden Unsinn ungeprüft.(Pssst: Hey, ich kann übers Wasser gehen.....mittels spezieller Magnetfeldsymbiose....pssst, nicht weitersagen !) Chris.Beitrag geändert:19.06.08 14:18:04

Gordini
Wasser als Treibstoff

Beitrag von Gordini » Do 19. Jun 2008, 14:25

Zitat:Aber wie hat es hier (mit diesem "hier" verdienst Du dein Geld) mal geheißen... Das muss stinken und rauchen ...und ich habe mal gehört, es gibt Festplatten aus Pappmasche und diese können intravenös programmiert werden. Zu den Bits & Bytes kommen noch Quarten dazu und die funktionieren dann ganz ohne Strom. Ist doch suuuper oder?So oder ähnlich würden wahrscheinlich meine Beiträge in einem Kommmputer-Forum rüberkommen.

PeterHerzog

Wasser als Treibstoff

Beitrag von PeterHerzog » Do 19. Jun 2008, 14:38

Sie kommen so rüber.

Gordini
Wasser als Treibstoff

Beitrag von Gordini » Do 19. Jun 2008, 14:41

Dann haben wir uns verstanden.

PeterHerzog

Wasser als Treibstoff

Beitrag von PeterHerzog » Do 19. Jun 2008, 15:30

Antworten