Neue Forumsfunktionen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Forumsfunktionen

Beitrag von PeterHerzog » Do 19. Jun 2008, 11:06

Ich teste drüben bei den Volvoniacs gerade neue Forumsfunktionen und sobald ich sicher sein kann, dass es läuft, wird es überall eingebaut.Die erste neue Funktion betrifft die automatische Benachrichtigung, bei neuen Nachrichten in einem Thread, sobald jemand eine Antwort erstellt.Es gibt dann in der "Antworten" Seite eine Checkbox, bei der man sagen kann, ob man eine Email haben möchte, oder nicht, sobald jemand in diesem Thread etwas dazu schreibt.Siehe Bild 1Durch den Text "Benachrichtigung ist an" sieht man, ob man den Thread beobachtet oder nicht und kann durch einen Klick drauf, dass "geEmaile" auch wieder abstellen.Im Profil gibt es dazu auch noch eine Einstellung (Siehe Bild 2 hier unten) wo man vorab angeben kann, ob der Haken generell gesetzt ist oder nicht.Wer nicht mit Emails versorgt werden möchte, diesen Haken im Profil einfach rausnehmen.Im Moment haben diesen Haken alle User drin.Und dann noch die 2te Änderung.Im Moment sieht man immer maximal 20 Nachrichten untereinander. Dies kann man jetzt zwischen 10 und 100 ändern.Dazu aber noch ein Hinweis.Wenn man 100 eingibt, werden natürlich 100 Texte, eventuell 100 Avatare und eventuell sehr viele Bilder in den Nachrichten angezeigt.Das bedeutet, dass man länger warten muss, bis die sehr große Anzahl an Bytes übertragen werden. Speziell die User mit langsamen Internet provitieren eher durch eine Verringerung der Anzahl an Nachrichten, weil es einfach schneller geht 10 Messages zu übertragen als 20 oder mehr.Ich schätze mal, dass ich diese Funktionen heute im Laufe des Tages aktivieren werde.

Gordini
Neue Forumsfunktionen

Beitrag von Gordini » Do 19. Jun 2008, 11:43

Wer nicht mit Emails versorgt werden möchte, diesen Haken im Profil einfach rausnehmen.Danke,sofort gemacht!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable