Das Handy wird 25
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was lese ich mit leichtem Entsetzen in den Knochen, weil ich bemerke, dass ich alt geworden bin...Das Handy wird 25.Wer sich noch erinnern kann... Es war der berühmte "Knochen" von Motorola. http://en.wikipedia.org/wiki...wiki/Mot ... aTACDamals 800 Gramm schwer und gerade mal eine Stunde war das Ungetüm fähig ein Telefonat ohne externe Stromversorgung zu vermitteln.Knallharte 4000US$ kostete es damals. Von den Verbindungskosten mal ganz abgesehen
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Handy wird 25
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 13.06.08 13:01:12Was lese ich mit leichtem Entsetzen in den Knochen, weil ich bemerke, dass ich alt geworden bin...Das Handy wird 25.Wer sich noch erinnern kann...Peter,das mit dem Altwerden habe ich beim Lesen auch gerade gedacht. Klar kann ich mich an den Motorola-Knochen erinnern.War damals ein Segen ..................... endlich in der Pampa mal telefonieren zu könnenAber schon 25 Jahre her ? Mannomann, isch bin alt geworden Beitrag geändert:13.06.08 14:46:56
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Handy wird 25
Damals hat man die Dinger wenigstens noch beim Namen (Mobiltelefon) genannt, und nicht per verstümmeltem englischen "Zeitgeistausdruck" (Handy == Praktisch) gerufen.Ich lach mich immer krank, wenn hierzulande einem Englischsprachigen Menschen erklären will, "you can call me on my handy", oder "I'll give you my handy-number".rofl.Dann doch lieber den Handyman.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:So 9. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Handy wird 25
das erste "mobiltelefon" das ich jemals benutzen durftewar so ein 100 kg schwerer c-netz apparat - mit externem batteriekoffer und schnur zum hörermann musste die leute immer bitten schnell zu sprechen , weil man das ding nicht so lange hochheben konnte....
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Handy wird 25
Spätestens seit Rene E's Vorstoß bevorzuge ich auch den Begriff "mobiler Kurzwellen-funkfernsprecher"In den 80ern war ein Autotelefon auch schon etwas besonderes, was man nicht jeden Tag gesehen hat. Von einem "Handy-Verbot" am Steuer hat damals wohl noch niemand geträumt. (wie sieht das eigentlich mit CB-Funkgeräten im Auto aus, wo man das Mikrofon zum Sprechen in die Hand nehmen muss?)
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Handy wird 25
Sorry Zoe,but Engländer verstehen das Wort "Handy" nicht. In meinem Heimatland heißt das Mobile Phone oder kurz Mobile. Handy ist deutsche Erfindung und nur in deutsch Sprachraum gebräuchlich.Übrigens Mobiler Kurzwellen- Funkfernsprecher ist auch falsch da Mobiles auf 900MHz oder 1.8GHz senden/empfangen. Richtig wäre Mobiler Mikrowellen-Fernsprecher wie Mikrowellen-Herd.Sorry C-Netz Gerät war nie 100kg schwer, das war B-Netz in the 60s. CheershealdokBeitrag geändert:14.06.08 20:26:30
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 21:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Handy wird 25
"Sorry Zoe,but Engländer verstehen das Wort "Handy" nicht. In meinem Heimatland heißt das Mobile Phone oder kurz Mobile. Handy ist deutsche Erfindung und nur in deutsch Sprachraum gebräuchlich."right. thats exactly, what zoe wrote...
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Handy wird 25
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 14.06.08 14:35:15 Von einem "Handy-Verbot" am Steuer hat damals wohl noch niemand geträumt. (wie sieht das eigentlich mit CB-Funkgeräten im Auto aus, wo man das Mikrofon zum Sprechen in die Hand nehmen muss?)Hallo,CB-Funk, insbesondere Firmenfunk ist zulässig (nicht fragen, nur wundern)GrußFridolin