Mitmieter meiner Werkstatt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von wokri am/um 06.05.08 17:05:58andererseits mag ich auch nicht der Idiot von anderen dickfelligen A....löchern sein. Was mich vor allem ärgert ist diese Dickfelligkeit! Auf diese Tour reisen manche Zeitgenossen minderen Charakters ihr ganzes Leben lang! Also keine falschen Skrupel!Und davon abgesehen halte ich es - Zensur von Beiträgen hin oder her - nach wie vor für schwach, wenn Leute vom Fach hier zwar durchblicken lassen, dass sie genau wissen, wo's klemmt, aber mit ihrem (Fach-)Wissen gezielt hinterm Berg halten. To whom it may concern ...
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 06.05.08 17:13:55Und davon abgesehen halte ich es - Zensur von Beiträgen hin oder her - nach wie vor für schwach, wenn Leute vom Fach hier zwar durchblicken lassen, dass sie genau wissen, wo's klemmt, aber mit ihrem (Fach-)Wissen gezielt hinterm Berg halten. To whom it may concern ... Die Juristen hier im Forum hüten sich aus gutem (auch rechtlichem) Grund, hier öffentliche, einzelfallbezogene Rechtsberatung im Forum zu betreiben.Den rechtlich Interessierten steht es ja frei, die hinlänglich bekannten Forumsjuristen per Email oder PN zu kontaktieren.Mit juristischem GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 06.05.08 17:13:55Zitat:Original erstellt von wokri am/um 06.05.08 17:05:58andererseits mag ich auch nicht der Idiot von anderen dickfelligen A....löchern sein. Was mich vor allem ärgert ist diese Dickfelligkeit! Auf diese Tour reisen manche Zeitgenossen minderen Charakters ihr ganzes Leben lang!Also keine falschen Skrupel!Und davon abgesehen halte ich es - Zensur von Beiträgen hin oder her - nach wie vor für schwach, wenn Leute vom Fach hier zwar durchblicken lassen, dass sie genau wissen, wo's klemmt, aber mit ihrem (Fach-)Wissen gezielt hinterm Berg halten. To whom it may concern ... Hallo arondeman,ich muss doch die hier vorhandenen RAs in Schutz nehmen, da ein kostenloser öffentlicher Einzelfallratschlag sicherlich rechtlich bedenklich wäre, andere RAs könnten dieses monieren.Den Vorwurf der Zensur verstehe ich nicht so ganz, die Pünktchen bei dem Wort A....loch stammen von mir, wenn du so willst vorauseilende Zensur. GrußWolfgang
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von wokri am/um 06.05.08 20:29:26[quote]Hallo arondeman,ich muss doch die hier vorhandenen RAs in Schutz nehmen, da ein kostenloser öffentlicher Einzelfallratschlag sicherlich rechtlich bedenklich wäre, andere RAs könnten dieses monieren.Den Vorwurf der Zensur verstehe ich nicht so ganz, die Pünktchen bei dem Wort A....loch stammen von mir, wenn du so willst vorauseilende Zensur. GrußWolfgangWir wollen's mal nicht über Gebühr aufbauschen, aber wenn du es schon ansprichst: Ich hatte diese Andeutung nach dem Prinzip "Ich weiß was..." schon vorher in einem kurzen Kommentar beanstandet, und genau dieser Kommentar von mir war nach kurzer Zeit spurlos getilgt worden - und zwar sicher nicht von mir. Wie würdest du das nennen? Und kontraproduktiv war's obendrein. Was mir aufstößt, war auch nicht die ausgebliebene EINZELFALLberatung (diese Problematik ist mir durchaus klar), sondern vielmehr, dass es sicher jederzeit mit einem kleinen Bisschen gutem Willen möglich wäre, in ganz allgemeiner Form einen brauchbaren Hinweis zu geben, in welcher Richtung man bei solchen Problemen weiterdenken sollte, um zum Ergebnis zu kommen, und dies in eine derart ALLGEMEINE Formulierung zu kleiden, dass keine wirklich konkrete Einzelfallberatung daraus wird, wie sie sonst nur in Kanzleien unter 4 Augen stattfindet. Geht doch anderswo auch ...Davon abgesehen: Gewisse Zöpfe aus obrigkeitsstaatlicher Vergangenheit gehören in den heutigen Zeiten ohnehin abgeschnitten (wie in anderen Gewerben ja auch - siehe das langsam kippende Schornsteinfegermonopol), aber DAS ist ein ganz anderes Thema, das einen eigenen Thread wert wäre ). So oder so: Wenn dein Rechtsschutzmensch dir schon dazu rät (und der müsste eigentlich juristisch gesehen wissen, was er sagt), dann hau ihn raus, den Burschen! Kein Mitleid mit solchen Schmarotzern, die derart von ihrer Chuzpe leben!Viel ErfolgStephan
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die einzig richtige Antwort hat Tripower schon gegeben. such Dir einen kompetenten Ansprechpartner und lass Dich beraten. Die "Rechtschutzversicherungsantwort" rollt mir die Fußnägel hoch.Eine konkrete Antwort kann Dir hier und jetzt kein Jurist geben, weil eine Vielzahl von Fragen noch offen steht, die relevant sind (z.B. ob derzeit noch Forderungen offen stehen).Eine "vage" Hinweisantwort führt dann wie immer zu dem Spiel "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat..." mit tausenden Varianten, Abhandlungen und ewigen Diskussionen...Jens
Danke!Mit kollegialem GrußTripower(der übrigens "Wokri" auf direktem Wege schon entsprechende Ratschläge erteilt hat)
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, wenn schon der ADAC alles an sich reißt: jedes Mitglied hat (1x jährl.?) Anspruch auf eine kostenlos Beratung (nicht Vertretung)bei einem Syndikus. Aber hier wurde schon mal ein Link reingesetzt, aus dem sich Kündigungsfristen/BGH-Urteile bezügl. Garagen ergaben.
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich wollte euch mal eine Rückmeldung geben. Ich habe dem Mitmieter eine schrifl. Kündigung geschrieben, in der ich aufgefordert, habe seine Fahrzeuge bis zum 31.08. d.J. zu entfernen. Der BMW ist heute Morgen abgeholt worden. Das hat zwar einige Kommentare gegeben, so ich hätte seinen BMW reinstellen sollen, da er ja nicht so häufig an der Werkstatt auflaufe und er sähe eigentlich keine Notwenigkeit für eine Kündigung, da er ja schließlich ein Recht darauf habe seine Autos in der Werkstatt unterzustellen und er könne ja nichts dafür, dass mein Hobby so ausarte, dass ich Platz benötige und noch weiteres moralisches Bla Bla.Meine Entgegnung, dass die gemietete Halle schließlich eine Werkstatt sei und keine Unterstellhalle erreichte ihn naturgemäß nicht. auch der Hinweis mit den stets verspäteten Zahlungen war nebensätzlich.Was ich jedoch interessant fand war kurz vor dem Wegfahren der Hinweis, dass wir ja gemeinsam das Interieur der Werkstatt angeschafft hätten.Wenns ums Geld geht, zumindest um seines, dann weiß er sofort Bescheid.Mal sehen wie es weitergeht.Nochmal ich habe mittlerweile von dickfelligen Idioten gestrichen die Nase voll, lange Zeit sich tot stellen, wenn es um die Interessen anderer geht, aber sofort Stehaufmännchen machen, wenn die eigenen Belange tangiert werden. Wolfgang
Zitat:Original erstellt von wokri am/um 12.05.08 18:07:15....aber sofort Stehaufmännchen machen, wenn die eigenen Belange tangiert werden.WolfgangBei diesem Satz fallen mir spontan die bunten Vögel auf zwei, durch Strampelei angetriebene Räder ein.Werkstätten oder Garagen hat man am besten allein, klein und mein ist die Devise. Zusammen schrauben ist ok, macht auch Spaß, am besten auf neutralem Boden oder als Kurzzeitgast.....GrußWillyBeitrag geändert:15.05.08 09:42:46