Preisverfall bei Speichersticks
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hab für ca 4 Gig am USB 2.0 Port mehrere Stunden benötigt!Mit den 2 Gig Sticks ging das super schnell.Leider stehen keine Übertragungsgeschwindigkeiten aufden Verpackungen ( Buy and Error.GrussMichael
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja leider ist da noch ziemlich viel Mist am Markt.Bis 2 Gig geht gut. Drüber ist Glücksache.Inzwischen verwende ich einen 2 Gig-Stick als Festplattencache unter Vista.Leider ist es ein Billigstick vom Conrad und nicht besonders schnell. Also merkt man nicht viel an Geschwindigkeitszuwachs.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und schon heißt es500 Terabyte auf einem Chip von 2,5 mal 2,5 cm könnten in 10 Jahren Realität werdenhttp://www.elektor.de/elektr...-grosere.432514.lynkxWürde es bei der Antriebstechnik bei Autos auch so rasant gehen, würde uns ein Preis von 1,50 pro Liter Super (Wie jetzt gerade) am A.. vorbei gehen, weil wir das Außenhandelsdefizit wegen des Wegfalls von Rohölimporten behoben hätten.
Mein Auto soll einen OTTO Motor haben, der soll sich nach einem Motor anhören und wie ein Motor riechen.Elektroangetrieben können von mir aus sein; Rollstühle, Strassenbahnen, Züge, Bügeleisen, Ferseher oder auch mein Fön.
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 25.04.08 13:02:30Mein Auto soll einen OTTO Motor haben, der soll sich nach einem Motor anhören und wie ein Motor riechen.Elektroangetrieben können von mir aus sein; Rollstühle, Strassenbahnen, Züge, Bügeleisen, Ferseher oder auch mein Fön.Gegen die Technik in einem Kadett-B hätte ich nix einzuwenden http://www.youtube.com/watch...z9v6c&feature=related
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, gegen einen E-Motor hat ein Verbrennungsmotor gleicher Leistung nunmal nicht den Hauch einer Chance. Im Grunde ist der Verbrennungsmotor aus ingenieurwissenschaftlicher Sicht eine absolute Fehlkonstruktion:- er macht Lärm,- er stinkt,- er hat einen beschissenen Drehmoment- und Leistungsverlauf und- er hat null Anfahrmoment. Deswegen braucht man auch ein mehrstufiges Getriebe, damit man mit dem Ding überhaupt vom Fleck kommt.Beitrag geändert:25.04.08 15:48:04
Mag sein, nur ich betreibe keine Ingenieurwissenschaft sondern ausschließlich mein Hobby und dazu gehören keine Elektromotoren.GrüßeChristoph
-
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 25.04.08 16:11:14Mag sein, nur ich betreibe keine Ingenieurwissenschaft sondern ausschließlich mein Hobby und dazu gehören keine Elektromotoren.Und das Mitdenken, auf Andere oder womöglich die Umwelt Rücksicht nehmen ist auch nicht dein Hobby.
Über mein Umweltbewusstsein mach dir erst dann Gedanken, wenn im Kaufhaus nach dem nächsten Elektronikgerademalinwegwerfprodukt greifst.
-
Zitat:Über mein Umweltbewusstsein mach dir erst dann Gedanken, wenn im Kaufhaus nach dem nächsten Elektronikgerademalinwegwerfprodukt greifst.Wenn ich es denn tun würde.Du hast Dich jetzt in was reingeritten, wo Du selbst wieder raus kommen musst.Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich öffentlich sage, dass mir mein Hobby mit Lärm und Gestank lieber ist, wie die Umwelt und die negativen Folgen für die Allgemeinheit.Ich hab für mich gesehen schon ein schlechtes Gewissen, weil ich Raucher bin. Nehme aber, soweit wie möglich, Rücksicht auf Nichtraucher. So wie ich bei vielen Dingen des Alltags auch auf andere Acht gebe.Zumindest versuche ich, meine Fahrten mit meinem Auto einzuschränken und nicht gnadenlos und ohne Rücksicht, weil es mein Hobby ist darauf zu bestehen. Der "Spaß" kostet sowieso schon viel zu viel. Aber ich werde niemanden davon abhalten! Man kann nur darauf hinweisen, dass etwas auch anders gehen würde und wir alle davon profitieren, wenn sinnloser Gestank reduziert wird. Bemerke bitte die spezielle Wortwahl. "sinnlose" oder "einschränken". Also ich will niemanden das Hobby nehmen oder Autos verbieten. Aber es muss das richtige Mittelmaß gefunden werden, damit in 50 Jahren der Ausflug "an die frische Luft" noch möglich ist, auch wenn er vermutlich mit einem Elektroauto sein wird oder zu Fuß.