Hausrat: Außerordentliches Kündigungsrecht?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ob man das von der Haftpflichtversicherung auf die Hausrat übertragen kann, weiß ich nicht, aber:Als meine Holde und ich zusammenzogen, haben sie problemlos den jüngeren Vertrag aufgehoben und wir sind beide nun auf einem Vertrag. Auf mein Erstaunen ob der Problemlosigkeit hin, hat mir mein Makler versichert, das wäre eine Vereinbarung unter den Versicherern und würde generell so gehandhabt. GrußMichael
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, aber meine Freundin war bisher nicht versichert
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann beteilige sie an den Kosten und schon wird es für Dich billiger. Oder steuert sie nix zum Hausrat bei?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klar, aber besser nicht mehr bei der AXA!
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Kündigung im Schadenfall ist grundsätzlich möglich.Auch dann wenn die Zahlung aus irgendwelchen Gründen abgelehnt wird. Aaaaaber:Zumindest bei älteren Vertägen gibt es eine Klausel nach der Du die Prämie bis zur nächsten Hauptfälligkeit weiterzahlen musst!Also Bedingungen durchlesen, sonst zahlst Du praktisch doppelt....
-
Ich war jetzt gezwungen, da die mich nicht rauslassen, mir ein Angebot für die neue Wohnung einzuholen und zu unterschreiben. Nun machte aber der ganze Antrag den Eindruck, als würde ich einen rechtlich neuen Versicherungsvertrag abschließen. Habe ich dann nicht ein Widerrufsrecht? Würde das nicht sogar unter das Fernabsatzgesetz fallen, da alles über den Postweg/Internet ging?