Carrear Rennbahn ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich stand kurz vor Weihnachten ebenso vor der Wahl, mir eine Slotbahn zu kaufen und habe mal geschaut, was es auf dem Markt so gibt. Carrera ist einfach sehr bekannt, der Name hat aus der Vergangenheit einfach eine enorme Strahlkraft. Allerdings ist der Laden mittlerweile etwa 17 mal verkauft worden, die Produktion komplett in China und die Produktpolitik etwas wirr. Spätestens wenn Dir beim wiederholten Auf- oder Abbau einzelne Haltenasen der Bahnteile abbrechen wirst Du merken, daß das ganze eine Konstruktion aus den 60ern ist. Falls Du irgendwann die Segnungen der Digitaltechnik nutzen willst, wirst Du ausserdem merken, daß da bei Carrera nichts abwärtskompatibel ist. Also entweder sofort Digital kaufen, oder die entsprechenden Teile beim späteren Umstieg in die Ecke werfen.Die 124er Bahn wird letztlich deswegen gern gekauft, da man für die gängigen Fahrzeuge im Maßstab 1:32 einfach viel Platz in der Breite zum Drift in den Kurven hat. Wenn man die Schienen nicht allzu oft abbaut und keiner daheim mal da drauflatscht, mag das auch gutgehen. Aber bei den Autos hört dann definitiv der Spaß auf, da gibt es von diversen Herstellern einfach qualitativ besseres. Ich hatte mich für eine Bahn von Ninco entschienen, das ist ein spanischer Hersteller, der in den 90er Jahren den erneuten Boom der Slotbahnen mit begründet hatte. Da kannst Du sämtliche aktuellen Autos in 1:32 fahren, die Schienen sind aus haltbarem Hartgummi und die Digitalisierung kann optional nach- und wieder rückgerüstet werden. Kann ich nur empfehlen. Zudem sind die Autos deutlich besser als von Carrera. GrüsseDietrich
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Carrear Rennbahn ?
Hallo Willi,tu dir selbst einen Gefallen und kaufe keine GO. Die kannst du wohl einmal aufbauen, aber regelmäßiges (oder auch nur gelegentliches) Umbauen mach die Bahn schnell kaputt. Darüberhinaus ist die Auswahl an Autos deutlich eingeschränkt.Ich persönlich habe mir auch eine Carrera Evolution (1:24 Schienen mit 1:32 Autos) geschenkt, da ich das für den besten Kompromiss aus robusten Schienen und bezahlbaren Autos halte. Schienen kann man auch problemlos gebraucht bekommen, so dass einer Erweiterung nichts im Wege steht. Ebenso laufen Autos unterschiedlichster Hersteller auf diesen Schienen.Die digitale Variante würde mich zwar auch reizen, ich fahre aber immernoch analog.GrußUliBeitrag geändert:07.04.08 15:19:36
Carrear Rennbahn ?
Zitat:Original erstellt von Vette58 am/um 07.04.08 15:18:30Hallo Willi,tu dir selbst einen Gefallen und kaufe keine GO. GrußUliBeitrag geändert:07.04.08 15:19:36Ohja, da kann ich auch ein Lied von singen. Meine GO (fleißig bei Shell getankt und als Prämie "abgeräumt") steht abgebaut in der Ecke. Macht nicht wirklich Spaß... Ach Uli - seit wann hast Du die Evolution? Ich will auch mal fahren - nicht alles den Freunden vorenthalten
Ich bin ich und das ist auch gut so.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Carrear Rennbahn ?
Habe meiner Tochter auch aus Shell-Punkten vor zwei Jahren die GO besorgt. Ist ein ziemlicher Mist, meiner Meinung nach.Viele GrüßeMario
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Carrear Rennbahn ?
Hallo,ich war heute aufgrund eurer vielen Anregungen im Spielzeugladen und habe mir die verschiedenen Bahnen , vor allem Schienenmechanik angeschaut . Carrera scheidet damit aus , die ist nicht gedacht zum umbauen. Dann hatte der Verkäufer mir die Scalextric Schienen gezeigt. Ninco Schienen hatte er nicht da, sagte mir aber, gleiches Material , nur gröbere Oberfläche (mehr Gripp ) . Diese Vollgummi-Teile-Steckverbindungsart gefällt mir sehr gut, da kann wohl nichts normalerweise abbrechen . Der Verkäufer wiese mich dafauf hin ,dass diese Schienen krumm werden können , z.B beim einlagern unterm heissen Dachboden. Ist das wirklich so ? Laut Ebay sind die Scalextric und Ninco Schienen ziemlich gleich, vor allem , man kann eine Bahn aus beiden Arten machen. Ist zwar (noch ) unwichtig , aber ist das so ? Laut Verkäufer nicht.Ansonsten, ich glaube, ich freue mich Gruß Willi
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Carrear Rennbahn ?
RückmeldungHabe mir gestern eine Ninco Digital geholt , mit verschiedenen Autos, LKW´s usw. Geiles Teil. Nur leider darf ich es noch nicht aufbauen, da erst nächsten Sonntag der Geschenkanlass für meine Kinder ist. Auch Vorschläge von mir wie : " Ich denke, es wäre sinnvoll , wenn die Bahn schon getestet wurde, nicht dass nacher was schief läuft, z.B in der Garage, die man halt abschliesst ." wurden einfach von meiner Frau abgeschmettert . Aber ich darf die Fahrzeuge schon mal auf digital umbauen .Gruß Willi
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Carrear Rennbahn ?
Salut, viel Spass. Ist doch schön wenn man Kinder hat. Gruß Rolf
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Carrear Rennbahn ?
Zitat:Original erstellt von Willi am/um 16.04.08 12:48:59Auch Vorschläge von mir wie : " Ich denke, es wäre sinnvoll , wenn die Bahn schon getestet wurde, nicht dass nacher was schief läuft, z.B in der Garage, die man halt abschliesst ." wurden einfach von meiner Frau abgeschmettert Diese fiesen Weiber.