Tata kauft Jaguar und Land Rover
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 25.03.08 17:29:58Irgendwie hat sich das mit dem gedeckt, was man auch sonst so gehört hat ... Muhahaha! Ich habe überhaupt nix gegen Jaguar, muß aber die Oldsbastelpartei mit einer winzigen Begebenheit unterstützen: In meinem etwas entfernteren Bekanntenkreis gibts einen britischen Schiffbauingenieur, der ein paar Autos besitzt, darunter einen End-80er oder Früh-90er (weiß nicht mehr genau) 12-Zyl. Jaguar. Beim Blick auf mein DB-M110-Zylinderkopf-Demonstrationsmodell sagte er, daß er die wichtigsten Teile wie Getriebe, Motoren usw. mindestens doppelt hätte, weil die halt nicht so zuverlässig wären. "Du brauchst es nicht, Du fährst ja Mercedes", sachte er ...
(Übrigens hatte er vor kurzem den 12-Ender komplett selbst überholt, dafür hat er definitiv das Know-how und auch die Fertigkeiten).Hihi.Grüsse MPBeitrag geändert:25.03.08 19:36:50

-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.Beitrag geändert:25.03.08 19:36:02
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beitrag geändert:25.03.08 20:13:44
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob am/um 25.03.08 20:04:45Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 25.03.08 19:33:07Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 25.03.08 17:29:58Irgendwie hat sich das mit dem gedeckt, was man auch sonst so gehört hat ... Muhahaha! Sollte ich es trotz dieser Kuhlaute mit Menschen zu tun haben, so ist natürlich kaum ein Statement zuverlässiger als das von einem, der im Bekanntenkreis mal einen hatte, der.............Erzählt mir mal von EUREN Jaguarfahrten und-erlebnissen.....
-
"Kaum zuverlässiger" - stimmt exakt. KW 52 in 2007, eine Woche nach Weihnachten, mir selbstpersönlich mitgeteilt.
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Wenn die Leute anständige und fähige Unternehmer sind, ist es mir lieber, sie tragen unaussprechliche Namen und treten mit Turbanen auf als die westlichen Abzocker und Versager mit Victory-Zeichen in Gerichtssälen.Eine sehr vernünftige und zutreffende Feststellung.Ich kann mich noch sehr genau an ein Gespräch mit einem Junior-unternehmer vor etwa 30 Jahren erinnern, der eine Zusatzqualifikation in Japan absolviert hatte, das mich seinerzeit erschreckte u. nachdenklich machte:Japanische Firmen in Deutschland würden nie deutsche Manager in Führungspositionen einstellen, da diese hauptsächlich mit Intrigen und Personalpolitik beschäftigt seien und vorrangig persönliche Interessen vor die der Firma stellten . (Zitat)Da hat sich seit 1975 nichts geändert.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 25.03.08 14:43:22Anders als die sonst üblichen Heuschrecken hat die Familie Tata einen sehr guten Ruf.Das kommt drauf an bei wem. Wir werden erst sehen was die Nano-Jünger mit Jaguar machen. Das ist reines Kristallkugellesen.Mir tut die Entwicklung weh.Nennt mich traditionalistisch oder konservativ, aber ich hasse den Anblick von Rover in den Händen der Chinesen und Land Rover und Jaguar in den Händen dieser Billiglohnmächte!Ich bin der Meinung, dass man die Importe der Sch**sse, die die produzieren (und es IST zu 99% Sch**sse) regulieren sollte, anstatt ihnen die Kronjuwelen unseres automobilen Erbes zu überlassen!!!Alright, das schmerzte mich schon bei Ford. Dennoch - und schon ganz rein emotional - ist mir Ford um Eckhäuser lieber!Aber dass ich damit hier alleine stehe, war mir eh klar!Zitat:Korrekt, auch Aston Martin wurde so bereits gerettet.Aston Martin wurde anders "gerettet" (-> an ein Finanzkonsortium) verkauft. Und ob sie "gerettet" wurden, werden wir erst sehen. ,KT
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:die Kronjuwelen unseres automobilen ErbesROTFLSCNRMichael
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,bevor man vorschnell urteilt und sich in Spekulationen ergiesst sollte man sich eventuell mal über den Tata Konzern und seine vielen Konzernähnlichen Tochtergesellschaften schlau machen.Von der finanziellen Seite macht Tata sowas aus der Portokasse und vom Know How sieht es nicht viel anders aus.Ich fahre(mal angemerkt)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Sierra:Korrektur: die Kronjuwelen unseres europäischen, automobilen Erbes. Schön wenn's Dich amüsiert, ich wünsche dir und mir, dass uns das Lachen nicht eines Tages vergeht.@ er ka:Einstweilen bleibt nur die Spekulation. Und ich wüsste nicht, was mich angesichts der strategischen Aufstellung des Konzerns Tata beruhigen sollte.Dass China und Indien mit der Billigfertigung unserer Alltagsprodukte (unter Sklavenbedingungen) ein finanzielles Imperium anhäufen, mit dem sie Europa aufkaufen können? Sicher nicht.KT