Neue Lotto-Fang-Masche

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Lotto-Fang-Masche

Beitrag von Rene E » Fr 22. Feb 2008, 09:10

Was ich jetzt ein paar Mal durchgezogen hab, ist die Fuzzis zu bitten mal einen Moment dran zu bleiben. Dann den Hörer hinlegen und einfach weitermachen und nach ca. 10 - 20 min auflegen. Manchmal nehme ich den Hörer wieder auf höre ob auf der anderen Seite noch jemand atmet. Dann lege ich ihn leise wieder zurück und freue mich diebisch.

Doroma
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neue Lotto-Fang-Masche

Beitrag von Doroma » Fr 22. Feb 2008, 14:18

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 21.02.08 17:03:31Da ich eigentlich alle meine Vertragspartner kenne und niemanden sonst so ohne weiteres meine persönlichen Daten am Telefon preisgebe, frage ich mich ernsthaft, wer fällt auf diese Masche ein?Wenn ich mal etwas weiter ausholen darf:- Warum lassen sich die Leute am Ausgang vom Supermarkt an einem Pappdeckelstand von einem belabern und sich, ohne ihr persönliches Verbrauchsverhalten genau zu kennen, einen neuen Stromvertrag oder irgendwelche Flatrates andrehen?- Warum tauchen ständig neue Kettenmails auf, die funktionieren, aber bei denen nur die ersten Fünf profitieren?- Warum funktionieren immer wieder die Tricks mit dem Glas Wasser oder dem in Not geratenen Enkel bei alten Leuten?Zu den beiden ersten Punkten meine ich, dass in vielen Menschen kleine Zocker stecken, die meinen, zu den Oberschlauen zu gehören. Bei allen drei Punkten ist es das Ausnutzen der Gutgläubigkeit.Ronald1958

Zoe

Neue Lotto-Fang-Masche

Beitrag von Zoe » Fr 22. Feb 2008, 14:39

Die katholische Kirchenzeitung München (Erzbistum München-Freising) hatte Aboverkäufer, die ihre Masche mit "ich mache nur einen Adreßabgleich" aufgezogen haben....Zitat:- Warum lassen sich die Leute am Ausgang vom Supermarkt an einem Pappdeckelstand von einem belabern und sich, ohne ihr persönliches Verbrauchsverhalten genau zu kennen, einen neuen Stromvertrag oder irgendwelche Flatrates andrehen?Vielleicht weil man im Shoppingfieber leichter auf vermeintliche Schnäppchen hereinfällt? Geiz soll ja angeblich geil sein.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

PeterHerzog

Neue Lotto-Fang-Masche

Beitrag von PeterHerzog » Sa 23. Feb 2008, 13:43

Und wenn man eine Abneigung gegen solche Aufdringlichkeiten hat, wie ich, dann passieren so Sachen, wie letztes Jahr kurz vor Weihnachten.Da beglotzten mich die Leute, weil ich den Fängen des Weihnachtsmannes in einem Edekaladen entwischen wollte und nicht freundlich lächelnd ein Foto und Überreichung eines Billigfusels. (Oder was auch immer die da machten)

ericstrip

Neue Lotto-Fang-Masche

Beitrag von ericstrip » Sa 23. Feb 2008, 15:31

(Manche Durchquerungen von Fußgängerzonen gleichen ja ohnehin Spießrutenläufen, weil an jeder Ecke jemand lauert um für irgendwas Promotion zu machen... das führt dann manchmal schon dazu, daß man z.B. nette Bekannte nicht sieht, weil man mit stur geradeaus gerichtetem Blick, abweisendem Gesichtsausdruck und schnellen Schrittes durch die Gegend eilt und vor allem darauf konzentriert ist, den Aufdringlichkeiten der Werbefuzzis auszuweichen.)

Wolf88

Neue Lotto-Fang-Masche

Beitrag von Wolf88 » Mo 10. Mär 2008, 00:10

Um nach Monaten noch einmal auf "EuroChance49" zurück zu kommen...Aus Persöhnlichen Erfahrungen kann ich nur eins sagen:Die "Call-Agents" geben bei Leuten die "sofort Auflegen" ein "nicht erreicht" ein.Das bedeutet es folgen immer wieder neue Anrufe.Am besten ist zu sagen, dass die Person "hier nicht wohnt", "verstorben" ist, oder "garnicht existiert".Und bevor ich jetzt gefragt werde woher ich diese Erfahrung habe...ich selbst habe einen Tag für eine von solchen Firmen als "Call-Agent" gearbeitet. Vor der Bewerbung und auch während des Vorstellungsgespräches wird man nicht darüber informiert WAS man wirklich macht...nunja. dann probetag für 2 stunden und so dann im prinzip sämtliche Tricks "mitbekommen".Im übrigen sind auch Anzeigen im gewissen Sinne sinnlos. Die Firma, für die man als Call-Agent arbeitet hat einen anderen namen, wie die Firma, die in den Unterlagen steht und diese wiederrum ist eine andere, als die eigentliche Firma, die das ganze ins Leben gerufen hat.Ich persöhnlich kenne leider nur den Namen des "Kundencenters" - wenn man es so nennen kann/darf. (MoneyPlay)wer das so sagt wie oben beschrieben ist im prinzip sämtliche anrufe direkt los und es hat sich erledigt.Auch wenn ich mich durch den "Probetag" mich jetzt wahrscheinlich schon bei meinem ersten Posting in den Rang eines "Betrühers" katapultiert wurde, auch wenn ich keiner bin denn sonst würde ich da ja noch arbeiten, wünsche ich euch noch einen schönen Abend.Grüße,Wolf

ericstrip

Neue Lotto-Fang-Masche

Beitrag von ericstrip » Mo 10. Mär 2008, 09:54

Du bist sicherlich kein Betrüger - daß Du den Job schon nach zwei Stunden aufgegeben hast, zeugt vielmehr von menschlicher Größe.

Norbikus

Neue Lotto-Fang-Masche

Beitrag von Norbikus » Di 11. Mär 2008, 21:25

Ok, der Tipp mit dem "wohnt nicht mehr hier" ist natürlich super, man denkt in solchen Augenblicken einfach nicht immer an alles.Ich hab nochmal ne Frage. Wenn ich diese Beiträge, die vom Konto abgehen einfach storniere (also ich hab gekündigt, aber die Kündigungen kommen ja nie wirklich an), muss ich dann mit Folgen rechnen? Ich weiß die sind die Betrüger, aber irgendwie hab ich dann trotzdem Angst, dass ich weiterhin genervt und belästigt werde. Hören die dann einfach auf?Ich hatte jetzt auch einen Fall, dass ich angeblich schon einen Vertrag mit ihnen hätte, das war "Lotto 10", noch nie gehört. Ich hab mich natürlich erst gewehrt, aber die Frau wollte gar nicht aufhören und am Ende hab ich mich dann doch geschlagen gegeben. Sie meinte ich bekomm die Kündigung dann schriftlich und ich dachte mir, dass ich dann wenigstens wirklich raus bin. Dumme Sache, ich ärgere mich jetzt natürlich total. Der Rückruf kam noch nicht und jetzt fürchte ich, dass die Kündigungsunterlagen auch nie kommen werden. Fröhlich abbuchen werden sie aber bestimmt und ich habe nichts in der Hand.Wenn ich jetzt storniere, mache ich mich im Endeffekt strafbar? Ich habe ja immerhin notgedrungen zugesagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute sich auf ein Verfahren einlassen, aber trotzdem. Oder werde ich nach der Stornierung einfach nie wieder etwas von ihnen hören und bin raus aus der Sache? Wäre nett, wenn ihr mich beraten könntet. Und ich ärgere mich selbst genug, also den teil mit der Dummheit bitte weglassen Gruß, Norbikus

Danny

Neue Lotto-Fang-Masche

Beitrag von Danny » Mi 12. Mär 2008, 03:00

Zitat: Ich hatte jetzt auch einen Fall, dass ich angeblich schon einen Vertrag mit ihnen hätte, das war "Lotto 10", noch nie gehört. Ich hab mich natürlich erst gewehrt, aber die Frau wollte gar nicht aufhören und am Ende hab ich mich dann doch geschlagen gegeben. Sie meinte ich bekomm die Kündigung dann schriftlich und ich dachte mir, dass ich dann wenigstens wirklich raus bin. Dumme Sache, ich ärgere mich jetzt natürlich total. Hallo NorbikusMir ist jetzt nicht so ganz klar, OB Du schon irgendeinen Vertrag mit denen geschlossen hast. Kommt irgendwie nicht so richtig rüber (verständlich, wenn man "´n Hals" hat .Ich würde ganz einfach zur nächsten Verbraucherberatung gehen und den Fall schildern.Die kennen meistens die aktuellsten "Pappenheimer" (also vielleicht auch Lotto 10) und können dir am besten weiterhelfen.Ansonsten schonmal über Rechtschutz nachdenken......Aber im Ernst, Verbraucherberatung ist die 1. Adresse in Deinem Fall.Danach kommen Rechtschutz und Rechtsberatung vom Anwalt.Mach den W*xx**n ordentlich Streß !!!!Gruß,Danny

PeterHerzog

Neue Lotto-Fang-Masche

Beitrag von PeterHerzog » Mi 12. Mär 2008, 09:26

Zitat:Original erstellt von Norbikus am/um 11.03.08 20:25:24Wäre nett, wenn ihr mich beraten könntet. Und ich ärgere mich selbst genug, also den teil mit der Dummheit bitte weglassen Also beraten kann dich nur einer, der die Gesetze gelernt hat. Und wäre ich so einer, würde ich auch nicht jedem sofort kostenlos... Verstehst Du was ich meine? Hier kannste nur Tipps bekommen.Und die Tipps sind:VerbraucherschutzTelefonverkaufsgeschädigte haben extra längeres RücktrittsrechtAnwaltKostenlose Rechtsberatung suchen. Also Verbraucherschutz. Und nie, nie, nie.... mehr wieder auf Frauen hören, auch wenn sie noch so lästig, hübsch, gut aussehend oder im Recht sind.Letzterer Tipp ist was für´s Leben !!! Gut gemeinter Rat und Tipp von einem, dem die Scheidung eine enorme Menge Geld gekostet hat.

Antworten