Tanja liebt Lucas - Eine Lovestory

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von piksieben » So 17. Feb 2008, 12:38

Also verstehen wir uns jetzt?

Odinchile
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Odinchile » So 17. Feb 2008, 22:19

Abschliessende Gedanken Es ging mir bei meinem etwas 'provokanten' Schrieb, nicht darum, unser-Euer, 'geschätztes Mitglied' zu verunglimpfen, sondern um die generellen Reaktionen, meiner männlichen Mitschreiber. Mir ist aufgefallen, jedesmal, wenn eine Frau was schreibt, Oldie, oder Motorrad fährt, das immer noch als etwas 'ganz' besonderes angesehen und eine riesen Show darum gemacht wird. Das hat mich zu meiner Albert Schweizer Bemerkung geführt, was nicht 'ignorante' Leser, hätten bemerken müssen.(Wink mit dem Zaunpfahl)Das haben die meisten, sowie das 'GM', nicht geschnallt.Ob eine Frau, oder das 'GM', Auto, oder Fahrrad fährt, ist mir total egal. Das sie fahren können, haben sie schon lange bewiesen. Das Oldtimerei eine Männerdomäne ist, ist auch schon lange Vergangenheit.Die meisten Oldiebesitzer (Männer), sind heute eh nicht mehr in der Lage, irgendetwas selber am Auto zu reparieren. (Mit Geld gehts auch, Insein ist alles)Nur diese 'Show', sebst bei wenig intelligenten Antworten, dieses hochstilisieren, gefällt mir nicht, um es gepflegt auszudrücken.Ist Ironie, in Deutschland Out? Nimmt man jetzt alles persönlich? Bin leider nicht informiert, dachte, die Axt, braucht man im Walde.Gruss Jörg

MG

Beitrag von MG » So 17. Feb 2008, 22:49

Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 17.02.08 21:19:55Abschliessende Gedanken Es ging mir bei meinem etwas 'provokanten' Schrieb, nicht darum, unser-Euer, 'geschätztes Mitglied' zu verunglimpfen, sondern um die generellen Reaktionen, meiner männlichen Mitschreiber.Mir ist aufgefallen, jedesmal, wenn eine Frau was schreibt, Oldie, oder Motorrad fährt, das immer noch als etwas 'ganz' besonderes angesehen und eine riesen Show darum gemacht wird. Das hat mich zu meiner Albert Schweizer Bemerkung geführt, was nicht 'ignorante' Leser, hätten bemerken müssen.(Wink mit dem Zaunpfahl)Gruss JörgAber Jörg, wir halten auch einer netten Frau die Tür auf, sehen (I)ihr mit den Augen nach und bieten (I)ihr auch zuerst einen Stuhl im Restaurant an, stehen im vollbesetzten Zug auf und bieten unseren Sitzplatz an, helfen bei einer Autopanne ...............Nur so macht das Leben Spaß!Grüßemanfred

SEAT

Beitrag von SEAT » So 17. Feb 2008, 23:40

Mal ganz ehrlich - mir hat Tanjas Artikel sehr gut gefallen. Schön selbstironisch und sehr lesenswert geschrieben. Wenn einer der Herren hier etwas ähnliches auf die Reihe kriegt (ich erinnere mich da mit Grausen an einen Artikel in einer Clubzeitschrift, in der fast jeder Satz mit "Dann machte ich..." begann), lese ich das genauso gerne auf der Eingangsseite. Also ran an die TastaturenGruß,Thomas

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 18. Feb 2008, 10:09

ein kleines Beispiel aus unserer Clubzeitung "FordSetzung":http://website.webcenter.lyc...tzung/04_1/04_1_5.htm

piksieben

Beitrag von piksieben » Mo 18. Feb 2008, 11:06

Die FordSetzung klingt fortsetzungswürdig. Klasse Artikel! Jaaaaaa, so muss das aussehen, dann klappt's auch mit der Titelseite.

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Mo 18. Feb 2008, 20:08

Moin,@Manfred "...wir halten auch einer netten Frau die Tür auf,...".Bist Du sicher, dass da nicht ganz weit im Hinterkopf etwas abläuft, das in Richtung Signal zur Paarungsbereitschaft geht? Ich nehme an, dass diese Signale so ritualisiert wurden, dass eine Zurückweisung für den Sender erträglich bleibt. Gruß, Burgfried

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 18. Feb 2008, 20:27

Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 18.02.08 19:08:33Bist Du sicher, dass da nicht ganz weit im Hinterkopf etwas abläuft, das in Richtung Signal zur Paarungsbereitschaft geht? Komisch-bei mir findet das sogar im Vorderhirn statt... *ehrlich ist*Steffen

piksieben

Beitrag von piksieben » Di 19. Feb 2008, 10:44

Hmmm, das stimmt mich jetzt wirklich nachdenklich: Wenn mir ein Kerl die Tür aufhält, dann will er also was von mir? Dann bin ich ja froh, dass meine Tour-Begleitung in Unkenntnis einiger britischer Details beim Aufhalten die Beifahrertür erwischt hat und selbst einsteigen musste...

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Di 19. Feb 2008, 11:16

Moin,vielleicht entspringen derartige scheinbar ritterlichen Rituale auch nur dem uralten männlichen Jagdinstinkt: Durch das Ritual wird die Beute in Sicht- und Griffposition gezwungen. Gruß, Burgfried

Antworten