An die Waschmaschinenexperten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,unsere Waschmaschine steht auf einem flexiblen Untergrund seit ca. 5,5 Jahren. Der Untergrund ist Beton, darauf Dämmatten und darauf Spanplatten. Ist nicht meine Erfindung, war schon so. Wenn die Maschine schleudert ist das Ganze natürlich in Bewegung. Nun sagte mir jemand, ich würde so die Trommel kaputt machen. Ist dem so ? GrüßeTom
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom,bin zwar kein Experte was Waschmaschinen angeht, aber der Maschine wird es ziemlich egal sein worauf sie steht, Hauptsache sie steht und wandert nicht bis sie umfällt beim waschen und schleudern.Die Trommeln hängen alle in Federn und Stossdämpfern damit sie schwingen und sich durch den Lauf stabilisieren können und ich denke es macht nichts wenn die Maschine nicht Bombenfest steht.Ich fahre(schwingend)freundlich grüssender ka
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom,ich könnte mir schon vorstellen, daß sich auf einem schwingenden Untergrund Schwingungen verstärken, bzw. aufschaukeln können.Dagegen spricht allerdings, daß Deine Waschmaschine seit 5,5 Jahren offensichtlich problemlos läuft. Ich würde vermuten, daß Deine Waschmaschine Dir schon eine Mitteilung in Form von Ausfall gemacht hätte, wenn es ihr nicht bekommt. Das, was maximal in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, wären die von Er ka bereits erwähnten Federn, an die die Trommel aufgehängt ist. Ansonsten hat die Trommel noch eine Drehlager, dem Schwingungen sicherlich nichts anhaben können.Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie man unter solch einem Teil, wo es immer Nässeprobleme gibt, eine Spanplatte legen kann.Viele GrüßeHarald
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn die Trommel beim Anlaufen poltert, würde ich mir Gedanken machen ansonsten fangen die Federn die Schwingungen auf.Viele GrüßeStöffi
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute, danke für die Hinweise. Es besteht demnach also nicht unbedingt sofortiger Handlungsbedarf. Ich werde mir das mal genau ansehen wenn die Maschine läuft wie sich das Ganze verhält.GrüßeTom