Allah!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eric, sei nicht naiv.Das weißt du doch besser (und wenn nicht, dann wird's Zeit).Es gibt WEIT unterhalb der Schwelle zu Islamistenterrorismus und Hasspredigern bei nominell absolut friedlich lebenden Leuten eine Menge an archaisch-patriarchalischen Verhaltensmustern, die mit den Fortschritten der letzten Jahrzehnte in den gesellschaftlichen Wertvorstellungen in UNSERER Gesellschaft, so wie wir sie heute GESAMTGESELLSCHAFTLICH haben wollen und wie sie gerade von den Linken nach 68 so vehement (und durchaus zu Recht) erkämpft wurden - jenen Linken, die andererseits dem Multikulti-Traum inklusive Nachsicht gegenüber allen möglichen "kulturellen Eigenheiten und andersartigen Sozialisierungen" nachhängen - schlicht und einfach inkompatibel sind!Und da ist der Hebel ebenfalls anzusetzen, um eine nachhaltige Änderung herbeizuführen, wenn man nicht eine Parallelgesellschaft oder gar eine - mit zahlenmäßiger Zunahme der betreffenden Bevölkerungsgruppen möglicher werdende - Verschiebung des gesellschaftlichen Wertekanons in Kauf nehmen oder gar durch Untätigkeit und falsch verstandene Nachsicht regelrecht herbeiführen will!Um nur zwei Beispiele zu nennen: Würde man die in orientalischen Kreisen allenthalben praktizierte und für normal empfundene Frauenrolle des (extremen) Heimchens am Herd der Gesamtgesellschaft wieder als wünschenswertes Ideal vorschreiben, was gäbe das für ein Geschrei! Und zu Recht!Und von den (immer noch zu lax geahndeten und von allzuvielen Leutchen einschlägiger politischer Couleur immer noch viel zu oft zu "erklären" versuchten) "Ehrenmorden" bis zur Scharia ist in den Köpfen gewisser Leute kein extrem weiter Weg! Das mag übertrieben klingen, aber mit ganz kleinen Vorkommnissen (wie jenem unsäglichen Richterinnen(!)urteil, das einer gegen ihren Ehemann klagenden Frau doch tatsächlich beschied, bei einem aus diesem Kulturkreis stammenden Mann hätte sie eher mit körperlicher Züchtigung rechnen müssen) fängt vieles an, und irgendwann ist man dann aus lauter falsch verstandener "kultureller Pluralität" an einem "Point of no return". Und gibt es dir nicht zu denken, dass jene (islamstämmige und islamkritische) Grünen-Politikerin (Name fällt mir jetzt leider nicht ein), die sich z.B. in diesem Zusammenhang mit heftigen Drohungen ihrer Glaubensgenossen konfrontiert sah, ausgerechnet von ihren eigenen Parteigenoss(inn)en über gewisse Lippenbekenntnisse hinaus in puncto Unterstützung so sehr im Stich gelassen wurde, dass sie sich sogar selbst darüber in den Medien beklagte?Da ist eine Menge Veränderung nötig, die in den Köpfen anfangen muss! Denk mal drüber nach!GrußS.Beitrag geändert:29.01.08 20:36:43
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!
Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 29.01.2008 19:44:40Jaujau, alles nur Kriminelle und Haßprediger.Die anderen sind durchaus in der Mehrheit, nur kommen sie leider nicht in der BILD-Zeitung vor.Darum gehts nicht, aber die Islamunterwürfigkeit und der vorauseilende Gehorsam gewisser Kreise wird so langsam für jeden halbwegs normal denkenden Europäer unerträglich.Es wird teilweise verlangt, unsere kulturelle Identität aufzugeben bzw dem Islam unterzuordnen.Wer sind wir denn ? Idioten und Schwachköpfe ?Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, wenn Sparkassen keine Sparschweine mehr ausgeben oder gewisse Stadtverwaltungen ihren Mitarbeitern Weihnachtsbäume und Weihnachstgrüße verbieten, da sich dadurch moslemische Mitbürger beleidigt fühlen könnten.Wo soll das noch hinführen, wird demnächst Weihnachten abgeschafft?Ist unsere Kultur eigentlich so arm, dass sie bereichert werden muss?Und zum Thema Kriminelle. Wir haben schon genügend duetschstämmige Asoziale und Kriminelle, müßen wir deswegen noch das Gesocks der ganzen Welt zu uns hereinlassen, wie uns viele grün-linke Politiker weiss machen wollen ? (im Übrigen hatte ich lange Jahre grün gewählt)Und zum Thema, strengere Gesetze sind keine Abschreckung. Gut, dann sind sie es eben nicht, aber der Abschaum ist länger weggesperrt und kann in diesem Zeitraum keine weiteren Straftaten verüben. Bei mir würde dieses pack Steine klopfen und seinen Gefängnisaufenthalt selbst bezahlen.Mein Vater ist ein unbelehrbarer Alt-Nazi, und nach ewigen Diskussionen hätte ich ihm als den Hals rumdrehen können, aber so langsam verstehe ich ihn.Nicht wegen der Juden, sondern wegen seiner Einstellung zu den Ausländern.Soweit ist es schon gekommen, dass die leuteverdummende Politik einer gewissen Entscheidungsträgerkaste einen eigentlich liberal eingstellter Mensch wie mich dazu gebracht hat darüber nachzudenken, bei der nächsten Wahl rechts zu wählen.Ich frage mich wie lange es noch dauert, bis sich eine wählbare rechtsgerichtete Partei gründet/etabliert, die diesem ganzen Unfug und Schwachsinn ein Ende bereitet.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!
Und dann? Nach dem edlen, guten, toleranten UND intellektuell herausragenden und obendrein auch noch aufgeklärten Repräsentanten der "anderen" Religion suchen und feststellen, dass man ihn für das, was an gesellschaftlichen Anstrengungen auf breiter Front bei jedermann notwendig wäre, leider nur viel zu selten findet? Und was macht man dann mit dem diskussions-, verständigungs-, integrations- und sonstwie unwilligen Rest, der es sich lieber in seiner Parallelwelt gemütlich macht?Zumal wir uns hier nicht auf "neutralem" Territorium und schon gar nicht auf einem Territorium, in dem die Reconquista noch aussteht, bewegen. Die REALE PRAXIS von heute zählt, lieber Gerrit, nicht irgendwelche Parabeln aus längst vergangenen Tagen! Dazu ist die Welt heute zu komplex!Beitrag geändert:29.01.08 23:16:17
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!
Hallo, wer sich irgendeinem Religionsfaschismus unterwirft, ist praktisch selbst ein elender Faschist. Und Faschisten gehören selbst in die von ihnen geschaffenen Einrichtungen. Null Toleranz der Intoleranz. (Da hat Gysi Recht) Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 29.01.08 11:59:39...Zum Thema Überschrift: Ich finde sie genauso daneben und distanziere mich ausdrücklich von der Wortwahl. Die Absicht und Kritik, die dahinter steckt verstehe ich wohl und halte sie auch für berechtigt. Allerdings kann man dieses Mißfallen auch anders zum Ausdruck bringen, als auf diese proletenhafte Art!..Hallo Mario,das hast Du treffend formuliert, dem ist nichts hinzuzufügen! Dasselbe gilt auch für nachfolgenden geistigen "Erguß":Zitat:Original erstellt von oldsbastelIm Übrigen behandle ich prinzipiell alle Religionen mit dem gleichen Respekt. Das Christentum ist auch nichts weiter als ein Haufen Hasenkacke.Derartige Pöbeleien sind eines aufgeklärten Menschen unwürdig!Mit besten GrüssenChristoph
Allah!
Damit keiner bereits durch den Titel des Beitrags davon abgehalten wird, sich an ihm zu beteiligen haben wir ihn jetzt politisch korrekt neutralisiert.Ich würde übrigens gern mal den Diskussionsverlauf in einem arabischsprachighen Forum sehen, wenn ich dort einen Beitrag mit dem Titel "F**k God!" einstelle. Ob die Entrüstung dort ähnlich groß wäre?
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 30.01.08 09:29:29Ich würde übrigens gern mal den Diskussionsverlauf in einem arabischsprachighen Forum sehen, wenn ich dort einen Beitrag mit dem Titel "F**k God!" einstelle. Ob die Entrüstung dort ähnlich groß wäre?Nein, der einzige Kritiker dort würde mit einer Fatwa belegt werden...
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allah!
Die Sache ist doch ganz klar, mit den scheiss Christen- Europäern darf man machen was man will, deren Priester dürfen in der Türkei abgestochen werden, Fahnen verbrannt werden etc etc etc, es darf ohne Strafe deren Vernichtung sogar in derem eigenen Land gepredigt werden, aber wehe es wagt jemand, eine Karikatur über den Propheten M. zu zeichnen oder andere Wahrheiten darüber auszusprechen, dann brennt die Welt.Und in vorauseilender Unterwürfigkeit, unter dem Deckmäntelchen des politisch korrektem Anstandes, regen sich manche über eine simple, aber treffende Überschrift auf.Diesem fanatischem Pack ist mit Anstand, Bildung, Lessing, Dialog, Integration und wie der ganze Mist heisst nicht beizukommen, aber das werden wir erst kapieren wenn es zu spät ist.P.S Würde mich mal interessieren, was in der arabischen Welt los wäre, wenn in Deutschland ein Iman oder wie die Vorbeter heissen, ermordet werden würde.Beitrag geändert:30.01.08 11:17:24
-
Allah!
Na ja, bei allem berechtigten Ärger über das "zweierlei Maß" kann man nun wirklich nicht alle als "fanatisches Pack" bezeichnen. Viel wichtiger erscheint mir, den gesamten im Alltag praktizierten "Werte"kanon der "Normalbürger" dieser gesellschaftlichen Schichten mal extrem kritisch zu durchleuchten (Beispiele siehe oben - und es gäbe noch eine Menge mehr) und dort anzusetzen. Wenn die in breiten Schichten der orientalisch "sozialisierten" Zuwanderer immer noch vorherrschenden Wertmaßstäbe, Autoritätsgefüge und Lebensvorstellungen, die z.B. selbst in der Türkei weit hinter dem in vielen Landesgegenden mittlerweile dominierenden, für dortige (!) Maßstäbe doch (etwas) "fortschrittlicheren" Klima zurückbleiben, durch das Wegschauen politisch korrekter Gutmenschen und durch das anhaltende permanente Zukleistern unter dem Deckmantel der "kulturellen Vielfalt" weiter zementiert werden, dann wird in breiten Bevölkerungsgruppen irgendwann in den gesellschaftlich gelebten "Wert"vorstellungen, Rollenverteilungen, Autoritätsverständissen usw. ein Klima herrschen, das einen Rückfall in die Zustände so etwa am Ende der Kaiserzeit bedeuten würde. Und das wird sich dann so verfestigt haben, dass sich erst recht keiner mehr an Abhilfe herantraut, weil er dann nämlich eine Heidenangst davor kriegst, welcher Schritte er dann unternehmen müsste!Dass dabei gerade die links angehauchten Politiker und Gesellschaftsdeuter, die sich doch über Jahrzehnte hinweg so sehr für eine Modernisierung und Liberalisierung gesellschaftlicher Normen, Werte und Lebensverhältnisse eingesetzt haben, nun in diesem Punkt so sehr wegschauen oder nur zaudern und sich in Lippenbekenntnissen ergehen und nur allzu leichtfertig alle gewähren lassen, sobald das Deckmäntelchen der "Religion" als Begründung angeführt wird (trotz der grundsätzlich säkularen Strukturen unseres Landes), stimmt mich für die Zukunft wenig optimistisch!Denn ich sehe auch nicht, dass sich das "mit der Zeit schon legen wird, wenn man diesen Menschen nur offen genug begegnet und auf sie zugeht" (wie linke Gutmenschen jetzt sicher gleich wieder behaupten würden). Denn warum sollte das bei durch eine ungleich sendungsbewusster und offensiver als das Christentum auftretende Religion geprägten Wertvorstellungen völlig reibungslos - quasi naturgesetzlich durch bloßes Verstreichen der Zeit - funktionieren, wenn man zuvor hier im eigenen Land, innerhalb der eigenen, lediglich im Widerstreit von "konservativ" und "progressiv" stehenden Gesellschaft, dafür in so vielen Lebensbereichen drakonische Gesetze (bis hin zu den ganzen Gleichstellungsgesetzen) gebraucht hat?