Tata "Nano"

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tata "Nano"

Beitrag von citroeni » Fr 2. Mai 2008, 14:36

Zitat:Original erstellt von eddie am/um 02.05.08 11:30:51Richtig, Peter!Als Alltagsauto ist der echte Mini die erste Wahl!Denn was nicht tötet, härtet!(Nach über 10 Jahren Minifahren immer noch ohne Bandscheibenvorfall )genau,bin auch täglich mit nem Mini unterwges, super Auto!!

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tata "Nano"

Beitrag von PeterHerzog » Fr 2. Mai 2008, 15:08

also dein Mini ist die alte Version. Ich meine den den da:http://www.pherzog.de/mini/SSA50395.JPG Also die BMW-Mini Version. Und die ist vom Preis her zu teuer, gegen das was man bekommt.Also nur was für Liebhaber

PeterHerzog

Tata "Nano"

Beitrag von PeterHerzog » Fr 2. Mai 2008, 15:15

Zitat:eddie, der Peter hatte doch noch nicht einmal einen richtigen Mini...Tja. Fängts jetzt an mit "Was ist ein Mini"?Ich rede von der neuen BMW-17-Zoll Reifen - Variante (Baujahr 2006) Viele andere (wie citroeni) reden von der "kleine Reifen-Auto" Variante.Es ist aber bei beiden Varianten eine Liebhaberei.Was sagt ein Mercedes-fahrer zum Mini? Sagt der überhaupt Auto dazu?

ericstrip

Tata "Nano"

Beitrag von ericstrip » Fr 2. Mai 2008, 15:25

Zitat:Original erstellt von eddie am/um 02.05.08 14:19:20@eric: ja, hab ich auch so rausgelesen.Ich wollte ihn ja nur in seiner Meinung bekräftigen, daß der NEUE Mini kein Alltagsauto sei! Blattgefedert? Wie verweichlicht! Richtige Männerautos haben Hartgummiklötze...:p:pDas stimmt natürlich (was die Alltagstauglichkeit diverser Retrokutschen angeht)! Übrigens - viel Blattfeder und wenig Auto ergibt genau die Härte, die Du schätzst! (Ohnehin haben Mini und Trabi durchaus manches gemeinsam: Die Sitzposition mit angezogenen Beinen, die herzliche Federung - und auch fahrdynamisch geht beim Trabi durchaus was... http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=4xjhEvTYAqk Nur in Sachen Motorleistung kann der kleine Zweitakter natürlich nicht annähernd mithalten.)Beitrag geändert:02.05.08 15:36:00

PeterHerzog

Tata "Nano"

Beitrag von PeterHerzog » Fr 2. Mai 2008, 15:50

Also ich muss ehrlich sagen... Bin noch nie in so einem Plastik (Plaste?) Schlitten gesessen.Habe nur nach der Öffnung die lustigen Dinger massenhaft an mir vorbei knattern gehört.Immerhin waren sie mal heiß begehrte Autos. Natürlich aus der Not heraus, weil es nichts anderes gab. Aber man muss dem kleinen Ding zugute halten, dass es eine Nation ein paar Jahrzehnte geprägt hat und die Leute ein wenig Spaß am rumfahren hatten. Auch wenn es sich nur um 4 Länder handelte, wo man hinkonnte.Vielleicht hab ich irgendwann mal die Chance mich in sowas reinzusetzen, denn der Trabant oder der Wartburg sind doch Fahrzeuge, die Geschichte geschrieben haben. Als ich die Story vom Tode Claus Luthes, dem Designer des Ro80 gelesen hatte, wusste ich nicht, welches Auto da gemeint ist. Würde da aber "Trabant" stehen, wüsste ich sofort welche Rennsemmel gemeint ist.Im Fall des "Nano" denke ich jetzt an Ranga Yogeshwar als TV-Moderator mit Indischer Abstammung. Und beim Mini denke ich an den verlustreichen Verkauf meines EX-BMW-Engländer-Retros

citroeni

Tata "Nano"

Beitrag von citroeni » Fr 2. Mai 2008, 16:07

der neue Mini ist kein Mini!!

PeterHerzog

Tata "Nano"

Beitrag von PeterHerzog » Fr 2. Mai 2008, 17:17

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 02.05.08 16:07:53der neue Mini ist kein Mini!!Ja ja, ich weiß. Und der neue Fiat 500er ist keiner und der New Beetle ist kein Käfer und wenn irgendwo eine Elektronik eingebaut ist, ist es kein richtiges Auto mehr, und wenn es nicht raucht, stinkt und laut ist... etc etc

citroeni

Tata "Nano"

Beitrag von citroeni » Fr 2. Mai 2008, 17:28

sehr gut! genau so siehts aus

ericstrip

Tata "Nano"

Beitrag von ericstrip » Fr 2. Mai 2008, 18:07

Ach citroeni, sei doch nicht so streng - er hatte doch schon selbst vom "EX-BMW-Engländer-Retro" geschrieben. Hier noch was für Peter, der Trabi ist nämlich nur äußerlich von Pappe:Beitrag geändert:02.05.08 18:07:20

PeterHerzog

Tata "Nano"

Beitrag von PeterHerzog » Fr 2. Mai 2008, 19:14

Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 02.05.08 18:07:18Hier noch was für Peter, der Trabi ist nämlich nur äußerlich von Pappe:Ich glaube, die Rennpappe, ähh der Trabbi, war damals schon nicht so übel. Immerhin war er bis zuletzt praktisch ein Oldtimer aus neuester Fertigung.

Antworten