Tata "Nano"

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tata "Nano"

Beitrag von matthias_p » Di 15. Jan 2008, 19:52

Die deutsche Autoindustrie geht nie und nimmer den Bach runter. Das iss ja hier nicht wie in England in den 1960ern ... Erste Maßnahme: Die deutschen Autobauer machen so weiter wie gehabt und bedienen vorrangig den "Premium"-Marktanteil. Hier bleibt pro Auto die meiste Asche hängen - oder warum ist Porsche (nur 100.000 Autos jährlich) sonst in der Lage, VW als Massenhersteller zu kaufen? Das kann auch deshalb ganz gut klappen, weil sowieso weniger die tatsächlich verbaute Technik von Bedeutung ist, sondern der Name, die Marke, der Symbolwert (besonders in den Ländern auffer anderen Globusseite).Zweite Maßnahme: Wenn ick beim Daimler watt zu sagen hätt und mir Tata zu sehr inne Parade fahren würde, dann würd' ich die alte A-Klasse-Karosse nehmen, technisch drastisch billiger machen (vorn und hinten Starrachsen), in Indien produzieren mit längst abgeschriebenen Blechpressen und die Autos 200% teurer machen als son Tata. In Indien will ja gar nicht jeder den Mikro-Tata fahren. Aber mit dem Bau der Fabrik würd ich noch ein bißchen warten, und erstmal schauen, wie lange Tata denn so den Preis von 1700 Euro durchhält, und wieviel Euro pro Stück davon übrig bleiben, und ob der tatsächlich gekauft wird ...Auf einer Messe im Blitzlichtgewitter was zu zeigen hat nichts mit realem Markt- und Käuferverhalten zu tun.GrMP

de Auge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tata "Nano"

Beitrag von de Auge » Di 15. Jan 2008, 20:03

Salut, ihr habt irgendwo alle Recht. Aber..........Wir könnten doch schon lange erfolgreich einen preiswertenWagen aus europäischer wenn nicht sogar deutscher Produktionfahren. Den LOREMO. Aber ausser uns will keiner ein leichtesverbrauchsgünstiges und preiswertes Auto.Die deutsche Autoindustrie läßt LOREMO verhungern, die suchen daher schon im Osten nach Partnern.Der Finanzminister kann gar keine Autos gebrauchen die zuwenigSprit verbrauchen. Der Staatshaushalt würde sammenbrechen. Und wenn der Preis zu niedrig ist, so gibtes auch zuwenig MWST.Die Öllobby will das schon gar nicht.Und der Umweltschutz (nur auf unseren Schultern) ist eh gelogen.Das hatten wir an anderen Stellen ja ausgiebig erörtert.Gruß Rolf

Th. Dinter

Tata "Nano"

Beitrag von Th. Dinter » Di 15. Jan 2008, 20:20

@ MP:in dem oben zitierten ams-Artikel rechnen(mehrere) europäische(!!) Automanager vor, daß was und wieviel bei den 1700€ hängenbleibt.grußth.
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

TILUX

Tata "Nano"

Beitrag von TILUX » Di 15. Jan 2008, 22:28

hallo. bonzen, träumer, deutsche überheblichkeit,schrottdesign gegen schrottkiste....was ein kleines auto doch hier für emozionen wecken kann gruß bernd

taunusschrauber

Tata "Nano"

Beitrag von taunusschrauber » Mi 16. Jan 2008, 05:05

emotionen wecken bei mir hauptsächlich die medien die,zweifellos und selten so offensichtlich wie in diesem fall zu erkennen,ganz und gar nicht unparteisch und frei berichten,sondern von der deutschen autoindustrie gesteuert versuchen das billigauto nieder zu machen.denn wenn der einfache deutsche arbeiter sich nicht mehr verschulden und versklaven muss um seinen vw zu finanzieren,wovon sollen dann die lustreisen der manager und betriebsräte bezahlt werden ? oder die 100 millionen jahresgehalt von wendelin ?Beitrag geändert:16.01.08 04:05:42

rosti

Tata "Nano"

Beitrag von rosti » Mi 16. Jan 2008, 09:22

also wenn der Tata wirklich hier auf dem Markt kommt würde ich ihn kaufen,günstiger kann man wohl kaum trocken und warm auf die Arbeit kommen.Allerdings halte ich den Verbrauch von 5l für zu viel,3l solten bei so einem Wagen auch machbar sein.Und den Tata für 1700 eu mit einem Ka Student für 8000eu zu vergleichen passt glaube ich nicht so ganz,der ist ja doch mehr als 4mal so teuer......und solche Wagen wie einen Golf 2 diesel gibt es ja leider nicht mehr neuUnserer hat 86 16000DM gekostet hat 54PS null Extras und Verbaucht 4,5l und verträgt Salatöl,Der Glof 5 ist fast doppelt so schwer und fast 3mal so teuer und verbraucht mehr.wo ist da der fortschritt?GrußUwe

Knochentreter

Tata "Nano"

Beitrag von Knochentreter » Mi 16. Jan 2008, 12:49

Zitat:Original erstellt von rosti am/um 16.01.08 08:22:00Und den Tata für 1700 eu mit einem Ka Student für 8000eu zu vergleichen passt glaube ich nicht so ganz,der ist ja doch mehr als 4mal so teuer......Wart mal ab, was das Ding kosten wird, so es wirklich hier auf den Markt kommt. Ich schätz mal, so ca. 6-7000,- Euronen. Mindestens.KT

pobeda

Tata "Nano"

Beitrag von pobeda » Mi 16. Jan 2008, 13:51

Hallo,ich denke auch, dass 1700.- Euro fuer den europ. Markt bei weitem nicht realisierbar sind.Die in Indien gebaute Royal Enfield wird bei uns ab 4000.- Euro angeboten. In Indien selbst duerfte sie fuer nur einen Bruchteil dieses Preises zu haben sein. Aber ganz ehrlich. Ein neuer (alter) Premier Padmini oder Hindustian wuerde mich eher reizen. Wenn sowas dann zu einem Preis von 1700.- Euros angeboten werden koennte. Da werde ich dann schwach und kaufe mir doch einen Neuwagen.namaste, Edwin

Gordini
Tata "Nano"

Beitrag von Gordini » Mi 16. Jan 2008, 14:58

Du meinst sicherlich Hindustan oder? Christoph

Jan Christopher

Tata "Nano"

Beitrag von Jan Christopher » Mi 16. Jan 2008, 19:06

Danke Roger,Du hast es auf den Punkt gebracht.Das Oldtimerforum ist nicht der Nabel der Welt, und die Mehrzahl der Leute hier haben eine andere Sichtweise als der "normale" Markt.Ich denke daher auch nicht das der VW-Marketingchef ein Träumer ist, wenn er sagt, dass er keinen Bedarf im Bereich unter 8000 Euro in Europa sieht.GrüßeJan

Antworten