Tata "Nano"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....für mich hat der Smart einen Unterflurmotor(aber natürlich im Heck).Außerdem finde ich den Smart nicht shice, sondern er ist shice. Allerdings weil er viel zu teuer und Schrottdesign ist. Ich finde z.B. die Austauschbarkeit der Außenhaut genial(habe schon selbst welche repariert). Nur wenn ein Hersteller damit wirbt, daß nicht lackiert werden muß, dann aber schon nach zwei(!!) Jahren die Teile nicht und auch keinen Ersatz liefern kann, dann ist das einfach inakzeptabel.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Tata "Nano"
Zitat:Original erstellt von Jan Christopher am/um 15.01.08 06:01:24Übrigens der Smart hat auch Heckmotor und den findet ihr doch alle Schei... JanAbgesehen davon, dass der Smart einen Unterflurmotor hat, sind doch die Heckmotoren suuuper. Mit immer nur heckgetriebenen Grüßen Christoph
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tata "Nano"
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 14.01.08 17:37:54Naja, die Japanische Industrie wurde uns nie gefährlich?Von den Möglichkeiten der Chinesen rede ich jetzt besser garnicht.Hi er ka,OK, ich werde mich mal präzisieren, ich meinte in meinen Ausschweifungen rein die Automobilindustrie. In anderen Sparten gebe ich Dir/Euch natürlich völlig recht. Unterhaltungselektronik zum Beispiel, oder noch plakativer: Fotoindustrie.Ebenso was die Möglichkeiten der Chinesen betrifft. Allein deren finanzielle Potenz ist nur erschreckend und auf dem "Weg zu einer neuen Art der Kreigsführung", wie Peter Scholl-Latour meint. Und zur massiven Dominanz chinesischer Produkte im westlichen Haushalt, empfiehlt sich dies wirklich nette Büchlein hier:http://www.amazon.com/Year-W...venture/ ... 137-------@ Th Dinter:"...die deutsche/europäische Hochtechnologie bis zum Sanktnimmerleinstag weltmarktführend bleibt... Nur in KTs Alpenrepublik ist das noch nicht angekommen."Auch hier - bitte nicht alles verdrehen. Ich sprach von der Automobilindustrie und in der Automobilindustrie sind wir Europäer nun mal federführend, bislang. Und diese Hochtechnologie ist überhaupt eine gewisse Absicherung unseres Insustriestandorts. Wenn wir den Wettbewerb rein auf Kapazitäten auslegen, haben wir von Anfang an verloren. Es kann für uns nur um überragende und zukunftsweisende Technologien gehen, auch in den anderen, von Euch angesprochenen Sparten. Und - ganz egal ob in einem 8Millionen oder 80Millionen-EU-Land... Gruß,KT
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tata "Nano"
Zitat:Original erstellt von Jan Christopher am/um 15.01.08 06:01:24Übrigens der Smart hat auch Heckmotor und den findet ihr doch alle Schei... Der Nano erfüllt m.E. vielleicht das, was der Smart einst versprochen hat. Er ist nicht viel länger (3,10m zu 2,70m), hat aber vier Sitze und sogar vier Türen. Mit einem Smart kann man nicht einmal Getränke für eine Geburtstagsfeier einkaufen fahren. Ein Smart ist für das Gebotene sehr, sehr teuer. Und beim Smart wird ein hoher technischer Aufwand betrieben - trotzdem ist er nicht besonders sparsam, sein Fahrwerk trägt trotz aller konstruktiven Kunstgriffe alle prinzipbedingten Nachteile sehr deutlich zur Schau, diese Schaltpause nervt auch, etc. Wahrscheinlich kann man mit weitaus weniger Aufwand so gut wie dasselbe erreichen. Von daher ist der Smart eine Enttäuschung und ich bin auf den Tata gespannt, der das Thema von der anderen Seite aus angeht.Mit Heckmotoren habe ich keine Probleme, bin jahrelang mit Freuden VW gefahren... aber klar, ohne EeEsPee ist das für heutige Mitteleuropäer wahrscheinlich kaum beherrschbar...
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tata "Nano"
Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 15.01.08 11:08:32Von daher ist der Smart eine Enttäuschung und ich bin auf den Tata gespannt, der das Thema von der anderen Seite aus angeht.Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum Ihr den Nano heir so auf Krampf mit dem Smart vergleicht. Der Smart hatte nie den Anspruch, ein Billigauto zu sein. Vergleicht mal lieber mit Ford Ka oder dem Dacia Logan. Dann wird's auch weniger Äpfel und Birnen.Gruss,KT
-
- Registriert:So 26. Aug 2007, 09:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tata "Nano"
Zitat:was interessieren die inder oder chinesen deutsche umweltauflagen?Warum nicht auch diese? China hat wohl nicht die Absicht, jedes Rad neu zu erfinden, selbstverständlich orientiert man sich dort längst auch an europäischen Standards und fädelt sich ein, bei vernünftigen Anforderungen, die längst zwischen Amerika, Südostasien, Australien, Europa und manch anderen Teilen der Welt harmonisiert werden, wie es so ausgedrückt wird.http://www.autobloggreen.com...nies-the-chinese-way/http://www.greencarcongress..../beijing-euro-iv.htmlhttp://www.webcarnews.com/ar...ions-071120071963.php...nur mal ein paar Meldungen.Titel der "konkret" 12/07, übrigens:http://www.konkret-verlage.d....php?jahr=2007&mon=12Beitrag geändert:15.01.08 13:44:49
-
- Registriert:So 26. Aug 2007, 09:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tata "Nano"
http://www.autobloggreen.com...ave-a-sense-of-humor/
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tata "Nano"
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 13.01.08 14:17:00Deutsche Durchschnittsarbeitnehmer können sich schon lange kein deutsches Auto mehr leisten und die Schuld dafür liegt eindeutig bei der Autoindustrie.Ronald? Hallo? Die Schuld dafür liegt in Berlin (und Brüssel). Seit wann werden Kommunale Gebühren und Steuersätze, welche die Reallöhne drücken, von der Autoindustrie gemacht?Ich kann dir gerne mal in einer ruhigen Stunde unter 4 Augen erzählen, was ich 2007 an die Schmarotzer in den Finanzämtern überwiesen habe. Deswegen betrachte ich es mittlerweile als vollkommen in Ordnung und absolut akzeptabel, wenn jemand mit einer Kiste Eierhandgranaten durch die Behörden und andere staatliche Stellen läuft.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tata "Nano"
Käfer, Ente, Fiat 500, Mini, Trabant, Nano
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tata "Nano"
....mir ist vorhin während einer Warezeit eine "auto, motor und sport", ich glaube nicht die allerneueste?, in die Hände gefallen.Überraschenderweise behandeln die dort das Thema sehr sachlich und nicht nationalistisch. Ich fand mich in vielen Gedanken bestätigt...was ich nicht unbedingt erwartet habe.Und als Abschluß wurden einige Manager in deutschen Autowerken befragt.Interessant war die Einlassung des VW-Marketingchefs: "er sieht keinen Bedarf und auch kein Käuferpotential im Bereich unter 8000€ in Europa"!!Offensichtlich ist das genauso ein Träumer wie KT, der meint, daß nur Hochtechnologie sich hier verkaufen läßt. Nur daß die Asiaten nach einer grandiosen technologischen Aufholjagd in 10 Jahren dieselbe Technologie wie die Europäer bauen werden, aber zum halben Preis....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........