Tata "Nano"

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Na Berlin!
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tata "Nano"

Beitrag von Na Berlin! » So 13. Jan 2008, 16:27

Bei uns könnte ein 4000€-Auto mit hanebüchenem Spielzeug wie Quads, GoKarts &Co konkurrieren. Aber das ist kein auch nur im Mindesten abwägender Markt, der das bemerken würde.Schülern und Studenten wäre es nur Drohkulisse, mehr Geld für 'was Sicheres (Präsentables, Schnelles...) loszueisen, von Armen wäre es ebensowenig zu bezahlen wie ein gewöhnlicher Gebrauchter - und an gewöhnlichen Gebrauchten zerschellt jede solche Phantasie in den übrigen Segmenten. Es würde sich praktisch nichts bewegen.Was bleibt, ist das gleiche Fenster wie in Südostasien (Niedriglohn- und Dienstbotenrepublik läßt grüßen), bei 2500-3500€ in Konkurrenz zu Rollern und Mopeds - und das ist damit, wenn überhaupt, hier nicht lohnend zu bedienen.Gekauft wird nunmal mehrheitlich so groß und schwer, wie gerade noch zu finanzieren (wenn "kreditwürdig" noch größer und schwerer).Beitrag geändert:13.01.08 15:40:22

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tata "Nano"

Beitrag von goggo » So 13. Jan 2008, 16:30

Will keinen Neuwagen.. auch keinen billigen...

Jan Christopher

Tata "Nano"

Beitrag von Jan Christopher » So 13. Jan 2008, 19:01

Ich denke Na Berlin! hat recht.Den Markt für so eine Billigkiste halte ich in Deutschland für äußerst gering.Ihr solltet euch darüber im Klaren sein, dass ihr mit euren nicht vorhandenen Ansprüchen an Komfort- und Sicherheitsfunktionen eine absolute Minderheit seid.Und wer kein Geld hat einen alten Kleinwagen zu fahren, hat auch kein Geld einen neuen Nano zu fahren.GrüßeJan

taunusschrauber

Tata "Nano"

Beitrag von taunusschrauber » So 13. Jan 2008, 19:27

doch !weil ich nämlich für 1700 keinen gebrauchten kleinwagen bekomme mit euro 3 oder 4 und neuster "feinstaub-und was weis ich noch alles-fahrerlaubniss" der 5 liter oder weniger braucht.nicht mal für 2700 oder 3700 bekommt man sowas.versuch mal irgendein fahrbereites,unfallfreies auto mit euro-3 und zwei jahren tüv zu kaufen ! egal wie klein oder welche marke... findest du einen unter,sagen wir mal, 3000€ ?

taunusschrauber

Tata "Nano"

Beitrag von taunusschrauber » So 13. Jan 2008, 19:27

grad eben in n-tv:der nano verbraucht < 5 liter und erfüllt alle abgasvorschriften weltweit !Beitrag geändert:13.01.08 18:29:31

ventilo
Tata "Nano"

Beitrag von ventilo » Mo 14. Jan 2008, 10:50

Das mit dem Verbrauch kann ich ja noch glauben, aber er erfüllt nur die indischen Bharat Abgasvorschriften, vergleichbar unserem Euro III.lt. Aussage von TATA soll er aber so ausgelegt worden sein, daß er für den Export Euro IV und europ. Crashvroschriften erfüllen könnte.Der basis-NANO soll übrigens nicht profitabel sein, rechnen wird sich für TATA erst die deutlich teurere "Luxus"-Version.Dennoch ein hochinteressantes Konzept, das bestimmt einen neuen Trend ausgelösen wird.

uwm121

Tata "Nano"

Beitrag von uwm121 » Mo 14. Jan 2008, 10:53

"Der Nano wird in Europa wegen schärferer Abgas und Sicherheitsvorschriften erstmal nicht angeboten" sagt der Hersteller-wie übrigens alle bisher gemachten Angaben vom Hersteller kommen.Leute!Seit wann fahrt Ihr auf eine Eigenreklame so vollkommen unkritisch ab!Schon schlimm genug wenn Journalisten alles tun für eine knallige Überschrift-aber Ihr seid doch "mündige Verbraucher"?GrüßePS: Das 3000 Euro Fahrzeug dieser Firma wird in Spanien schon verkauft-für 8300.

piksieben

Tata "Nano"

Beitrag von piksieben » Mo 14. Jan 2008, 11:00

Putziger Kleinwagen. Wieso sollte man sowas in Deutschland nicht verkaufen können? Wenn es einen Markt für den Smart gab, dann gibt es erst recht einen für den Nano. Der Dacia Logan wird ja, entgegen allen Unkenrufen, auch ganz gut verkauft...

ericstrip

Tata "Nano"

Beitrag von ericstrip » Mo 14. Jan 2008, 11:45

Ich habe mir übrigens noch nie ein Auto gekauft, das teurer war als 1700 Euro, fällt mir dabei gerade auf...(Ich kaufe nämlich nichts auf Pump.)

Gordini
Tata "Nano"

Beitrag von Gordini » Mo 14. Jan 2008, 12:06

In dieser Preisklasse erübrigt sich jegliche Diskussion hinsichtlich, schön oder nicht schön, sicher oder unsicher, schnell oder langsam.Wichtig ist: Es regnet mir nicht aufn Kopp, es fährt von A nach B und der Weg zu Fuß ist auch nicht sicherer. Also her damit, für die zwei Kilometer Arbeitsweg, Einkaufen und andere Zwecke braucht keiner „mehr Auto“.Das schönste dabei aber ist, sehr, sehr viele Autofahrer werden erst durch so einen TATA den Unterschied zwischen Eigentum und Leasing erstmalig kennenlernen können. ChristophBeitrag geändert:14.01.08 11:15:06

Antworten