Hilfe... Virus oder eingefangen am PC...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 10.01.08 11:05:43Ein paar hier im Forum wissen, was das bedeuten kann.Von den Arztkosten wegen Hyperventilation und Herzattacken der Verantwortlichen mal total abgesehen Da mußt Du nur in einer hinreichend großen Firma arbeiten, da bekommt niemand von den "großkopferten" Hyperventilation oder gar Herzattacken; da ist nämlich niemals nicht jemand für irgendwas verantwortlich....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ronald,ja, ja... so eine tollen "Scan" hat man bei mir auch vorgegeben. Aber es ist schon interessant zu sehen, daß sich sowas selbst so installieren kann und was dann alles abläuft, ohne das man was dagegen tun kann. Zwei der Prozesse konnte man auch nicht per Taskmanager beenden. Sie startet sofort wieder und da sie aktiv waren, konnte ich sie auch nicht löschen... Im Logfile von "Hijackthis" waren diese kleinen Progamme zwar gelistet aber löschen konnte man sie bei Hijackthis auch nicht. Dies gelang erst mit Smitfraudfix im abgesicherten Modus.GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 10.01.08 13:20:22Da mußt Du nur in einer hinreichend großen Firma arbeiten, da bekommt niemand von den "großkopferten" Hyperventilation oder gar Herzattacken; da ist nämlich niemals nicht jemand für irgendwas verantwortlich....Es gibt wirklich noch solche, die (aus Angst) Schweißtropfen auf der Stirn bekommen, wenn sowas passiert.Bei Lucent Technologies habe ich sowas mal miterlebt und bei Siemens stand die hauseigene Polizei im Raum. Nur weil jemand mit einem Kennwort an einem falschen Ort sich eingewählt hatte.Ich hatte schon mit vielen, sehr großen Firmen zu tun und was da teilweise abgeht ist schon als "Lustig" zu bezeichnen. Speziell wenn es um Viren / Netzwerk / Sicherheit und so Zeugs geht. Da kippen manche Admins fast aus den Latschen, wenn man gerne einen "Zugriff" haben möchte. (Als Externer)
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oi gente," Netzwerk / Sicherheit "Anruf vom Kunden ( das Netz war nur teilweise bei uns im Service ) : Kann Station xy nicht erreichen. Mit den üblichen Methoden wie show ip route, ping, trace , telnet ... den blockierenden Router identifiziert. Der war natürlich nicht in unserer Wartung.username wurde nicht abgefragt ( 1. Fehler ), aber password ...Äh, watt nu ?Wer hat denn den Router installiert ?Firma abc. ( 2. Fehler )Achso, ein Moment bitte und ich war auf dem fremden Router drauf.Ja ja, wenn die Hiwis der Installationsfirma nicht wussten, dass ( oder wie ) man das password aus der Beispielkonfiguration verändern kann / MUSS !!! ( 3. Fehler )Ich bin nicht so der PC-, Server- oder Hostfreak. Aber trotzdem hätte ich so manche Firma ( auch Großkonzerne ) in den Ruin und die Chefetage in die Herzklinik treiben können.Unter Kollegen hatte sich dann schon der Spruch etabliert: " Ich habe hier schon wieder ein Netzwerk, das ist offen wie ein Scheunentor."Dann Besprechung mit den Verantwortlichen des Kunden und der Schlipsträgerfraktion von uns und wir als technische Berater dabei." Was hätte denn passieren können ? "" Nichts, im warsten Sinne des Wortes. Wer es darauf angelegt hätte, hätte dafür gesorgt, das nichts passiert, IN DER GANZEN FIRMA."Produktion, Spedition, Buchhaltung lahmgelegt und was dann ?Oh oh, was gab es da an bleichen Gesichtern ....Soviel zum Thema Netzwerk / Sicherheit von einem, der mal in dem Bereich tätig wartchauUwe ( CCIE )