Feinstaubplaketten für AvD-Mitglieder kostenlos

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Di 8. Jan 2008, 10:52

Nette Marketing-Idee, vielleicht ziehen ja ADAC oder DEUVET nach:"AvD-Mitglieder bekommen kostenlose FeinstaubplakettenAb Januar 2008 gibt es die ersten Umweltzonen in Berlin, Hannover und Köln. Autofahrer die in diese Städte einfahren wollen, brauchen eine Feinstaubplakette. Eigentlich sollten diese Plaketten für rund fünf Euro zu bekommen sein. Doch der Preis liegt teilweise deutlich über zehn Euro. Hinsichtlich solcher Preise kann nur von Abzocke gesprochen werden. Im Einkauf liegen die Plaketten deutlich unter fünf Euro, so dass es nach Ansicht des Automobilclubs von Deutschland (AvD) unverständlich ist, warum mit der Zwangskennzeichnung der Fahrzeuge den Autofahrern auch noch das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Eigentlich hätten die Plaketten kostenlos ausgegeben werden müssen, um die Halter von sauberen Fahrzeugen nicht zu bestrafen.Der AvD rät allen Autofahrern die Preise für die Ausgabe der Plaketten zu vergleichen und Preise über fünf Euro nicht zu akzeptieren.Mitglieder des Automobilclubs von Deutschland (AvD) brauchen sich hinsichtlich solcher Abzocke keine Sorgen machen. Sie bekommen die Plakette mit ihrem AvD-Wertscheck bei der DEKRA kostenlos."

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Di 8. Jan 2008, 11:32

Original erstellt von RA-Wilke am/um 08.01.08Ab Januar 2008 gibt es die ersten Umweltzonen in Berlin, Hannover und Köln. Autofahrer die in diese Städte einfahren wollen, brauchen eine Feinstaubplakette. Eigentlich hätten die Plaketten kostenlos ausgegeben werden müssen, um die Halter von sauberen Fahrzeugen nicht zu bestrafen.Hallo Frank,genau das geht mir gegen den Strich, aber nicht nur was ich aus Deinem Beitrag zitiert habe.Bei ausreichendem Hirn der Politiker wäre es die einfachste Variante gewesen die Fahrzeuge, welche reindürfen, noch mit AU Plakette zu versehen und die, welche nicht mehr dürfen, AU noch durchführen als HU Kriterium und KEINE Plakette mehr auf das vordere Kennzeichen. AU und HU wurden eh zeitgleich gelegt, oder irre ich da?Aber ein solches Vorgehen setzt eine Hirnaktivität vorraus welche scheinbar nicht vorhanden ist. Zeit genug wäre für ein solches Vorgehen gewesen, aber man sieht lieber schwarz, legt sich mit Gott und der Welt an, diskutiert sich dreimal um die Ecke und steht zu guter Letzt vor einem Chaos unüberwindlichen Ausmasses, irgendwie typisch deutsch.Abgewälzt wird hier in Deutschland grundsätzlich auf sozial schwächere, auch wenn es "NUR" um ein paar Euro für eine, in meinen Augen total überflüssige Massnahme in Plakettenform geht. Abzocker gibt es überall, auch logischer Weise beim Plakettenwahn aber zum Spitzenreiter werden hier die Fachwerkstätten beim unaufgeklärten Autofahrer. Extrembeispiel: gleich eine AU dabei um die Plakette für 22 Euro zu bekommen, mit Motoreinstellung, gesamte Kosten über 100 Euro!!! Ein Blick auf Hersteller, Schlüsselnummer und Liste hätte gereicht, sofern man eine Plakette haben möchte und ich möchte NICHT!Ich fahre(bescheuert das alles)freundlich grüssender ka

wokri

Beitrag von wokri » Di 8. Jan 2008, 16:24

Hallo Ronald,ich stimme dir voll und ganz zu. Am 2 Januar, ich hatte noch Ferien, hörte ich eine Sendung des DLF. Dort waren neben diversen Propagandisten nur ein Gegner dieser unseligen bürokratischen Regelung anwesend.Von der Dame des Umweltamtes in Köln war nur zu hören, kaufen sie sich ein umweltfreundliches Auto, kaufen sie sich ansonsten einen Partikelfilter und kaufen sie sich eine Plakette.Mir fielen dazu eigentlich nur zwei Songs ein:1. Macht kaputt, was euch kaputt macht (Ton, Stein, Scherben)2. Ich kauf, ich kauf, was ist egal (Herbert Grönemeyer)Was mich eigentlich zunehmend immer mehr ärgert, ist die Tatsache, dass zu bestimmten Themen nur noch die Claque cad eurs, die wie zu unseligen DDR-Zeiten die Sache abnicken, eingeladen werden. Kritische Stimmen hört man nur noch am Rande.Mir schwillt zunehmend der HalsWolfgangBeitrag geändert:08.01.08 15:24:33

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Do 10. Jan 2008, 17:28

....vor allem sollte man unsere "Volksvertreter" öfter mal fragen, wovon sich die "normal" arbeitetende Bevölkerung oder der Durchschnittsrentner dauernd was neues kaufen sollen!!Diese Damen und Herren leben relativ gut und wissen frühestens dann, was das alles kostet, wenn sie abgewählt werden und ihr Zeug wieder kaufen müssen, statt Fahrzeug aus der Fahrbereitschaft, Dienstwagen o.ä......grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

shopper

Beitrag von shopper » Do 10. Jan 2008, 20:15

Moin ich habe auch schon eine FEINSTAUBPLAKETTE gibt es für entspannte 5euronen bei den BLECHPIRATEN schaut da mal reinim schmucken Schwarz gehalten mit ner 1 wie "du kommst hier net rein"auch egal meinem Fiat 128 steht sie hervorragend...!!wie auch immer in ein paar jahren ist der spuk eh wieder vorbei genau wie bei der dusseligen GKAT-Plakettesehr viel geschrei um NIX...............!!!!!!!!!!!

Antworten