Standortbestimmung eines Mobiltelefons

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TRAX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TRAX » So 6. Jan 2008, 17:17

Hi Beisammen,gibt es die Möglichkeit, auch für Normalsterbliche, den Standort eines Mobiltelefons zu bestimmen?Ich fühle mich von einer Person (nein- keine Zweierkiste, es ist etwas geschäftliches)verschaukelt und würde den Typ gerne mal damit überraschen, daß ich weiß wo er sich gerade aufhält.Kann mir von euch Einer Tipps geben?GrüsseTomGrüsse

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » So 6. Jan 2008, 18:04

....ich kann mir nicht vorstellen, daß Schäuble hier mitliest.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » So 6. Jan 2008, 18:37

Hi Tom,mit legalen Mitteln ist das ohne Zustimmung des Handybesitzers nicht möglich. Es gibt zwar Dienste die Handyortungen anbieten wie z.B. http://www.handydetektiv.osimdinerde.de aber derjenige der geortet werden soll, muß immer eine SMS bestätigen. Z.B. um den Standort von den Kindern zu wissen.GrüßeTom

Fusca

Beitrag von Fusca » Mo 7. Jan 2008, 00:09

Oi gente,da die Nummer ja wohl bekannt ist, ist auch der Provider ( ja, mal wieder denglisch ) bekannt. Über einen advogado ( Jurist ) läßt sich da vielleicht was machen. Als Privatperson sehe ich da schwarz. War auch mal in der Telekommunikation aktiv, hab gelernt zu schweigen ( damals hieß es noch Fernmeldegeheimnis )Handy-Ortung ist möglich, aber dann weißt ihr nur, an welcher Antenne das Handy ( entschuldige René E.: Funkfernsprecher ) angemeldet ist. Wo genau das Teil ist, wisst ihr aber immer noch nicht.tchauUwe, feliz ano novo

3=6

Beitrag von 3=6 » Mo 7. Jan 2008, 12:30

Bei O2 konnte man sein Handy (Betonung: SEIN - also das eigene) für die Ortung freischalten....ab dem Zeitpunkt (Freischaltung erfolgte durch Bestätigung einer SMS) konnte man sein Handy jederzeit über die Webseiten von O2 orten lassen! Die Idee dabei war, dass man so theortisch sein Handy "finden" konnte wenn es weg ist und man z.B. nicht weiss, ob es nicht vielleicht 10km weiter auf der Arbeit liegt!Jede Ortung kostete Geld und wie schon zuvor angemerkt ist auf diesem Weg nur möglich festzudtellen, in welcher Funkparzelle das Handy grade angemeldet ist...!Beim eigenen Handy ist das ja vielleicht noch in Ordnung - die Ortung fremder Geräte ohne die Zustimmung des Handybesitzers (bzw. eventuell auch nur Nutzers) ist aber bestimmt nicht zulässig und "so einfach" möglich.

taunusschrauber

Beitrag von taunusschrauber » Di 8. Jan 2008, 06:33

gibt ja bereits fälle,bei denen verbrecher dadurch überführt wurden,dass ihr handy zur tatzeit am tatort in der entsprechenden räumlichen parzelle eingeschaltet und eingelogt war...jetzt mal andersrum,in wie weit kann ich mir damit ein brauchbares alibi basteln,wenn ich mein handy eingeschaltet zuhause liegen lasse,um zb 100km weiter die bank meines vertrauens auszunehmen oder einen deutschen politiker zu entsorgen ?(zusätzlich lass ich damit noch nen vertrauten zur tatzeit telefonieren oder eine sms senden,bzw baue eine vorrichtung die das macht;simple mechanik die nen knopf drücken kann,mit nem wecker gesteuert,also genau wie jede handelsübliche zeitbombe)könnte das vor gericht ausreichen ?

peterpan

Beitrag von peterpan » Do 10. Jan 2008, 15:34

Hier gibt es eine kostenlose Handyortung .http://www.track-your-partner.com/

Fusca

Beitrag von Fusca » Do 10. Jan 2008, 23:47

Zitat:Original erstellt von taunusschrauber am/um 08.01.08 05:33:12gibt ja bereits fälle,bei denen verbrecher dadurch überführt wurden,dass ihr handy zur tatzeit am tatort in der entsprechenden räumlichen parzelle eingeschaltet und eingelogt war...jetzt mal andersrum,in wie weit kann ich mir damit ein brauchbares alibi basteln,wenn ich mein handy eingeschaltet zuhause liegen lasse,um zb 100km weiter die bank meines vertrauens auszunehmen oder einen deutschen politiker zu entsorgen ?(zusätzlich lass ich damit noch nen vertrauten zur tatzeit telefonieren oder eine sms senden,bzw baue eine vorrichtung die das macht;simple mechanik die nen knopf drücken kann,mit nem wecker gesteuert,also genau wie jede handelsübliche zeitbombe)könnte das vor gericht ausreichen ?Oi taunusschrauber,Du hast die Antwort doch schon quasi selbst gegeben. Überführt, weil celular in Tatortnähe eingelogt und Alibi, weil celular 100 km von der Bank entfernt war. Wie passt das zusammen ?Wer hatte in beiden Fällen das celular in der Hand ? Der Staatsanwalt glaubt, Dein celular war im Umkreis des Tatortes, dann warst Du auch da, celular war am Heimatort, dann hast Du Dein celular zu Hause gelassen ????Ok, wenn Du den erfolgreichen coup bei der Bank of London Deinen Kumpels mitteilst und im Hintergrund ist Big Ben zu hören ... Die Krimiautoren und Zeitungsschreiber haben eine rege Fantasie. Hab ich leider nicht, sonst wäre ich auch einer von denen.tchauUwe

taunusschrauber

Beitrag von taunusschrauber » Sa 12. Jan 2008, 17:47

hä ?

Antworten