Was ist fuer Euch "Freude am Fahren"?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Freude am fahren.....Ich sitze im Auto (egal welchem) und fahre des fahrens willen und nicht um von A nach B zu kommen, begleitet von einem grinsen im Gesicht und einer richtigen Portion freude.Hat eigentlich nichts mit dem Auto zu tun, sondern ist mein Gefühl sich "gut im Auto" zu fühlen.
Freude am Fahren?Ein Ausblick auf eine lange Motorhaube, die sich zielstrebig in jede Kurve wiegt. Der Duft von altem Holz und Leder, verbunden mit einem Sofa-Sitzgefühl. Innen zeigen die klassischen weißen Instrumente Informationen an, die in modernen Autos - wenn überhaupt - nur noch durch Lämpchen und Digitaldisplays dargestellt sind. Das Armaturenbrett verdient diesen Namen noch und ähnelt von der Funktionalität her eher einem Kleinflugzeug als einem modernen Wagen. Dazu der Klang des fleißig brummenden Motors... Wenige Minuten fahrt auf einer schönen ruhigen Strecke und ich fühle mich wie im Urlaub....Gruß,Thomas
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das klingt nach Vorkrieg, oder Engländer GrussJörgBeitrag geändert:21.12.07 02:26:24
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So wie Rolf es beschreibt, empfinde ich es auch.@ThomasTolles Bild!Viele Grüße und ein frohes FestMario
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann @Bob's Beschreibung nur beipflichten.So ähnlich geht es mir im Oldtimer und so war es auch die letzten 20 Jahre als Pilot im Ballonkorb.Es ist einfach ein supergeiles Gefühl GrußKlaus
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 20.12.07 20:03:06....genau ericstrip, ich habe wieder einen 02.....allerdings würde ich mit Christophs Alpine auch schonmal gerne eine Runde drehen....(hab´immer zu weit weg von F gewohnt...)grußthomasThomas, sag mir bescheid, wann Du hier in der Gegend bist und los geht’s. Kein Problem. GrüßeChristoph
freie, sauber alphaltierte Strecken mit schöner Landschaft:http://picasaweb.google.de/L...U#5143974597264305746
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von pobeda am/um 20.12.07 12:56:00Und was ist bei Euch "Freunde am Fahren"?????Schoene Feiertage, EdwinHi Edwin,in Ruhe, bei schönem Wetter, ohne Bedrängung durch anderen Verkehrsteilnehmer meines Weges dahin gleiten.Tom
Hallo, es gab viele und es war immer wieder ein anderes Glückserlebnis. Griechenland Urlaub mit meiner „blauen Krawallbüchse“, die Fahrt ging von Bochum aus Richtung Österreich über den Wurzenpass nach Jugoslawien und über den(die) Autoput nach Griechenland. Von Thessaloniki über Meteora weiter Richtung Peloponnes. Ich, nur in einer kurzen Hose, Fenster links und rechts auf, um mich herum eine traumhafte Felsenlandschaft und im Tank noch, der damals nur an den Yugopetrol-Tankstellen erhältlicher 103 Oktan Super verbleit Edel-Spritt. Das Auto war tierisch laut, es war für den damaligen Shell Pokal (HTWT) aufgebaut, ich war noch 2 Tage nach der Ankunft taub, aber vorher habe ich jeden cm der Strecke in dem Auto genossen, manchmal sogar den Kopf weit aus dem Fenster gelehnt damit ich den Motor besser hören konnte, während ich grundlos und aus purer Freude mit dem Gaspedal spielte.Aber auch das bereitet mir immer wieder Freude:
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 21.12.07 07:52:23@ThomasTolles Bild!Mario, das ist zum Teil auch Deine Schuld! Gruß,Thomas