PC : Was ist denn nun wieder los ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,man, bin ich froh, daß die alten Autos keine Elektronik haben, zumindest meine nicht...Mein anderer PC mit XP Home drauf macht seit einiger Zeit zicken. Fährt normal hoch. Und mitmal wieder runter so... dann startet er von selbst neu, kommt aber nicht zu der Position wo man sein Passwort eingeben kann sondern : Schwarzer Bildschirm, Ende... absolut nichts drauf, auch kein Blinkestrich. Dann habe ich wieder gestartet im abgesicherten Modus, Systemwiederherstellung an einem bestimmten Systemprüfpunkttag und lasse das ganze laufen. 3 Mal aber immer wieder das gleiche Problem. Heute Morgen ging es dann mal wieder mit der Wiederherstellung. Jo, aber nach 5 min fuhr das Ding wieder runter und... siehe oben.Was kann das sein, was kann ich machen ? Hilfe...GrüßeTom
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anderes Netzteil probieren, Speicher überprüfen, Festplatte mit Herstellertool überprüfen.Mainboard tauschen.Grüsse Natty
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm, gibt er irgendeine Fehlermeldung raus?Es könnte ein Hardwareproblem (Festplatte, Mainboard...) sein. Vielleicht ist auch der Lüfter kaputt und der Rechner fährt automatisch herunter, wenn er zu heiß wird. Und dieser Blaster-Wurm hat meines Wissens auch ständige Neustarts verursacht.Das war jetzt alles, was mir spontan dazu einfiel. Ich bin allerdings nur im Büro Windows-Nutzer und daher kein Experte.Edit: NattyDread war schneller Beitrag geändert:24.11.07 18:33:20
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom, Fehlermeldung 0058 oder 0074 und dann ist mit grosser Wahrscheinlichkeit der Arbeitsspeicher im Dutt.Austauschen und gut ist.Ich fahre(auch gerade getauscht)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,als selbsternannter Spezialist meine Ferndiagnose, bzw Empfehlung zur Diagnose:Wie schon geschrieben hast du ein Hardwareproblem, laut Deiner Beschreibung sogar 2 . Schraube mal den Rechner auf und schaue dir die Kondensatoren an , ob der eine oder andere nicht nach oben gewölbt oder gar aufgeplatzt und braun ist. Wenn ja : neues Board. Wenn nein , dann mit anderem Netzteil testen, da dann zu 95% das Board keine saubere Spannungen bekommt. Dafür sprechen die automatischen Neustarts des Rechners. Zusätzlich solltest du beim nächsten "automatischem" Neustart in´s Setup gehen (i.d.R. F2 Taste beim Start) und die CPU Temperatur prüfen. Sollte idealerweise unter 50° liegen , mehr wie 55° benötigt auf jeden Fall einen neuen CPU Kühler. Alternativ den Finger an den Kühler zum Temperatur prüfen .Gruß Willi
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn er zu heiss werden würde, würde Windows einfach einfrieren, aber nicht den Rechner neu starten.Zumindest kenn ich dass so.Beitrag geändert:24.11.07 23:24:04
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,in moderneren Biosen kann man die Höchsttemperatur der CPU einstellen und sagen, bei xx° herunterfahren. Einfrieren ist zu 95% defekte Kondensatoren auf dem Board bzw. Netzteil . Und nach dem einfrieren kommt das unkontrollierte Reset . Gruß Willi
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,mir ist zuletzt noch eine Fehlermeldung aufgefallen im abgesicherten Modus, daß was mit dem Gerätetreiber der Nvidia GeForce nicht stimmen könnte und deswegen der PC runtergefahren wurde, und das der Quell des Ärgers sein könnte. Aber warum das plötzlich ?GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von NattyDread am/um 24.11.07 23:20:58Wenn er zu heiss werden würde, würde Windows einfach einfrieren, aber nicht den Rechner neu starten.Zumindest kenn ich dass so.Nein. Ich hatte gerade vor kurzem bei meinem das Problem.Nach dem reinigen des Prozessorkühlers, war eine der 4 Befestigungen nicht 100% drauf, wodurch der Kühler nicht ganz am Prozessor auflag.Die hitzebedingte Abschaltaustomatik verhinderte ein durchschmelzen des Prozessors. Er schaltete bei mehr als 105 Grad den gesamten Rechner total aus.Zuerst staunt man Bauklötze, weil der Rechner sich sofort wieder mit lautem Klack ausschaltet. Jetzt im Nachhinein bin ich heilfroh. Hätte er es nicht gemacht, hätte es mir einen 3.2 Gigahertz Doppelkernprozessor weggeschmolzen.
-
Hallo,der Effekt tritt bei mir übrigens schon nach 5 min Betrieb auf, ohne daß ich daran gearbeitet habe...GrüßeTom