Tempolimit 130 - So siehts der AvD

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Mi 31. Okt 2007, 15:11

Hallo arondeman,ich gebe Dir vollkommen Recht. Ich bin nur der Ansicht, dass diese Mittelspur-Schleicher einfach überfordert sind durch den heutigen Autobahnverkehr. Als guter Fahrer kann man das sehr schlecht nachvollziehen. Meine Frau fährt super, nur sobald es dunkel wird sieht sie nur noch die Hälfte dessen was ich sehen kann und wird total unsicher.Ich denke mal jemand der nur alle Schaltjahre mal sein Auto auf die Autobahn bewegt ist einfach überfordert. Aus meiner Erfahrung sieht man diese Schnarcher viel häufiger am Wochenende, als an Werktagen. Ich fahr deshalb schon lieber werktags, weil der Verkehr besser läuft und die Fahrer professioneller unterwegs sind. So ein Schnarcher denkt ja auch nicht mit und läßt Dich vielleicht raus oder vorbei.Übrigens es gibt noch eine andere Spezies. Die kommen von hinten angerauscht und du willst sie vorbeilassen, doch auf Deiner Höhe werden sie plötzlich langsamer und klemmen Dich hinter dem LKW ein. Auch nett. Oder die, die die ganze Zeit auf der rechten Spur hinter einem LKW herfahren und dann kurz bevor Du sie überholen willst plötzlich ausscheren und Dich ausbremsen.Rene, ich wäre vorsichtig mit Deinem Verhalten. Wenn ein so unsicherer Fahrer durch Dein Verhalten die Nerven verliert, das Steuer verreißt und einen Schaden erleidet, bist Du wegen vorsätzlicher Körperverletzung dran. Bei Todesfolge kann das Knast bedeuten.GrußJosef

3=6
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 3=6 » Mi 31. Okt 2007, 15:31

@Rene:...wenn vor und hinter dir und dem Mittelspurfetischisten frei ist überhole ihn links (wie es sich gehört), wechsel auf die rechte Spur und geh vom Gas, lass dich überholen......dann wieder nach links und überholen, nach rechts und überholt werden.......!Ob das sinnvoll ist? NEIN ...aber lustig, mehr als 2 Runden schaffste fast nie!

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mi 31. Okt 2007, 15:41

Wird in der nächsten Legislaturperiode kommen, egal wer dann regiert.Ist schon in der Eu-Pipeline.Die nächste Bundesregierung wird es dann umsetzen müssen.Bis dahin könnt ihr ja noch diskutieren

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 31. Okt 2007, 15:45

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 31.10.07 14:11:52Rene, ich wäre vorsichtig mit Deinem Verhalten. Wenn ein so unsicherer Fahrer durch Dein Verhalten die Nerven verliert, das Steuer verreißt und einen Schaden erleidet, bist Du wegen vorsätzlicher Körperverletzung dran. Bei Todesfolge kann das Knast bedeuten.GrußJosefRaser-Rolf ist ja auch mit einer Tüte Bonbons auf Bewährung weggekommen.Außerdem bringt es ja nichts, deswegen lass ich zumindest das Schneiden und Ausbremsen inzwischen. Das Rechtsvorbeifahren lasse ich mir aber nicht nehmen.

goggo

Beitrag von goggo » Mi 31. Okt 2007, 15:46

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 31.10.07 14:41:41Wird in der nächsten Legislaturperiode kommen, egal wer dann regiert.Ist schon in der Eu-Pipeline.Die nächste Bundesregierung wird es dann umsetzen müssen.Bis dahin könnt ihr ja noch diskutieren So isses - hab ich gestern im Gespräch mit einem FDP Ex Abgeordneten auch so gehört

Maxe

Beitrag von Maxe » Mi 31. Okt 2007, 15:57

Zitat: 3. besitze ich keinen Fiat 500 mehr. Den hab ich meiner (Noch)ehefrau geschenkt, sie wollte so eine Asphaltblase unbedingt haben und ich hab ihr einen restauriert.--------------------------------------------------------In der Hoffnung, daß ein LKW sie von der Straße schiebt? Weisst du, nicht jeder geht bei einer Trennung im Bösen auseinander. Wir haben zusammen 2 Kinder und schon alleine die sind es wert, das man ordentlich miteinander umgeht. Ich finde es eine Schande, wenn auf dem Rücken der Kinder soetwas ausgetragen wird. Solchen "Erziehungsversagern" sollte man besser die Kinder abnehmen damit sie ein solch negatives Verhalten nicht mitbekommen. Zitat:Lass dir versichert sein, die die heute noch mit den 500ern unterwegs sind schaffen auch 130-140 km/h auf der Geraden, --------------------------------------------------------Bei der vorgenannten Geschwindigkeit sieht man keine LKW-Stoßstange im Rückspiegel.Viele GrüßeHaraldStehst du immer so auf der Leitung Gruß Maxe... der nichts gegen Tempo 130 hat aber auch kein Beführworter davon ist

Brummi

Beitrag von Brummi » Mi 31. Okt 2007, 17:04

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 31.10.07 14:57:39[quote] 3. besitze ich keinen Fiat 500 mehr. Den hab ich meiner (Noch)ehefrau geschenkt, sie wollte so eine Asphaltblase unbedingt haben und ich hab ihr einen restauriert.--------------------------------------------------------In der Hoffnung, daß ein LKW sie von der Straße schiebt?Hallo Maxe,bei dem Zitat hast Du meine beiden Smilies unterschlagen, aus denen man erkennen sollte, daß es sich bei meiner Aussage um einen Scherz handeln sollte. Zu keiner Zeit wollte ich Dir irgend etwas unterstellen.Zitat:Stehst du immer so auf der Leitung Gruß Maxevielleicht stehe ich jetzt wirklich auf der Leitung, denn jetzt verstehe ich nicht, was Du meinst.Aber man muss ja auch nicht immer alles verstehen.Viele GrüßeHaraldBeitrag geändert:31.10.07 16:06:01

Sierra

Beitrag von Sierra » Mi 31. Okt 2007, 17:28

Vermutlich war es Raser-Rolf ja gar nicht. Es sprechen sehr viele Indizien dagegen. Sein Chef war wohl auch noch da. Abgesehen davon: Jeder, der wegen einem Hasen bremst und in den Graben fährt ist selbst schuld. Wenn aber auf freier Strecke von hinten einer schnell daherkommt und die erschreckte Mutti, die sich nebenzu um ihr Kind kümmert anstatt ihrer Pflicht als Fahrzeugführer nachzukommen, in Panik ihr Lenkrad verreißt, dann muß ja der böse Raser schuld sein. Ganz klar. GrußMichael

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Mi 31. Okt 2007, 19:55

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 31.10.07 14:11:52...Rene, ich wäre vorsichtig mit Deinem Verhalten. Wenn ein so unsicherer Fahrer durch Dein Verhalten die Nerven verliert, das Steuer verreißt und einen Schaden erleidet, bist Du wegen vorsätzlicher Körperverletzung dran. Bei Todesfolge kann das Knast bedeuten.GrußJosefnicht aufregen; wenn Rene mit seinem Käfer unterwegs ist, wird sich das alles in Grenzen halten Viele GrüßeMartin

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Do 1. Nov 2007, 00:17

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 31.10.07 14:41:41Wird in der nächsten Legislaturperiode kommen, egal wer dann regiert.Ist schon in der Eu-Pipeline.Die nächste Bundesregierung wird es dann umsetzen müssen.Bis dahin könnt ihr ja noch diskutieren unterschätzt die Lobby der deutschen Auto-Industrie nicht. Die lässt sich nicht vergleichen mit den maroden Staatsbetrieben im europäischen Ausland.Viele GrüßeMartin

Antworten