Rauchverbot im Vereinen?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von MartinNg » Fr 19. Okt 2007, 11:12

Hey Frank; ob den Thread noch einer findet ? Ich musste gerade suchen.@ Josef; seltsamerweise sind es hier die nichtrauchenden, kinderreichen Einfamilienhäusler, die mit ihren VW Sharans, Opel Zafiras ständig unsere Zufahrt zuparken, weil sie nicht bereit sind, die 50 m vom nächstgelegenen, öffentlichen, kostenlosen Altstadtparkplatz zu meines Nachbars Laden zu Fuss zu gehen.So ist es praktisch von der Fahrertür zur Ladentürschwelle nur gut EIN Schritt.Besonders schlimm am Samstagvormittag; und da ist der erwähnte öffentliche Parkplatz so gut wie leer.Was die kinderlosen Hotels betrifft; natürlich zwingt Dich keiner da hinzugehen. Aber scheinbar gibt es einen Markt für sowas, und die Hoteliers, die das umsetzen, versuchen sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, wider allem politisch korrekten Gutmenschentum.Bevor Ihr mich in die kinderfeindliche Ecke verfrachtet, wider meinem Beitrag irgendwann gestern.Ich sagte es bereits; ich finde Kinderlärm normal und unvermeidbar. Bis zu einem bestimmten Maß. Geht es darüber hinaus, liegt es in der Regel an den asozialen Alten.Ich hatte auch noch nicht mit verschissenen Windeln am Nebentisch im Restaurant zu tun. Denn in solche Kneipen, wo sich das asoziale Prekariat aufhält, gehe ich so oder so nicht.Unterm Strich hält sich mein Mitleid mit den Wirten ob des Rauchverbots sowieso in Grenzen.Ich sehe im unmittelbaren Umfeld hier Fälle, wo die Möglichkeiten bestehen, abgeschlossene Raucherzonen einzurichten, aber man macht es nicht. Nicht weil man es nicht nötig hätte. Die Kneipen sind gähnend leer. Lieber wird rumgejammert, als dass man sich einen Wettbewerbsvorteil schafft, indem man geeignete Räume mit überschaubaren Kosten umbaut.Vielleicht gibt es durch das Rauchverbot auch endlich einen 'Ausputz' bezüglich den Möchtegern-Gastronomen.Ich habe inzwischen ein nettes Restaurant mit gemütlicher Raucherzone gefunden. Da ist praktisch die Nichtraucher- und Raucherzone identisch gespiegelt.Und man hat seine Ruhe vor militanten, aggressiven Nichtrauchern. Denn eine gespannte Atmosphäre gab es schon lange vor dem Rauchverbot.Viele GrüßeMartin

Frankie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Frankie » Fr 19. Okt 2007, 11:56

Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 19.10.07 11:12:21militante NichtraucherZum wievielten Male wiederholst du diesen Ausdruck?Ich kann mir darunter recht wenig vorstellen.Militanter Nichtraucher – was soll das sein???Der Typ vom Hilgener Treffen mit dem Wehrmachtsgespann: falls er ein Nichtraucher ist, dann müsste das ein militanter Nichtraucher sein!? Oder was meinst du genau?

SEAT
Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von SEAT » Fr 19. Okt 2007, 12:11

Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 19.10.07 11:12:21Ich habe inzwischen ein nettes Restaurant mit gemütlicher Raucherzone gefunden. Da ist praktisch die Nichtraucher- und Raucherzone identisch gespiegelt.In dem Bereich sind wir uns sogar einig, ich staune ja...Ein vollkommenes Rauchverbot ist in der Tat bloedsinng. Ich begruesse aber - endlich - ein grundsaetzliches Nichtrauchgebot, mit moeglichen, zweckmaessigen Ausnahmeregelungen (wie bei den Oldtimern).Zitat:Und man hat seine Ruhe vor militanten, aggressiven Nichtrauchern. Denn eine gespannte Atmosphäre gab es schon lange vor dem Rauchverbot.Hast du schon mal ueber das Verhaeltnis von "Aktion" und "Reaktion" nachgedacht? Ich werde aber bei Gelegenheit eine Traene fuer die vom Nichtrauchermob geknechteten, unschuldigen Raucher weinen... (spaetestens beim naechsten Kneipenbesuch traenen die Augen eh von alleine). Gruss,Thomas

MartinNg

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von MartinNg » Fr 19. Okt 2007, 12:47

Zitat:Original erstellt von Frankie am/um 19.10.07 11:56:42Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 19.10.07 11:12:21militante NichtraucherZum wievielten Male wiederholst du diesen Ausdruck?Ich kann mir darunter recht wenig vorstellen.Militanter Nichtraucher – was soll das sein???Der Typ vom Hilgener Treffen mit dem Wehrmachtsgespann: falls er ein Nichtraucher ist, dann müsste das ein militanter Nichtraucher sein!? Oder was meinst du genau?ich kann es auch abwandeln in 'radikale Nichtraucher'.Weitere Erläuterungen spare ich mir, weil ich sicher bin, dass Du genau weisst, wovon ich rede.Viele GrüßeMartinBeitrag geändert:19.10.07 12:48:20

er ka

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von er ka » Sa 20. Okt 2007, 10:49

Hallo erstmalund 95% der Beiträge hier wären überflüssig wenn sich beide Parteien mit Toleranz, Benehmen, Anstand und etwas Feingefühl durch das Leben bewegen würden. Ein Miteinander kann so einfach sein, man muss nur wissen wie es geht.Ich fahre(muss ich alles nicht verstehen, oder?)freundlich grüssender ka

SEAT
Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von SEAT » Sa 20. Okt 2007, 12:07

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 20.10.07 10:49:56und 95% der Beiträge hier wären überflüssig wenn sich beide Parteien mit Toleranz, Benehmen, Anstand und etwas Feingefühl durch das Leben bewegen würden.Wenn das so gewesen wäre (ebenfalls im Konjunktiv), dann hätte es nicht nur 95% der Beiträge hier nicht gegeben, sondern es hätte überhaupt keine Nichtraucherschutz-Initiative benötigt. Gruß,Thomas

MartinNg

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von MartinNg » Sa 20. Okt 2007, 14:42

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 20.10.07 12:07:08Zitat:Original erstellt von er ka am/um 20.10.07 10:49:56und 95% der Beiträge hier wären überflüssig wenn sich beide Parteien mit Toleranz, Benehmen, Anstand und etwas Feingefühl durch das Leben bewegen würden.Wenn das so gewesen wäre (ebenfalls im Konjunktiv), dann hätte es nicht nur 95% der Beiträge hier nicht gegeben, sondern es hätte überhaupt keine Nichtraucherschutz-Initiative benötigt.Gruß,ThomasNichtraucherschutz-Initiative. Super politisch korrekt ausgedrückt. Ich nenne das eine Anti-Raucher-Kampagne.Und jetzt geh' ich in meine Kneipe mit Raucherzone und esse ein 'Mobile ethnische Minderheiten mit Migrationshintergrund- Schnitzel '.Viele GrüßeMartin

Sierra

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Sierra » Sa 20. Okt 2007, 14:52

Jäger? Allgäuer?

SEAT
Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von SEAT » Sa 20. Okt 2007, 15:39

Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 20.10.07 14:42:10Nichtraucherschutz-Initiative. Super politisch korrekt ausgedrückt. Ich nenne das eine Anti-Raucher-Kampagne.Und jetzt geh' ich in meine Kneipe mit Raucherzone und esse ein 'Mobile ethnische Minderheiten mit Migrationshintergrund- Schnitzel '.Allein der Umstand, dass es in Deinem Restaurant überhaupt eine Raucherzone gibt, zeigt doch, dass es keine Anti-Raucher-Kampagne ist? Aber Besitzstandswahrung wird ja hierzulande immer groß geschrieben, warum sollten Raucher da anders sein....Gruß,ThomasBeitrag geändert:20.10.07 15:39:57

Maxe

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Maxe » Sa 20. Okt 2007, 20:16

Zitat:Original erstellt von mkiii am/um 19.10.07 09:36:45Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 19.10.07 07:43:19[quote]........... Leute, hier haben wir einen Freiwilligen, der... die fehlenden Steuereinnahmen der Tabaksteuer ausgleicht... das Arbeitslosengeld der Arbeiter der Tabakindutrie übernimmt... das Arbeitslosengeld der Gastronomiebetreiber und deren Angestellten übernimmt... der die mehr zu zahlende Rente übernimmt der ehemaligen raucher, die nun älter werden als sie dürftenDu solltest dich vor jeden Raucher und erst recht Kettenraucher auf die Knie werfen und ihn/sie huldigen vor Dankbarkeit...................Ganz einfach, das wird ausgeglichen durch die eingesparten Kosten der Amputationsoperationen von....Zehen.....Unterschenkel.....OberschenkelEinsparen von Herz/Lungen OPEinsparen von VorsorgemaßnahmenEinsparen der RehamaßnahmenEinsparen der Kuren....NorbertOha, du solltest mal ein bischen googl´n. Das Raucherbein kommt nicht vom Rauchen. Es kommt von Durchblutungsstörungen die auch ein nichtraucher haben kann.Zitat:Ursache ist meist eine Arteriosklerose. Andere Ursachen sind selten (wiederkehrende Embolien, Gefäßentzündungen oder arterielle Entrapment-Syndrome). Hauptrisikofaktoren für die Entstehung der Arteriosklerose in den Beinen sind Nikotinkonsum, Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus), hoher Blutdruck (arterielle Hypertonie), Fettstoffwechselstörungen und Vererbung.Jetzt erzähle mir bitte nicht, das Diabettes und was sonst noch aufgeführt ist, vom rauchen kommt. Eine konkrete Zuordnung "Raucherbein" rauchen besteht nicht, da auch Nichtraucher an der AVK erkranken (vergleichbar mit dem Begriff „Tennisarm“, den auch unsportliche Menschen bekommen). Gruß Maxe

Antworten