Rauchverbot im Vereinen?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von MartinNg » Do 18. Okt 2007, 13:13

hoffentlich kriegen wir als Oldtimer-Freunde nicht mal solche Gegner wie als Raucher in Form der militanten Nichtraucher.Ich sehe schon zerkratzte Karossen und zerstochene Reifen.Obwohl; die Richtung weist dahin. Siehe der kürzliche 'Feinstaub-Prozess'.Alles nur eine Frage der Stimmungsmache, die gegen die Raucher voll geklappt hat. Gegen die Oldtimer - noch - nicht.Warten wir's ab, wenn der jetzige Bundesratsbeschluss so in Gesetz umgesetzt wird. Wie sich die Sache entwickelt, wenn das Prekariat mit ihren 'Altautos' nicht mehr in die Stadt darf. Wir mit unseren 'Protzkisten' aber weiterhin zum Brötchenholen, so wie es die SPD propagiert hat.Ihr könnt ja dann wieder für Sympathie werben. Was den Rauchern nie gelingen wird. Die bekommen eher gedroht, die Zigarette aus dem Gesicht geschlagen zu bekommen. Ob mit oder ohne 'Smiley'.Viele GrüßeMartinBeitrag geändert:18.10.07 13:14:39

MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von MartinNg » Do 18. Okt 2007, 13:16

Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 18.10.07 13:10:18Mal 'ne Frage: Wo wird denn im Büro heutzutage noch geraucht?Das kenn' ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr.Entweder hatten wir einen separaten Raucherraum, oder man rauchte draussen. Aber drinnen, am Arbeitsplatz? Nada.....bei mir; denn ich hab' mein Büro ganz für mich allein. Und wer da reinkommt, hat sich nach meinen Regeln zu richten. Da mein Geschäftsbesuch in der Regel etwas von MIR will - ein Auftrag, etwas verkaufen - klappt das sehr gut. Bin ICH der, der etwas will, bin ich in der Regel ausser Haus. So einfach funktioniert das.Viele GrüßeMartinBeitrag geändert:18.10.07 13:20:19

Josef Eckert

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Josef Eckert » Do 18. Okt 2007, 13:18

Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 18.10.07 13:13:14Ich sehe schon zerkratzte Karossen und zerstochene Reifen.Obwohl; die Richtung weist dahin. Siehe der kürzliche 'Feinstaub-Prozess'.Alles nur eine Frage der Stimmungsmache, die gegen die Raucher voll geklappt hat. Gegen die Oldtimer - noch - nicht.Warten wir's ab, wenn der jetzige Bundesratsbeschluss so in Gesetz umgesetzt wird. Wie sich die Sache entwickelt, wenn das Prekariat mit ihren 'Altautos' nicht mehr in die Stadt darf. Wir mit unseren 'Protzkisten' aber weiterhin zum Brötchenholen, so wie es die SPD propagiert hat.Beitrag geändert:18.10.07 13:14:39Martin hast ja Recht. Als erstes werden dann die Ferraris dran glauben müssen. Sag mir Bescheid wenn es soweit ist.GrußJosefPS: Wir haben wenigstens eine Gemeinsamkeit. Smileys sind Kindergartenkram.

Hurvinek

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Hurvinek » Do 18. Okt 2007, 13:21

Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 18.10.07 13:13:14(...)Die bekommen eher gedroht, die Zigarette aus dem Gesicht geschlagen zu bekommen. Ob mit oder ohne 'Smiley'.(...)Nene, Martin, das hab' ich schon als Witz verstanden.Wer den Thomas persönlich kennt, weiss, dass er ein netter und friedfertiger Mensch ist, lediglich mit dem Rauchen hat er's halt nicht so..... Naja, ein paar Fehler haben wir doch alle, oder? Zudem hat er zum "Zigarette aus dem Gesicht schlagen" nicht den nötigen Körperbau.....!

eddie

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von eddie » Do 18. Okt 2007, 13:24

Die Antworten einiger Raucher hier sind die typischen, eindeutigen Argumente Suchtkranker, die keinerlei Bewußtsein mehr dafür haben, was sie durch ihre Abhängigkeit sich und ihren Mitmenschen antun...Ich weiß, wovon ich rede. Denn ich habe früher als Raucher genauso argumentiert; erst nach erfolgreicher Bekämpfung dieser Sucht wurde mir die Sinnlosigkeit dieser Suchtverteidigungsargumentation bewußt.Hört auf, und ihr werdet merken, wie unglaublich schnell und spürbar sich eure Lebensqualität bessert!

SEAT
Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von SEAT » Do 18. Okt 2007, 13:27

Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 18.10.07 13:13:14hoffentlich kriegen wir als Oldtimer-Freunde nicht mal solche Gegner wie als Raucher in Form der militanten Nichtraucher.Glaubst Du, dass auch nur ueber eine Ausnahme fuer Oldtimer nachgedacht worden waere, wenn diese 30.000km im Jahr durch die Innenstaedte fahren und den Motor regelmaessig mit dem Auspuff in Richtung von Strassencafes warmlaufen lassen wuerden? Es ist doch immer eine Frage der Verhaeltnismaessigkeit.Wenn nun alle Nichtraucher ploetzlich ach so intolerant, selbstgefaellig, aggressiv (plus alle moeglichen Attribute, die Du schon aufgefuehrt hast) sind... was waere denn Dein konstruktiver Vorschlag, das Rauchproblem einvernehmlich fuer alle zumutbar zu loesen? Wie gesagt, Appelle an die Vernunft haben in der Vergangenheit leider nur wenig gefruchtet.@ Oli: Meine jetzige Firma ist mein ERSTER rauchfreier Arbeitsplatz. Am Arbeitsplatz meiner Frau (oeffentlicher Dienst) wurde noch bis vor 6 Wochen geraucht - bis eben das Rauchverbot begann.Gruss,Thomas

MartinNg

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von MartinNg » Do 18. Okt 2007, 13:30

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 18.10.07 13:18:43Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 18.10.07 13:13:14Ich sehe schon zerkratzte Karossen und zerstochene Reifen.Obwohl; die Richtung weist dahin. Siehe der kürzliche 'Feinstaub-Prozess'.Alles nur eine Frage der Stimmungsmache, die gegen die Raucher voll geklappt hat. Gegen die Oldtimer - noch - nicht.Warten wir's ab, wenn der jetzige Bundesratsbeschluss so in Gesetz umgesetzt wird. Wie sich die Sache entwickelt, wenn das Prekariat mit ihren 'Altautos' nicht mehr in die Stadt darf. Wir mit unseren 'Protzkisten' aber weiterhin zum Brötchenholen, so wie es die SPD propagiert hat.Beitrag geändert:18.10.07 13:14:39Martin hast ja Recht. Als erstes werden dann die Ferraris dran glauben müssen. Sag mir Bescheid wenn es soweit ist.GrußJosefPS: Wir haben wenigstens eine Gemeinsamkeit. Smileys sind Kindergartenkram.da kann ich Dir jetzt schon etwas zu sagen. Du kannst solche Autos schon jetzt nicht mehr überall unbeaufsichtigt parken.In den USA machen manche aber aus der Not eine Tugend.Was raten sich die Amis auf den einschlägigen Foren, wenn der Motor eines Ferraris verreckt ? Diebstahlversicherung haben sie ja alle, also: 'Park it in the Ghetto'.Aber was red' ich von den USA. Wenn ich nur an die kürzliche Vandalismus-Serie in Berlin denke.Ganz schwer werden es in Zukunft rauchende Oldtimer-Fahrer haben, glaube ich.Viele GrüßeMartin

SEAT
Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von SEAT » Do 18. Okt 2007, 13:34

Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 18.10.07 13:21:22[quote]Original erstellt von MartinNg am/um 18.10.07 13:13:14Zudem hat er zum "Zigarette aus dem Gesicht schlagen" nicht den nötigen Körperbau.....! Erstens das - und zweitens, wenn schon das "Briefe schreiben" erwaehnt wurde - sollte man beachten, was Akkusativ und was Dativ ist. Ich habe ja nur davon gesprochen, die Zigarette zu schlagen, nicht den Raucher ...Ich habe keinerlei Problem damit, wenn jemand raucht wie ein Schlot - viele meiner Freunde sind Raucher (unglaublich, obwohl ich so selbstgefaellig und intolerant bin)- nur soll er mich damit eben verschonen. Ist das wirklich zu viel verlangt?Gruss,Thomas

Maxe

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Maxe » Do 18. Okt 2007, 13:48

Naja, ne <font color="Red">Loveparade</font> gibt es,ein <font color="Blue">Oldtimer Umweltzonenaktionstag </font> gab es... machen wir noch ne <font color="Purple">Rauchparade und qualmen eine Stadt zu </font> Beitrag geändert:18.10.07 13:52:25@ P, Herzog! Gugg dir das an. das kommt immer noch dabei raus, wenn man einen Beitrag editiert!!! Beitrag geändert:18.10.07 13:54:48

Hurvinek

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Hurvinek » Do 18. Okt 2007, 13:50

Rainer, ich war auch 'mal Nichtraucher und da ging's mir auch nicht besser. Ich will hier aber gar nicht 'rumjammern im Sinne von "Ja, ich würde ja gerne aufhören, aber....." etc. Das wäre verlogen, denn ich will ja rauchen. Is' was Feines, nach dem Essen 'ne Kippe und 'n Kaffee..... Ich rauche gern!Was mich allerdings stört, ist das Argument, ich würde keine Rücksicht auf meine Mitmenschen nehmen. Und zwar stört es mich, weil es stimmt! Ich nehme keine Rücksicht auf meine Mitmenschen, warum auch? Die Gesundheit meiner Mitmenschen ist mir genauso scheissegal wie ihnen meine scheissegal ist. Mein Lieblingsbeispiel: Drängler, die meinen, 130 sei zu langsam, wenn 120 erlaubt sind! Noch 'was am Rande: Neulich im Fernsehen befand eine junge Frau das Rauchverbot in Gaststätten für gut, weil (sinngemäss) "man dann auch mit seinen Kindern in die Kneipe gehen kann." !!!!!Was mich auf die Frage bringt, was kleine Kinder wohl in der Kneipe zu suchen haben. Das fehlte noch: Plärrende, schreiende Blagen, die mit lautem "BRRRRRRRR" und ausgebreiteten Armen um die Tische herumrennend Flugzeug spielen..... Und das soll ich dann ertragen müssen ohne rauchen zu dürfen? Horror!

Antworten