Rauchverbot im Vereinen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich war schon immer Draußenraucher und habe daher kein Problem (In geschlossenen Räumen finde ich's selbst unangenehm.)
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
Hallo zusammen,grausam, diese Diskussion.Wenn's in den eigenen Kram passt, dann demonstriert man gegen die 'Bevormundung durch den Staat' ---> Stichwort 'Feinstaub-Fahrverbote'.Wenn's in den eigenen Kram passt, dann befürwortet man staatliche Bevormunderei ----> Stichwort Rauchverbot.Ich halt's so ähnlich wie Maxe; wo ich was verboten bekomme, lasse ich kein Geld liegen.Glücklicherweise kann ich in diesem Bereich noch selbst entscheiden, wem ich wo meine Kohle in den Rachen stopfe.Am schlimmsten sind ja sowieso nicht die Nichtraucher, die es schon immer waren, sprich noch nie geraucht haben, sondern die sogenannten 'trockenen Raucher'.Und auch wenn es einige schönreden und es vielleicht für stark von Laufkundschaft frequentierte Gegenden zutrifft. Hier in der Provinz kämpfen die Gastronomen heftigst ums Überleben und das Wegbleiben der Raucher macht es ihnen nicht gerade leichter.Und wenn man schon unsere Oldtimerei als 'Kultur' bezeichnet, was manche politisch korrekten Gutmenschen gar nicht so sehen, sondern nur den Gestank und Lärm, den wir erzeugen. Wenn schon Kultur, dann kann man auch von einer 'Kneipenkultur' sprechen. Dazu zählen manche eben auch die Qualmerei.Was kommt als nächstes ? Alkoholverbot im Restaurant ?Sitzpinkeln auf den Sch...häusern ?Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:Do 22. Mär 2007, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
......... als nächstes sind die Holzöfen dran (bei Hausbrand wird ja bereits getestet wie man in abschaffen kann), dann die Parfumträger (soll ja extrem Krebserregend sein - siehe Moschus)........und dann die Fleischesser.Aber Weihrauch und Räucherstäbchen werden in Ruhe gelassen.lgW.
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 17.10.07 12:01:21Aber bei ABSOLUT jeder Privatfeier usw. ist es SELBSTVERSTÄNDLICH, dass entweder nur in einem einzigen abgetrennten Nebenraum oder auf dem Balkon bzw. der Terrasse geraucht wird, damit die Verpestung der Wohnung vermieden bzw. auf ein absolutes Mindestmaß reduziert wird Grüße S.solche Privatfeiern kenne ich - zum Glück - nicht. Oder ich habe sie bisher unbewusst und glücklicherweise gemieden. Viele Meinungen, die ich vor 20 Jahren hatte, finde ich heute Schwachsinn; aber ich bin froh, dass ich mit nun fast 45 immer noch das für einen Spießbürger halte, was ich vor 20 Jahren dafür gehalten habe.Vielleicht sind es meine Autos, die mich jung halten ? Wer weiss.Ja damals, als unsere Autos noch Neuwagen waren........ da war Nikotin auf den Parties auch immer verpönt. Was nicht heisst, dass nicht geraucht wurde Viele GrüßeMartinBeitrag geändert:17.10.07 21:21:37
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
Zitat:...Ja damals, als unsere Autos noch Neuwagen waren........ da war Nikotin auf den Parties auch immer verpönt. Was nicht heisst, dass nicht geraucht wurde Viele GrüßeMartinJo jo
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
Ich finde es auch blöd wenn nur Tabak geraucht wird. Ich trinke ja auch kein alkoholfreies Bier.
Rauchverbot im Vereinen?
Zitat:Original created from MartinNg on/at 17.10.07 13:48:44Wenn's in den eigenen Kram passt, dann befürwortet man staatliche Bevormunderei ----> Stichwort Rauchverbot.Ja, meine konstruktive und garantiert staatsfreie Lösung, dem Raucher beim Essen im Restaurant die Kippe aus dem Gesicht zu schlagen, war ja nicht mehrheitsfähig So gesehen ist es doch eher ein Raucherschutzgesetz? Gruß,Thomas
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
"Wenn's in den eigenen Kram passt, dann demonstriert man gegen die 'Bevormundung durch den Staat' ---> Stichwort 'Feinstaub-Fahrverbote'.Wenn's in den eigenen Kram passt, dann befürwortet man staatliche Bevormunderei ----> Stichwort Rauchverbot."DAS SUPER-Typische Deutsche St.Florians-Prinzip. Das einige, immer gültige und ungeschriebene GESETZ in Deutschland ....."In meinem Bekannten- und Freundeskreis rauchen ja nun Etliche (prozentual vermutlich nicht weniger als im statistischen Gesamtdurchschnitt).Aber bei ABSOLUT jeder Privatfeier usw. ist es SELBSTVERSTÄNDLICH, dass entweder nur in einem einzigen abgetrennten Nebenraum oder auf dem Balkon bzw. der Terrasse geraucht wird, damit die Verpestung der Wohnung vermieden bzw. auf ein absolutes Mindestmaß reduziert wird" Solche Leute und solche Feiern habe ich immer gemieden und meide diese auch weiterhin wie die Pest. Soche Leute sind so gut wie immer "pauperes spiritu", gestopft voll mit Vorurteilen und Toleranz als Fremdwort."Am schlimmsten sind ja sowieso nicht die Nichtraucher, die es schon immer waren, sprich noch nie geraucht haben, sondern die sogenannten 'trockenen Raucher'."Ich bin nach 40 Jahren Kettenrauchen 'trocken' - und ich rege mich über keinen Raucher auf. Jeder, der sich da so weit aus dem Fenster lehnt, der sollte mal in den Spiegel sehen, wie weit er "GEISTIG" gleichgeschaltet ist - Beispiele gibts genug: - das Dritte Reich- den Sozialismus (nicht nur im Osten)- radikale und militante Moslems- radikale und militante Juden- - Mit all diesen "Gruppenausgrenzungen" macht man sich ein simples Feindbild, unreflektiert, unbewiesen, pauschaliert.Mindestens genauso überheblich und arrogant wie Bob's Meinung zu Oldtimern, die ich dennoch toleriere, auch wenn es bei Bob nicht dazu reicht, auch meine Meinung zu tolerieren. Albert Einstein hatte eben DOCH recht ...GrussWolfgang
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
Ich frage mich noch immer, wieso das alles bei nun ganz gewiss nicht "staatstragenden" oder gar obrigkeitshörigen Italienern dem Vernehmen und allen Quellen nach ziemlich gut und reibungslos und ohne großes Getöse funktioniert ...
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rauchverbot im Vereinen?
Hallo,wer sagt denn das es in Deutschlnd nicht funktioniert? 2500 für den Wirt und 200 für den Rauer sind doch Argumente, oder?Es geht doch nicht um das einhalten eines Gesetzes, das ist doch keine Frage. Ich fahre bei rot ja auch nicht über die Ampel (Italiener schon).Es geht um die immer größer werdende Gängelung durch den Staat! Wo ist denn das Problem wenn ein Wirt ein Schild an seine Kneipe macht "Nur für Raucher". Wieso müssen Nichtraucher denn da unbedingt rein? Ist doch wie früher bei den Emanzen, die mußten unbedingt in jeden Männerclub. Wieso eigentlich? Kein mann will in einen von Frauen dominierten "Strick und Häckelclub".Grüsse