@ Peter Herzog: Wei is zis all in Inglisch??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Peter,seit kurzem spricht das Oldtimer-Info Forum englisch mit mir.... Ich habe zwar ein englisches Betriebssystem auf meinem Rechner, bis dato sah ich aber immer die deutsche Forenoberfläche. Vor ein paar Tagen ging es mit der englischen Seite los, aber da war wenigstens noch so ein schwarz-rot-goldenes Fähnchen, über das man auf die deutsche Seite kam. Das Fähnchen ist nun leider weg (eine Reaktion auf Eva Hermann ). Da ich lieber im Bereich "Allgemeine Oldtimerthemen" schreibe als unter "general oldtimer themes", wollte ich nur mal fragen, ob man das irgendwie einstellen kann....Thanks in advance and best regards,Thomas
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 18.10.07 00:17:34"general oldtimer themes"Du machst Witze!? Wer hat denn dieses Filser-Englisch verbrochen??
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 18.10.07 00:17:34seit kurzem spricht das Oldtimer-Info Forum englisch mit mir.... Ich habe zwar ein englisches Betriebssystem auf meinem Rechner, bis dato sah ich aber immer die deutsche Forenoberfläche. Du kannst deinen Browser veranlassen jede beliebige Sprache zu "verlangen"Das geht beim Internetexplorer, indem Du unter Extras / Internetoptionen die Sprache einstellst. Selbst bei einem englischen Betriebssystem kann man Deutsch als Sprache einstellen.Es reagieren bereits viele Webseiten darauf, welche Sprache man eingestellt hat. Als Beispiel bekommt man auf englischen Webseiten, welche eine Google-Werbung eingebunden haben, auch deutsche Google-Werbung, wenn man Deutsch spricht. (Was ja auch Sinn macht)Da wir einen neuen Server in Betrieb genommen haben und in Zukunft mehrsprachig arbeiten wollen, habe ich google als Übersetzer für die Texte bemüht. Da kommen eben lustige Übersetzungen raus. Das Leben ist schon ernst genug, also kann man auch mal über interessante Übersetzungen schmunzeln. So nebenbei habe ich ihm aber Deutsch über die englischen Datensätze drüber gebügelt. Also sollte es jetzt selbst für Engländer in Deutsch erscheinen.
Zwischen lustig und lächerlich ist immer ein schmaler Grat!
Danke Peter für die "Wieder-Eindeutschung" (Ui, ist das jetzt wieder ein verbotenes Wort?) des Forums! Ist mir doch allemal lieber als "Is it worth to drive?" ("Lohnt sich die Fahrt?")Ich hatte übrigens gehofft, dass die Übersetzung von Babelfish, Google o.ä. stammt, war aber nicht näher darauf eingegangen, um niemandem zu nahe zu treten Meinen Brauser möchte ich grundsätzlich schon auf UK-Englisch eingestellt belassen, da die Mehrzahl meiner Internetbesuche im englischen Sprachraum ist. Nur beim Oldtimer-Forum fand ich es doch sehr deplaziert...Gruß,Thomas
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 18.10.07 10:06:55Da wir einen neuen Server in Betrieb genommen haben und in Zukunft mehrsprachig arbeiten wollen, habe ich google als Übersetzer für die Texte bemüht.Falls italienisch dabei sein sollte, würde ich davon abraten, google als Übersetzer zu nehmen!Leider habt Ihr in Euren Stellenangeboten keine Übersetzer für "italienisch-deutsch" e viceversa ausgeschrieben Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:19.10.07 07:02:54
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die beste Übersetzung für Führerschein:HitlerpaperOK. OK. Ist hart und an der Grenze, aber sind wir das nicht alle?
-
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 19.10.07 00:02:19Meinen Brauser möchte ich grundsätzlich schon auf UK-Englisch eingestellt belassen, da die Mehrzahl meiner Internetbesuche im englischen Sprachraum ist. Nur beim Oldtimer-Forum fand ich es doch sehr deplaziert..."Brauser" ist auch cool Aber ich habe da so eine Idee. Ich werde (wenn es ums mehrsprachige gehen wird) ein extra Feld bei den Einstellungen machen, wo man seine bevorzugte Sprache einstellt.Dann sind die angemeldeten User in der gewählten Sprache und die anderen bekommen es geliefert, wie sie es als "Brauser"einstellung drin haben.
Aaaagh... da sind sie wieder! Peter, bitte erlöse mich von "englischen" Überschriften wie "general oldtimer themes... All about the hobby oldtimer"Noch nie habe ich mich so sehr nach einer schwarz-rot-goldenen Fahne zum Draufklicken gesehnt Gruß,Thomas