2 abgetakelte ,verfalleneTanten,.......

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mo 22. Okt 2007, 23:34

Eine Sterilisation kostet 300 EUR und tut auch fast gar nicht weh.Das ist ungefähr der monatliche Satz den man an so einen blöden Schreihals bezahlen muß, den man seiner Ex hinterlassen hätte, wenn man sich nicht kräftig in die Armut lügt.Schütz nur nicht vor AIDS, aber AIDS hätte man nach 20 Jahren hinter sich. Wenn der "Klotz am Bein" auch noch studiert, zahlt man 25 Jahre lang.Ja, ich bin Kinderhasser!

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Di 23. Okt 2007, 07:10

Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, daß hier (Bayern) nur sterilisiert wird, wer mind. 2 oder sogar 3? Kinder hat und in einer festen Beziehung lebt. Ob wilde Ehe gilt, auch wenn man ein Eigenheim hat, weiß ich net. Verkehrte Welt. Grade bei Taugenichtsen wäre die Sterilisation oft angebracht. Und ein Elternführerschein ist schon lange überfällig!Schweifen wir ab? GrußMichael

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 23. Okt 2007, 09:09

Das gilt nicht mehr, denn ich habe es sogar in Bayern (Franken, Bamberg) machen lassen.Der Arzt sagte aber, daß er das früher nicht gedurft hätte.

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 23. Okt 2007, 09:54

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 22.10.07 23:34:52Eine Sterilisation kostet 300 EUR und tut auch fast gar nicht weh.Das ist ungefähr der monatliche Satz den man an so einen blöden Schreihals bezahlen muß, den man seiner Ex hinterlassen hätte, wenn man sich nicht kräftig in die Armut lügt.Schütz nur nicht vor AIDS, aber AIDS hätte man nach 20 Jahren hinter sich. Wenn der "Klotz am Bein" auch noch studiert, zahlt man 25 Jahre lang.Ja, ich bin Kinderhasser!Wer in irgendwelche Frauen die Nudel reinhängen lässt, nicht an die Konsequenzen denkt, trägt dafür die Verantwortung. Übrigens 300 Euro im Monat für eine kleine gebrochene Seele sind viel zu wenig. Alles, bis auf das gesetzliche Minimum zum Leben abgeben.

piksieben

Beitrag von piksieben » Di 23. Okt 2007, 10:44

Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 22.10.07 16:29:38...Leider gibt es reichlich Kerle und auch Frauen, die wie kleine Egoisten groß geworden sind und alles hinschmeißen, wenn sie feststellen dass etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben....Gruß, BurgfriedNun, als ich mich vor ca 5 Jahren mit meinem Mann dazu entschloss, ein Kind in die Welt zu setzen, hätte ich mein Leben drauf verwettet, dass mein Mann keiner der o.g. ist. Nun, die Zeit hat mich da wohl eines besseren belehrt. Und komischer Weise genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich vom Status der arbeitenden Rabenmutter zur Supermami mutiert war, weil der Erziehungsurlaub meines Mannes zu Ende war. Gott sei Dank bin ich sehr bald meinem neuen Chef begegnet. Jetzt bin ich zwar wieder Rabenmutter, aber dafür unabhängig von meinem besch... Ex und der staatlichen Fürsorge.Bei meinem Ex-Mann kann man aus heutiger Sicht jedenfalls darauf schliessen, dass ihm die ungeteile Aufmerksamkeit seiner Mutter eher geschadet hat. In seiner Umgebung muss jeder so sein , wie er es braucht, sonst kann er nicht glücklich leben--und warum? Weil sie ihm das vorgelebt hat--ja, es heute noch täglich tut.Ich denke, dass der erweiterte Horizont, den eine Mutter, die auch beruflich mitten im Leben steht, nun einmal hat, für ein Kind nicht schädlich ist.Die eigentliche Aufgabe ist es, die berufliche Tätigkeit und den damit verbundenen Zeitaufwand nicht zum totalen Defizit für das Kind werden zu lassen. Einige wenige Chefs (wie zum Beispiel meiner) haben das durchaus kapiert und kein Problem damit, ihre Firma danach zu strukturieren. Freie Zeiteinteilung, Zeitkonto und flexible Arbeitszeitgestaltung sind hier selbstverständlich und damit ist es kaum ein Problem, Kind und Arbeit bestens zu versorgen. Leider noch die Ausnahme.Und dann kommen Leute wie E.H. daher und predigen die Steinzeit!? Das bringt uns sicher weiter. Das ist ganz sicher die Perspektive, die unsere Gesellschaft vor dem Untergang retten wird.GrüßeTanjaPS: @ Rene E: Vernünftiger Schritt. Wenn Kinderhasser sich auch noch vermehren würden, wenn auch ungewollt, wäre diese Welt nicht mehr zu retten Beitrag geändert:23.10.07 10:46:52

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 23. Okt 2007, 11:18

Zitat:Nun, als ich mich vor ca 5 Jahren mit meinem Mann dazu entschloss, ein Kind in die Welt zu setzen, hätte ich mein Leben drauf verwettet, dass mein Mann keiner der o.g. ist. Nun, die Zeit hat mich da wohl eines besseren belehrt. Und komischer Weise genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich vom Status der arbeitenden Rabenmutter zur Supermami mutiert war, weil der Erziehungsurlaub meines Mannes zu Ende war. Dazu müsste mal die ganze Vorgeschichte einer Beziehung kennen.Viele versuchen mit dem "Kinderbekommen" eine längst tote Beziehung wieder aufleben zu lassen. Nach der momentanen Euphorie während der Zeugung, ist meistes kurz danach oder kurz nach der Geburt, spätestens aber nach der ersten nicht durchgeschlafenen Nacht, das große Ende.Mit "Kinderkriegen" rettet man nichts, mit Kinderkriegen beschleunigt man nur das Ende.Christoph (glücklich mit Kind und Frau)

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Di 23. Okt 2007, 12:45

Moin,@ pik7, mein Eindruck der Neuzeit ist der, dass Frauen ohne Berufstätigkeit eher als etwas minderwertig angesehen werden. Es muss nicht Schwarz/Weiß gesehen werden. Wenn Du so einen Chef gefunden hast ist das zu begrüßen. Klar ist für mich aber auch, dass die Leute, die während Deiner Berufstätigkeit die Aufsicht für dein Kind übernehmen, nichts minderwertiges tun. Sind das Kindergärtnerinnen, wären das nach deiner Lesart Frauen mit einem erweiterten Horizont. Eine Tagesmutter hätte danach einen eingeschränkten Horizont? Das wäre dann ein Argument für die schändliche Bezahlung (10 Euro die Stunde auf die Hand), die hier ein Lehrerehepaar ihrer hilfe für Kindererziehung, Kochen und Wäsche machen in die Hand drückt. In der gleichen Zeit bringt ein Lehrer das dreifache mit zusätzlichem Rentenanspruch nach Hause.Gruß, Burgfried

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Di 23. Okt 2007, 12:51

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 22.10.07 23:34:52Eine Sterilisation kostet 300 EUR und tut auch fast gar nicht weh.Das ist ungefähr der monatliche Satz den man an so einen blöden Schreihals bezahlen muß, den man seiner Ex hinterlassen hätte, wenn man sich nicht kräftig in die Armut lügt.Schütz nur nicht vor AIDS, aber AIDS hätte man nach 20 Jahren hinter sich. Wenn der "Klotz am Bein" auch noch studiert, zahlt man 25 Jahre lang.Ja, ich bin Kinderhasser!Irgendwann werden wir uns vielleicht nicht mehr wundern, wenn und warum wir jegliche Kultur verloren haben. Bis dahin dauert's bei mir noch ein bisschen.KT

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Di 23. Okt 2007, 13:02

KT,nicht wundern, die Geschmäcker sind halt verschieden. Für das Lachen meiner Tochter würde ich alles andere hergeben.

Umweltsünder

Beitrag von Umweltsünder » Di 23. Okt 2007, 17:52

...na, dann haben wir wohl zwei Möglichkeiten:Entweder machen wir so weiter in dieser modernen Gesellschaftsform mit der freien Entfaltung von jedermann und lauter Gutmenschen und flauschigweichen Sozialstrukturen wo jeder machen kann was er/Sie will, ob es SInn macht oder nicht, mit der Konsequenz das die Gesellschaft irgendwann zusammenbricht und von den Islamisten oder noch schlimmerem übernommen wird...oder wir besinnen uns zumindest ZUM TEIL auf Werte, die Jahrtausende lang in JEDER Kultur Bestand hatten (bevor die 68er alles über den Haufen warfen) und für den Bestand einer jeden Kultur von absoluter Notwendigkeit sind...Das beste in der jetzigen Gesellschaftssituation ist doch keine Kinder mehr zu bekommen, um ihnen den Schwachsinn zu ersparen, der bei einer Fortführung der momentanen Situation zu erwarten ist. Es ist doch jetzt schon manchmal kaum noch auszuhalten was für Blüten unsere Gesellschaft / Kultur treibt...Früher habe ich immer über die Gesellschafts-Vorstellungen der CDU/CSU den Kopf geschüttelt, mittlerweile wirkt vieles gar nicht mehr soo abwegig...grusschristian

Antworten