2 abgetakelte ,verfalleneTanten,.......
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Im Eva-Modell kümmert sich die Mutter um die Kinder, während der Vater den ganzen Tag arbeitet und die Kinder vermutlich nie zu Gesicht bekommt. Halt so, wie es früher üblich war (leider auch in meiner Herkunftsfamilie).Der Frau die ganze Verantwortung für die Kinder zu geben ist genauso unfair, wie ihr das Recht auf ein Leben außerhalb der Familie vorzuenthalten. Und genauso wird dem Vater die gesamte Verantwortung für den Lebensunterhalt gegeben und ihm die Kinder vorenthalten (bzw. vielen Männern ist das leider auch ganz recht so, immer noch).Die Mutter ist wiederum komplett vom Mann abhängig. Für mich ist das eine Konstellation, die durchaus das Potential von Spannungen birgt.Und in der "guten alten Zeit" waren die Menschen auch nicht glücklicher als heute, sie hatten nur weniger Möglichkeiten.Glücklicherweise gibt es heute nicht mehr nur das eine Modell, an dem Frau Herman festhalten will (und es dann doch selbst nicht tut), sondern viele verschiedene Wege, sein (Familien-) Leben zu gestalten. Und das ist auch verdammt richtig.Mich stört an dieser Diskussion auch, daß immer nur das Eine oder das Andere richtig sein soll. Menschen und Familiengefüge sind individuell. Es können viele Modelle gut funktionieren. Genauso kann ein- und dasselbe Modell in der einen Familie funktionieren, in einer anderen aber wiederum nicht.Immer dieses Entweder/Oder... Das Wichtigste ist doch, daß auf die Bedürfnisse aller Beteiligten eingegangen wird!Beitrag geändert:18.10.07 12:21:01
Genau, jeder soll glücklich sein und nach seinem persönlichen Anspruch leben.ChristophPs.http://fuckup.twoday.net/sto...ments/26 ... mmentBitte den dritten Beitrag beachten.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 18.10.07 12:42:01Bitte den dritten Beitrag beachten. Bei dem jeder Deutschlehrer sofort den roten Kugelschreiber zücken würde ...
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ ericstrip Zitat:Beide arbeiten halbtags, beide kümmern sich um Haushalt und Kind.Da spricht doch einiges dafür, dass Ihr im Öffentlichen Dienst oder selbständig seid - oder? Gruß, Burgfried
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 18.10.07 16:35:57Da spricht doch einiges dafür, dass Ihr ... selbständig seid - oder?Da funktioniert halbtags mit Sicherheit nicht, wenn der Laden laufen soll! Wenn ich sowas höre, dann springt mir immer der Draht aus der Mütze.Beitrag geändert:18.10.07 16:55:47
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,Oldsbastel, ich hatte da ein Ehepaar im Kopf, die Kurierdienste vermitteln (die ermöglichen, dass jemand was zu fahren hat)und im Hintergrund noch 4 - 5 Drehautomaten laufen haben. Die machen tatsächlich Halbe-Halbe.Gruß, Burgfried
- oldsbastel
Ausnahmen mag es immer geben. In der Regel ist aber bei Selbstständigen die 35-Stundenwoche am Mittwoch rum. Manchmal auch schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.Aber es stimmt schon. Alle Selbstständigen werden in Volkes Meinung ja auf Halbtagsstellen zu Millionären und können sich dem Tennis spielen, schnellen Autos und leichten Frauen widmen. Vermutlich haben sie wegen dieser Privilegien auch weder ein Recht auf Feierabend, noch auf Urlaub. Was zuviel ist, ist halt einfach zuviel. Viel gerechter wäre es, wenn der Finanzminister davon 90% abholt. Selbstständige verprassen die Kohle ja ohnehin nur auf Kosten des kleinen Mannes und Arbeiters.Es ist schon wirklich erstaunlich, welche Scheiße man wirklich alle glauben kann, wenn man sie sich nur lange genug selbst einredet. Man oh man .... auweiah .... Beitrag geändert:18.10.07 18:33:35
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich war heute als Mitglied in der Betriebsratssitzung.Obwohl es bei uns verdammt wichtige Themen gibt, wie Entlassungen auf der einen und Mehrarbeit auf der anderen Seite. Ständige Verstöße der amerikanischen Heuschrecken gegen Arbeitsrecht, Betriebsvereinbarungen und gegen die guten Sitten.Am Ende meinte tatsächlich unsere Quotenfrau (Softwarefirma) sich darüber beschweren zu müssen, daß in den Einladungen zur Betriebsratssitzung immer wieder die weibliche Form vergessen wird und es "Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen" oder gleich "MitarbeiterInnen" heißen müßte.Das sind die Gelegenheiten wo mir immer wieder klar wird, daß das Patriarchat nicht nur sinnvoll, sondern zwingend notwendig ist.Solche Kampfemanzen (Frauen will ich hier nicht schreiben) gehören im Anschluß an ein lateinisches Hochamt auf dem Domplatz verbrannt (Und ich bin Atheist)Man sollte das der Eva schreiben!!!Allerdings werden die dummen Gutmenschen mit ihrer grenzenlosen PC sich über die Hintertür bald "die gute alte Zeit" wieder einfangen.Denn die völlig unverständliche übertriebene Toleranz gegenüber den islamischen Einwanderern wird bald dazu führen, daß die aus Europa Eurabien machen und hier die Scharia einführen.Heißa das wird ein Spaß, wenn die Gutmenschen ihren Multikulti Traum verwirklicht sehen und auf einmal Schwule aufgehängt und widerporstige Frauen gesteinigt werden.Die Emanzen müssen auch nicht mehr fürchten daß Frauen optisch zu Lustobjekten degradiert werde, weil sie ab sofort nur noch mit Burka raus dürfen.Für uns Männer wird natürlich das allerschlimmste das Alkoholverbot sein.Andererseits..........wenn die Frauen uns wieder zu gehorchen haben, für uns Essen kochen und ohne Widerworte das Klo putzen müssen in das wir natürlich im Stehen reinpinkeln, UND AUCH KEIN AUTO MEHR FAHREN DÜRFEN!!!Ja, wozu braucht man(n) dann noch Alkohol???ALLAHUAKBAR!!!!!Beitrag geändert:18.10.07 18:43:31
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...um wie Andreas Baader als zwielichter "Held" in die Geschichte einzugehen !
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...also, Gentlemen start your engines ! Auf in einen neue Zeitrechnung !