2 abgetakelte ,verfalleneTanten,.......
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Ich habe keine besonderen Sympathien für Frau Herman, aber über diese Sendung kann ich nur den Kopf schütteln...Dieses heuchlerische Hochziehen an Begriffen, die im dritten Reich verwendet wurden, geht mir schon lange auf die Nerven. Da werden z.B. Politiker abgestraft, weil sie Worte verwenden, die auch die Nazis genutzt haben... Ein Politiker - so heißt es - müsse das wissen. In meinen Augen sollte ein Politiker in erster Linie vernünftige Politik machen, als ständig mit einer "Wortausschlußliste" abzugleichen, ob das, was er sagt, auch den Gutmenschen goutiert.Habe mich in dem Zusammenhang an Göbbels' (?) "Wollt Ihr Butter oder Waffen" erinnert und mit Erschrecken festgestellt, dass ich erstere im Kühlschrank habe! Glücklicherweise fand ich keine Waffen und auch vor der Türe keinen Volkswagen, so dass ich vielleicht noch einmal davonkomme, wenn ich deutlich mache, mich von jeglichem rechten Gedankengut zu distanzieren?Gruß (oh nein, es gab ja auch den "deutschen Gruß"... habe ich jetzt schon wieder gesündigt?),ThomasBeitrag geändert:11.10.07 18:14:36
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich habe nur keine Butter
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich empfehle in diesem Zusammenhang:Victor Klemperer - Lingua tertii Imperii (LTI), gibt's - glaub' ich - bei Suhrkamp oder beim dtv.....Bei Klemperer lernt man, wie sich die deutsche Sprache in den 30er und 40er Jahren entwickelt hat und man staunt teilweise, welche heute ganz selbstverständlich gebräuchlichen Begriffe damals neu entstanden sind, z.B. organisieren ("Ich organisier' mal 'ne Runde Bier") oder entrümpeln (Dachböden wegen der Brandgefahr bei Bombenangriffen), coventrieren sowieso.....Ist auch sonst interessant, sollte man mal gelesen haben.Beitrag geändert:11.10.07 18:35:41
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Gutmenschenseuche in Deutschland ist wirklich unerträglich.Aber man merkt auch daß es im Grunde nur eine "Dressurelite" aus Politiker, Jounalisten und esoterischen Sozialpädagogen ist, die permanent versucht das "Volk" zu erziehen.Das Volk selber denkt anders.Die Gutmenschen sind ein selbstgerechter Haufen von Volksverrätern die sich geistig auf einer Flughöhe befinden die bar jeder Logik und jedes Nachvollziehbarkeit ist.Da predigen eigentlich knallharte LatzhosenfeministInnen Toleranz gegenüber der absolut frauenverachtenden Einstellung islamisch geprägter Einwanderer. Da müssen wir uns Nazivergleiche gefallen lassen, wenn wir gegen Moscheebauten das Wort ergreifen, wo angesichts der bauausführenden Moscheegemeinde klar ist, daß dort Leute predigen werden, die es schade finden, daß der Hitler ein paar Juden übriggelassen hat.Kuschelpädagogen versuchen schönzureden, wenn der kleine Hassan seine Mitschüler abzieht und RichterInnen mit Doppelnamen geben klein-Hassan zum 10. Mal Bewährung. Wenn allerdings ein betrunkener Schwarzer mit betrunkenen Naziglatzen eine Klopperei anfängt und verliert, werden diese Assis wie Staatsfeinde behandelt. Während die alltägliche Ausländergewalt gegen Deutsche totgeschwiegen wird.Man lese nur mal hier wie die SVP in der Schweiz diffamiert wird:http://www.spiegel.de/politi...0,1518,5 ... .htmlDiese furchtbare Gedankenpolizei der Gutmenschen haut mit einer Vehemenz auf "abwegige" Gedanken daß man sie in ihrer ekelhaften Selbstgerechtigkeit als die eigentlichen und echten Faschisten in diesem Land bezeichnen muß.Da gibt es nicht mal richtige Gegenargumente. Nein, da wird gleich mit Worten wie "Stammtisch", "Gedankenmüll" "brauner Dreck" um sich geworfen daß es eine "Freude" ist.Auch wenn ich oft nicht der Meinung dieser Seite bin (insbes. USA und Kapitalismus, bzw. 68er)Lesenswert:http://www.politicallyincorrect.de/Ich hoffen nur daß Gefahr durch die islamischen Kolonialisten auch gegen den massiven Widerstand der Gutmenschen bald im Volk erkannt und bekämpft wird. Sollten wir den Kampf gegen diese mittelalterlichen Spinner gewinnen, werden wir im Anschluß sicher den Gutmenschen "honorieren", was sie so viele Jahre lang für unsere Gesellschaft getan habenBeitrag geändert:11.10.07 19:16:44
hallo, ich verstehe frau hermans vergleich eigentlich überhaupt nicht!wenn die rolle der frau im dritten reich so richtig war, warum musste meine oma dann im kettenwerk (rüstungsbetrieb) arbeiten? und warum musste ihre schwester die kiner allein lassen, um schwere eisenbahnschienen zu schleppen??ein heim und ein herd war in beiden fällen nicht in der nähe!guten morgen eva, geschichte 6! setzen !grußbernd
Zitat:...... Moscheegemeinde klar ist, daß dort Leute predigen werden, die es schade finden, daß der Hitler ein paar Juden übriggelassen hat.Kommt sicherlich nicht von ungefähr, was machen die Juden in Palästina? Wogegen hetzt die jüdische Lobby in den USA? Hier kann man nicht pauschal urteilen, jedoch eins steht fest, beide fanden jeweils für sich einen passenden Mantel der Unantastbarkeit.Bei den Juden heißt er weltweit Antisemitismus, bei den Moslems in Deutschland, Ausländerfeindlichkeit.GrüßeBeitrag geändert:11.10.07 21:32:39
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wer kommt mit in die Schweiz?
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...gut das ich hier kein deutsches Fernsehen (ein mexikanischer Sender hat aber Bundesliga) rein bekomme. Ist doch echt ekelhaft was da manchmal abgeht. Frank
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bernd, natürlich verstehst Du E.H. nicht, sie hat das ja auch nicht so gesagt und vermutlich schon gar nicht gemeint. Das wurde ihr nur so ausgelegt. GrußMichael
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 12.10.07 07:18:06Hallo Bernd, natürlich verstehst Du E.H. nicht, sie hat das ja auch nicht so gesagt und vermutlich schon gar nicht gemeint. Das wurde ihr nur so ausgelegt. GrußMichaelDoch, sie hat mehrfach bestätigt, dass sie das, was sie gesagt hat, auch so meinte, wie sie es gesagt hat.Darum geht's ja.