@ Forums-Pate Don Mario :-)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MARIO!!! Huhu!
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Burkhard, Du suchst nach einer plausiblen Erklärung für die Verkehrsverhältnisse in Italien?Genauso gut könntest Du die weibliche Logik zu ergründen versuchen (*kling* 5EUR in die Chauvi-Kasse)Ein kluger Mann hat einmal gesagt, Neapel sei unregierbar. Ich behaupte, Italien ist unregierbar. Das hat es durch die zahlreichen Regierungswechsel in der Nachkriegszeit auch eindrucksvoll bewiesen.Ich finde aus der Ferne gesehen das Chaos ja ganz romantisch, wenn man aber mittendrin ist, kann es schon ziemlich lebensgefährlich werden. Wer bremst, verliert!Als ich einmal mit meinem Lancia Zeta (den Wagen erwähne ich nur, weil man sich dort am besten mit einem Fiat 500 oder Smart vorwärtsbewegt) nebst kompletter Familie in Richtung Amalfitanische Küste unterwegs war und dies natürlich auf der alten Route, sonst hat man ja nix vom Ausblick, wurde ich in engen Kurven der schmalen Sträßchen halsbrecherisch überholt, Gegenverkehr kam mir desöfteren auf meiner Spur entgegen etc. etc. Da hatte ich wirklich so richtig die Schnauze voll. Mit (damals) zwei Kleinkindern an Bord hatte ich keine Lust, mir meine Familie durch diese Idioten auslöschen zu lassen.Das Problem ist folgendes: Jeder dort hält sich für den Größten, dem jeder andere gefälligst Platz zu machen habe. Darüberhinaus hat es dort jeder Autofahrer grundsätzlich eilig. Egal, ob er durch das ohnehin hohe Verkehrsaufkommen trotzdem genauso lange bräuchte, wie mit gemäßigtem Tempo. Ausßerdem ist der durchschnittliche Italiener auch ein Ausbund an Ungeduld. Stell' Dich mal in eine Supermarktschlange und Du wirst sehen, was ich meine Ne, ne, bei aller Nostalgie, sie können zwar Auto fahren, benehmen können sie sich im Straßenverkehr aber nicht - und das unter Mißachtung der meisten Verkehrsregeln.Helmpflicht? Gurtpflicht? Was ist denn das!!!!Immerhin fiel mir letztes Jahr sehr positiv auf, daß die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer an einer roten Ampel stehen bleibt, ohne gleich dafür von den anderen standrechtlich erschosen zu werden!Viele GrüßeMariodem man vor Jahren in Napoli in seinen 62er VW-Bus gefahren ist
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 11.09.07 10:49:20Immerhin fiel mir letztes Jahr sehr positiv auf, daß die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer an einer roten Ampel stehen bleibt, ohne gleich dafür von den anderen standrechtlich erschosen zu werden!Stimmt! Das ist mir auch aufgefallen. An roten Ampeln muss nicht zwingend gehalten werden, oder? Jedenfalls gilt das wohl anscheinend nicht für Rollerfahrer ...Aber nochmal zur Geschwindigkeitsbeschränkung. Gilt die evtl. nur bis zur nächsten Kreuzzung oder wie ist das geregelt? Wie gesagt, meistens fehlte das Schild, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung wieder aufgehoben hat.Zitat:Darüberhinaus hat es dort jeder Autofahrer grundsätzlich eilig. Egal, ob er durch das ohnehin hohe Verkehrsaufkommen trotzdem genauso lange bräuchte, wie mit gemäßigtem Tempo.Insbesondere hat mich dabei genervt, dass sich anscheinend jeder mit den Verkehrsverhältnissen der Stadt auskennen muss, in der du dich gerade befindest. Das gilt scheinbar auch für Ausländer, obwohl ein ausländisches Kennzeichen doch die Vermutung nahelegt, dass du dich in der Stadt möglicherweise nicht wirklich auskennst. Mir ist das Gehupe dann irgendwann auf die Nüsse gegangen. Ich habe dann fleißig mitgehupt, den Stinkefinger gezeigt und in zweiter Reihe angehalten, um auf die Karte zu gucken. Das kann ich nämlich mindestens so gut wie die Italiener ... Zitat:Genauso gut könntest Du die weibliche Logik zu ergründen versuchen Das versuche ich seit geraumer Zeit im Allgemeinen und im Moment im Besonderen .... mit eingeschränktem Erfolg. Beitrag geändert:11.09.07 11:50:16
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Burkhard, die Geschwindigkeitsbegrenzung muß doch gar nicht durch die Behörden aufgehoben werden - das machen die Verkehrsteilnehmer schon ganz von alleine Viele GrüßeMarioleider selbst unwissend, wie das von Ämterseite gehandhabt wird
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 11.09.07 11:26:09Burkhard, die Geschwindigkeitsbegrenzung muß doch gar nicht durch die Behörden aufgehoben werden - das machen die Verkehrsteilnehmer schon ganz von alleine Das mag ja sein, aber wie sieht das bei Geschwindigkeitskontrollen aus? Solange die Beschränkung nicht aufgehoben ist, musst du doch dann auch latzen ... oder gibt es in Italien keine Radarfallen? In diesem Fall wandere ich stante pede aus. Beitrag geändert:11.09.07 11:56:45
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber wehe, der Karabiner erwischt Dich als Deutschen mit nicht geschlossenem Kinnriemen am Helm. Das Mopped is futsch und wird irgendwann versteigert. Vom Erlös wird die Staatskasse gefüllt. Denn die Strafe bezahlste noch extra. GrußMichael, der Willkürstaaten wie A oder I meidet. Außer nach A kurz zur Tanke.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 11.09.07 10:49:20a).. Du suchst nach einer plausiblen Erklärung für die ..verhältnisse in Italien?b)Ein kluger Mann hat einmal gesagt, Neapel sei unregierbar. Ich behaupte, Italien ist unregierbar. Das hat es durch die zahlreichen Regierungswechsel in der Nachkriegszeit auch eindrucksvoll bewiesen.c)Das Problem ist folgendes: Jeder dort hält sich für den Größten, dem jeder andere gefälligst Platz zu machen habe... Viele GrüßeMario a)Alles ganz einfach In Italien hat man es mit einem"versteckten Matriarchat" zu tun. Die dominante Frau führt die Mutterrolle fort. "Mammismo" heißt in Italien das Umsorgtwerden durch die Mamma. daraus resultiertc)Wo soll/ kann sich der Italiener austoben ? Auf der Strasse, weit weg von Mamma!bJedes " CHAOS*" , auch wenn es für Außenstehende nicht leicht zu durchschauen ist, hat seine "ORDNUNG", danach funktioniert auch das ital. Staatswesen.c) Mario, du bist schon zu sehr Teutone Iss ja furchtbar GrußBJ43*universeller Strukturen und Prinzipien im scheinbar regellosen Verhalten Beitrag geändert:11.09.07 13:24:00
-
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 11.09.07 12:56:06c) Mario, du bist schon zu sehr Teutone Iss ja furchtbar GrußBJ43Ich fürchte auch Oder ... ich vereine beide Mentalitäten zu einem Ausbund an Charme und Individualismus Viele GrüßeMarioerst mit 28 zuhause ausgezogen
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 11.09.07 13:52:20Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 11.09.07 12:56:06c) Mario, du bist schon zu sehr Teutone Iss ja furchtbar GrußBJ43Ich fürchte auch Marioerst mit 28 zuhause ausgezogen Doch so früh ( so hurtig)
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 11.09.07 11:50:21Das Mopped is futsch und wird irgendwann versteigert. Vom Erlös wird die Staatskasse gefüllt. Denn die Strafe bezahlste noch extra.Diese Praxis soll sich nach massiven Protesten in 2006, als tatsächlich bei z.B. falschem Helm das Gerät beschlagnahmt worden ist, mittlerweile geändert haben.Aber ein paar Harley-Jünger sollen bis heute angefressen sein..... Chris.